|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV Ligenreform
4er-System fänd ich ja gar nicht so verkehrt, aber für zwei Spiele a drei Sätze würden sich die meisten wohl kaum noch den Samstag Abend freihalten. Das Damen-System zwei Doppel und danach jeder drei Einzel max 5 Sätze wäre optimal, falls der Antrag durchkommen sollte.
|
|
|||
|
|||
Es geht um die Ligen des DTTB also Oberliga aufwärts. Egal was man davon hält, dass sind Überlegungen über die diskutiert wird und deshalb auch ein Antrag zu gesteltt werden wird. Aber es dreht sich zum jetzigen Zeitpunkt nur um die Ligen des DTTB. Die spielen von Liga 1 - 2 übrigens auch jetzt schon ein anderes System als die Ligen drunter. Vielleicht wird auch nur in allen DTTB-Ligen auf 4er-Mannschaften mit Bundesspielklassen umgestellt.
Ich bin grundsätzlich gegen ein reines zählen der Sätze. Aber es muss doch erlaubt sein auch mal verrückte Sachen zu diskutieren. Hier kann zumindest niemand sagen, dass nur Kleinigkeiten geändert werden. Das wäre eine richtige Revolution. Ich finde es mutig würde aber sehe es durchaus kritisch. Aber mehr Mut wäre manchmal ganz gut um wirkliche Änderungen zu erreichen. In Facebook hat es jemand bereits als Fakt verkündet obwohl noch nicht einmal am Bundestag drüber diskutiert wurde. Hier erzählt jemand für alle Ligen. Mich würden die Quellen dazu interessieren. Die Verbände sind vor ca. 1 Monat darüber informiert worden, dass vermutlich ein entsprechender Antrag im November kommen soll. Nun können die Verbände bei sich ja mal die jeweilige Stimmung dazu abfragen. Könnte man bei den meist jähtlich stattfinden Bezirkstagen (oder wie die Sitzungen sonst heißen) doch ganz gut machen. Oder zumindest innerhalb der Verbandsfunktionäre drüber diskutieren.
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis-pur.de/info/i...s-ab-1920.html
Hatte den Artikel gestern gefunden und hielt das für ne Ente. Denn da steht ab 2019/2020 fix!! |
|
|||
|
|||
Auf der 2.Bundesligatagung vor ca. 1,5 Monaten wurde das System vorgestellt und diskutiert mit dem Ergebnis, dass sich die Zweitligaklubs mit knapper Mehrheit ein derartiges Spielsystem vorstellen könnten.
Auch ich kann mich für die 2. Bundesliga sehr gut mit dem System anfreunden, weil die unplanbare Spieldauer von 1,5h - 3,5h viele Zuschauer davon abhält, sich das Spiel überhaupt anzuschauen. Das neue System hält die Spieldauer kontinuierlich bei ziemlich genau 2h, sodass es dann nicht mehr passieren wird, dass von anfänglich 150 Zuschauern nach dreieinhalb Stunden nur noch knapp die Hälfte in der Halle sind. Außerdem absolvieren alle vier Spieler das gleiche Pensum, was auch positiv ist. Jeder Satz ist spannend: So kann man auch über einen unverhofften Satzgewinn nach 0:2-Rückstand durchaus auch einmal zum Matchwinner werden. Natürlich wird es kurze Zeit gewöhnungsbedürftig sein nach Sätzen und nicht nach Punkten zu rechnen, aber daran wird man sich schnell gewöhnen, ähnlich wie mittlerweile, glaube ich, fast alle begrüßen, dass die Sätze nur noch bis 11 gehen. Auch für die Basis oder die niedrigeren Spielklassen könnte ich mir ganz persönlich auch das gleiche System mit Viererteams und lediglich neun Sätzen für jeden vorstellen. Aber auch 15 Sätze für jeden wären denkbar, aber dann dauert es meiner ganz persönlichen Meinung nach wieder zu lange. |
|
|||
|
|||
Das es fix ist ist definitiv eine Ente. Dass es diskutiert wird nicht.
|
|||
|
|||
So ist es. Bisher lediglich Überlegungen.
|
|
|||
|
|||
Meine Quelle: Kreisverbandstag in Schleswig-Holstein. (Nehme da als Staffelleiter und Kreisadministrator regelmäßig teil, obwohl ich seit 10 Jahren im WTTV spiele). Normalerweise ist da immer ein Präsidiumsmitglied des TTVSH anwesend und berichtet über zukünftige Entwicklungen und Planungen im TTVSH und DTTB. Dieses Jahr sagten aber alle Präsidiumsmitglied erfährt den Besuch wegen anderer Verpflichtungen ab, den Bericht und die Grussworte des TTVSH übernahm der Bezirksvotsitzende. Halte es schon für möglich, dass auf diesem Weg die Information, dass der Antrag nur für Bundesspielklassen gelten soll, verloren gegangen ist. Aus seinem Vortrag ging diese Einschränkung nicht hervor.
|
|
|||
|
|||
Ich habe es gestern zufällig in einem Bericht auf der Homepage des BeTTV gelesen. Die hatten wohl am 18.6. ihren Verbandstag.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sensationell finde ich den Absatz:
Die Mannschaft, die am Ende am meisten gewonnene Sätze vorweisen kann, wird Meister. Also reicht es nicht, alle Spiele zu gewinnen. Wenn jemand 3 mal 30:0 gewinnt und z.B. 6x 12:18 verliert hat er 162:108 Punkte. 9x 18:12 wären genauso 162:108 Punkte. Würden dann wohl die Bälle für die Mannschaft entscheiden, die 3X 30:0 gewonnen hat .... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wttv | Wechsler70 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 29.11.2007 09:38 |
Wttv NE-VIE-MG | HeSieg | WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 22.04.2007 17:14 |
WTTV-Spieler sucht Verein innerhalb des WTTV | fußgänger | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 19 | 02.03.2007 14:48 |
www.wttv.de | kirsche | Westdeutscher TTV | 20 | 15.07.2005 16:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.