Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2019, 11:00
Benutzerbild von Ballfreund
Ballfreund Ballfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Ist es eine gerechte Wertung ? - wo es doch Provokateure auf beiden Seiten gab. Muss man nicht auch unangenehmes Materialspiel gelassen hinnehmen?
Alt 01.02.2019, 11:53
-Christian- -Christian- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-Christian- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Provozieren ist ja das Eine, aber wenn es da wirklich auch zu (wenn auch kleinen) Handgreiflichkeiten gekommen ist, dann passt das wohl finde ich.
Alt 01.02.2019, 12:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Es geht nicht um das Materialspiel. Denn der Gegner Adamowski kann normalerweise sehr gut gegen solche Störspieler (kann mich nicht erinnern das er in den letzten Jahren gegen so einen verloren hat, wo ich dabei war)
2. Es gab wohl folgenden Sachverhalt: Der Spieler Gunia hat während des Einzels 2 Bälle absichtlich zertreten, eine Bande weg getreten und mehrfach "unpassende Worte" laut von sich gegeben. Nach dem Spiel hat der Spieler Adamowski wohl zu ihm gesagt: du benimmst dich wie ein Vollidiot. Daraufhin kam es zu einer Handgreiflichkeit, die so aussah, dass Gunia den Spieler Adamowski vor die Brust gestossen hat und wurde danach von 2 Leuten zurückgehalten.
3. Ist das eine gerechte Wertung: Ich hatte damit nur teilweise so gerechnet.
Normalerweise hatte ich mit der Strafe für Gunia in der Höhe (5 Spiele Sperre) gerechnet. Tätlichkeiten sind eben ne Stufe höher als Sprüche (siehe auch Post von Christian). Von daher auch mMn angemessen. (kenne auch ähnliche Fälle mit ähnlicher Strafe)

Die Wertung gegen Rünthe hätte ich so nicht erwartet.
Meine Begründung war: Das ganze war ja ein "persönliches" Vergehen, was bei einem anwesenden OSR vermutlich auch nur zu einer Roten Karte und Bericht an den WTTV geführt hätte, aber nicht zum Spielabbruch durch den OSR. Insofern hatte ich mit 0-9 gegen Datteln gerechnet.

Ich denke der WTTV hat das gemacht um den Vereinen zu zeigen, dass sie auch für das Verhalten ihrer Spieler mit verantwortlich sind. Wenn es für den Verein keine Folgen hätte, dann könnte man sich ja denken: Lass den sich doch benehmen wie er will-wir bekommen dafür ja keine Strafe (vom WTTV). Scheint zb in diesem Fall so gewesen zu sein.

So werden Vereine sicher, wenn sie so ein Verhalten bemerken, direkt auf den Spieler einwirken, dass zukünftig zu unterlassen, da er auch dem Verein schaden könnte.
GGF verzichte man dann im Wiederholungsfall auf so einen Spieler...

Geändert von Fastest115 (01.02.2019 um 12:15 Uhr)
Alt 01.02.2019, 13:13
G. Kriens G. Kriens ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ort: Komme aus Metelen und wohne jetzt in der Nähe von Berlin...
G. Kriens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bin ich mal gespannt, was bei den (Rück-)Spielen Rünthe-Annen, Rünthe-Metelen und Datteln-Rünthe passiert, nachdem es ja bereits in den jeweiligen Hinspielen "Probleme" gegeben hat...

Geändert von G. Kriens (01.02.2019 um 13:15 Uhr)
Alt 01.02.2019, 14:28
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tippe da schickt der WTTV von sich aus nen OSR und wenn nicht werden die Gegner von Rünthe einen anfordern
Alt 02.02.2019, 12:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich nicht anwesend war und sicherlich ein mehrfaches auffallen einer Mannschaft nicht positiv sein kann, halte ich Gemeinschaftsstrafen in Einzelspielsportarten für grundsätzlich falsch.
Auch wenn Vergleiche immer hinken, hier dieser.
Übertragen in den Fußball sieht die Geschichte so aus:
Spieler übertreibt den Einsatz, Gegenspieler greift zur Beleidigung, die Antwort ein Körperstoß folgt .
Richtige Wertung:
Beleidigender Spieler bekommt gelb (auch im Leben wie im Sport strafbar)
Tätlicher Spieler bekommt rot ( hat im Sport nichts zu suchen)

Allerdings richtig faire Spieler sagen sorry und reichen sich die Hand und das Spiel geht weiter.
Oder die Version einiger bekannter Südamerikaner - spektakulärer Sturz zu Boden , dreifache Bodenrolle, schmerzgepeinigtes Gesicht.
Alles Charaktersache
Alt 02.02.2019, 12:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Auch geht die Wertung im Vergleich nicht.
Von LL bis OL sind mir in der Region ca. 15 Spieler bekannt die immer auffallen z.T. extrem und viele Jahre lang.
Da hätte zumindest ab und wann ähnlich gewertet werden müssen falls man ganze Teams bestrafen möchte.
Alt 02.02.2019, 14:32
registrierter Besucher

Vielleicht war jetzt der Zeitpunkt wo es dem wttv zuviel wurde und man fängt nun an sowas konsequenter zu ahnden...
Also auch, die anderen von dir genannten bekommen dann entsprechende Probleme.
Irgendwann fängt es eben an und das ist dann eben jetzt...
Vielleicht liegt es auch daran das oft bei solchem verhalten der gegner keinen vermerk oder protest macht und die fälle dadurcj dem wttv offiziell nicht bekannt sind. Wo kein Kläger...
Und klar gibt es Leute die öfter mal "fluchen" , Schläger werfen , vir Tisch oder bande treten usw. Sind aber alles Sachen die normal gelb geben... Körperliche Angriffe auch leichte sind eben was anderes und sind normal klar rot wenn nen osr da wäre. Und davon kenne ich im wttb keine 15 die sowas gemacht haben und schon garnicht mehrfach.
War bei einem Fall selbst in der Halle und da ist trotz Protest nichts passiert wegen Aussage gegen Aussage...
Ist nur eine Vermutung und wir kommen vom Thema ab.

Geändert von Fastest115 (02.02.2019 um 14:43 Uhr)
Alt 02.02.2019, 16:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mag sein
Alt 03.02.2019, 16:12
Benutzerbild von Der_Dr.N
Der_Dr.N Der_Dr.N ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der_Dr.N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019

Hi, Lüdinghausen gewinnt gegen Rünthe neun zu vier!
Das Spiel fand unter Verbandsaufsicht statt. Zwei Spielern von Rünthe wurden die Schläger aberkannt. Es gab eine riesige Diskussion, die ich persönlich auch verstehen konnte, da es seitens des Oberschiedsrichters doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angebracht gewesen wäre. Nun ja, am Ende des Tages sagte er, dass er die Halle noch bemängeln wird, da der Boden angeblich zu glatt sei. Das konnte ich so nicht feststellen. Des Weiteren gab er eine rote Karte für die Doppel an einen Spieler aus Rünthe für die Doppel!
So etwas braucht kein Mensch am Sonntagmorgen, der diesen Sport immer noch macht, weil er ihn liebt, auch wenn er von offizieller Seite, wie ich finde, immer mehr kaputt gemacht wird, durch Plastikbälle und überflüssige Regeln.
Na ja, wir freuen uns über die ersten zwei Punkte und haben nun als Ziel, nicht mehr Letzter zu werden. In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag. Gruß Macki

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »