|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: offener Brief an den DTTB
Zitat:
Zitat:
Mein persönliches Fazit. Gleichmäßige Klassenstärke im Hobbysport - Ausnahmen für die alleruntersten Klassen um denen auch die Möglichkeit zum Mannschaftssport zu lassen. Bei den höheren Klassen kann man dann zur Not das System wechseln. Da sollten die Fragen nach Kosten und Nachwuchsförderung die entscheidenen Antworten geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus der Superliga- Website kann man sehen dass es so ist: http://216.239.39.104/translate_c?hl...language_tools |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB ist sich da eben nicht so sicher und deshalb läßt er die Spielgenehmigung betehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das eindeutig. P.S Uni Craiova spielt auch im Fussball in Rumänien und Europapokal als Profimannschaft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vergleich mit anderen Sportarten (so wichtig ich den auch normalerweise finde) hilft hier leider nicht weiter. Beispiel: Der deutschen Eishockynationalmannschaft wurden mal Spiele aberkannt, weil ein Spieler früher mal für eine andere Nation gestartet ist. Im Tischtennis ist das speziell bei den Damen gang und gäbe und absolut kein Disqualifikationsgrund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB hat in der Vergangenheit ja häufig juristische Auseinandersetzungen um Spielberechtigungen gehabt. Ich weiß zwar nicht, wie gut der Dr. Dreher als neuer Hausjurist des DTTB ist, von Thomas Weikert weiß ich aber, dass er ein guter Jurist ist und in der Vergangenheit als Justiziar und Kontrollausschuss-Vorsitzender so manch eine harte Nuss zu knacken hatte. Wenn er also nun sagt, dass der Fall nicht abgedeckt war, dann glaube ich ihm das. Und im Übrigen sei noch eines gesagt: Wie eine Mannschaft heißt, spielt keine Rolle. Problematisch ist die Rechtsform, in der sie startet. Und wenn der deutsche Begriff "Verein" bzw. "Vereinsmannschaft" von der rechtlichen Konstruktion nicht auf die Mannschaft in China übertragbar ist, würde der DTTB vor jedem deutschen Gericht verlieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle teilnehmenden Teams (CLUBS) unterwerfen sich dieser Regelung, da kommt niemand auf die Idee, dass es hier einen Unterschied geben sollte. Aus welchen Gründen auch immer, sich der DTTB auf die Seite von Busenbach zu stellen scheint, ist eines sonnenklar, Die beiden Chinesinen, haben entgegen der WO für einen anderen Verein gespielt. Im Jahr 2000 gab es beim gleichen Vorkommnis, eine andere Entscheidung. Wem und Wie sollte man denn das erklären. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher ist die Regelung es DTTB unglücklich forumliert, aber aus vielen Beispielen der Juristerei wissen wir ja mittlerweile wie schwer es ist einen Text wasserdicht zu verfassen. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man kann der Geschichte aber auch was positives abgewinnen. Allzuviele Top10 Spielerinnen tummeln sich ja nicht in der Bundesliga. |
|
||||
|
||||
Mal ne generelle Frage:
Wenn der Fall nur in Deutschland spielen würde....(Städt und Vereinsnamen ohne Absicht auf ähnlichkeit) Ein Spieler wechselt von TTC Hammburg nach SSV München zum 31.05. also ab 1.7. ist er spielberechtigt für München weil er umzieht sagen wir am 1.10.. Am 1.9 betsreitet er noch ein Spiel für Hamburg und will am 1.10 sein erstes für münchen bestreiten und tut dieses auch... Wie werden die beiden Spiele gewertet... Meines Wissens das in Hamburg geht 0-9 verloren wegen fehlender Spielberechtigung aber für München bleibt er Spielberechtigt und darf da auch spielen oder????
|
|||
|
|||
Zitat:
Was passiert aber, wenn der Spieler nicht den Wechsel meldet sondern sich in München einfach als Neuling anmeldet. Dann merkt das wohl keiner. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.