|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF World Tour Hongkong Open 22.5.-27.5.2018
Doch habe ich auch gesehen, das Wang Manyu das Finale gewinnt habe ich erwartet, war aber knapp, Chen Xingtong dagegen gewinnt zusammen mit SUN Yingsha das Doppel - waren beides ausgeglichene Spiele.
|
||||
|
||||
|
mein fazit der hongkong open:
aus unserer sicht doch eher mau, franziska scheitert gegen einen jungchinesen. es tut mir leid, franziska wird hier sehr oft und sehr gern gelobt und auf der anderen seite werden die jungchinesen gerne kleingehalten, wohl weil sie von den topchinesen noch einiges entfernt, doch der maßstab dafür hinkt! die topchinesen sind eine liga für sich und selbst wenn die jungchinesen noch nicht die allerletzte konstanz aufweisen, was auch im jungen alter normal sein sollte, ist da der ein oder andere aber aber ganz offensichtlich schon besser als unsere hochgelobte nummer 3... franziska ist zweifellohne ein technisch versierter spieler, das will ich ihm auch gar nicht nehmen, aber mit den nach wie vor viel zu wankelmütigen darbietungen ist er von einem großen spieler einfach noch weit entfert! filus nimmt den magerinder gnanasekeran komplett aus der angel, gegen yoshimura dann aber ohne siegchance. dass yoshimura aber ein guter ist hat der turniersieg dokumentiert. ansonsten: freitas unterliegt lim jonghoon, das offenbart einmal mehr dass die topeuropäer von dima und timo mal abgesehen der musik auf internationaler mittlerweile doch schon einiges hinterhinken. lim ist ein ganz guter klar, darf aber von topeuropäern doch auch gut und gern auch geschlagen werden... ansonsten waren in abwesenheit der ganz großen wie zu erwarten war die südkoreaner und japaner hier federführend und yoshimura der verdiente turniersieger... Geändert von Turboblock (27.05.2018 um 18:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Famoses Fazit Turbo - zählt denn Fan dann noch zu den Jungchinesen oder nur zu den Top-Chinesen? Ich habe sein Alter jetzt nicht so im Blick, er ist aber auch schon eine ganze Weile mit ganz oben dabei?
|
|
|
||||
|
||||
|
ich finde "Magerinder" am besten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor lauter Chinesen habe ich den einen Inder in der Mitte ganz und gar überlesen
|
|
|
||||
|
||||
|
Yoshimura war definitiv die Überraschung des Turniers und hat einen tollen Lauf gehabt. Er hat jetzt aber auch nicht 'out-of-this-world' gespielt, sondern einfach weniger Fehler gemacht
![]() Zum Thema CHN vs EU ... hmmmm ![]() Die CHN verteidigen gemeinsam Ihre Vormachtsstellung. Das bewerkstelligen sie vermutlich durch hartes Training in gemeinsamen Trainingszentren. EU hechelt hinterher und organisiert sich dabei länderspezifisch mal gut, mal weniger gut und zerfleischt seine Talente in Foren- ( ) und Verbandsdiskussionen.Zudem hat hier jeder noch Angst im Alter keine Eigentumswohnung zu besitzen und dann mit einer Minimalrente gaaaanz langsam vor die Hunde zu gehen. ![]() Wir bräuchten Eier ! ( .. und wenn möglich ein ganzes Nest davon ) Da mit TT ( im Gegensatz zum Fußball ) aber kein großes Geld zu verdienen ist ( schaut mal auf die Einnahmen von UEFA oder FIFA ), wird das ohne einen großen Sponsor nicht funktionieren. Warum spielt z.B. Boll trotz seines hohen Alters noch oder wieder so gut ? 1.) Talentiert. 2.) Vermutlich finanziell ausgesorgt. 3.) Sein Privatleben im Griff.
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker Geändert von Referre (28.05.2018 um 09:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ja die Kuh eine besondere Stellung in Indien einnimmt, hatte ich das anfangs etwas anders gelesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bitte um Verständnis, aber ich spreche kein Deutsch, deshalb ist Google-Translation nötig. Geändert von Celler (28.05.2018 um 16:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt online Videos mit englischen Untertiteln, ein Interview mit Wang Manyu nach dem Spiel mit Mito Ito, sowie ein Kommentar zu diesem Treffen des Trainers der chinesischen Frauenmannschaft.
|
||||
|
||||
|
Ja sie weint sehr viel, es ist verständlich, sie steckt wirklich sehr viel Arbeit und Bemühungen da rein um die Weltspitze zu schlagen und wenn dies dann nicht klappt ist dies ein sehr großer Verlust.
Zitat:
Aber ich bin auch froh, das Mima Ito ihre tiefe Phase überwunden hat, Anfang bis Mitte letztes Jahr war sie nicht gut drauf sehr unkonstant mit sehr vielen Fehlern, sowie zurzeit Miu Hirano etwas Probleme hat.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (29.05.2018 um 06:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|