Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 10:02
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Das ist letztlich eine Ohrfeige für all die Spieler, die tagtäglich im Training an ihr Maximum gehen, um dann gute Leistungen bei nationalen Veranstaltungen zu erzielen. Diese guten Leistungen sind mit dieser Änderung der Nominierung stark abgewertet worden.
Aber hätte ich wetten müssen, wäre ich genau diese Wette eingegangen - Jeromy war noch nie ein besonders großes Trainingstier und auch noch nie ein Liebling von Eva Jeler, wohingegen Vincent (dessen, insbesondere internationalen Leistungen, ich hier nicht abwerten möchte) eine Art "Modellathlet" ist, was seine ganze Bereitschaft und sein Auftreten angeht. Also auch immer schon ein Liebling war.
Alt 11.07.2018, 10:02
Rica1981 Rica1981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rica1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 123abc Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist einfach nur respektlos!
Platzlierungen in den Top 20 in Deutschland derart abzuwerten empfinde ich als beschämend, unabhängig davon ob es Löffler, Senkbeil oder gar ein anderer Spieler verdient hat, bei dieser Veranstaltung zu spielen.
dann hast du eben eine ganz andere Meinung zu Nominierungen. Respektlos bin ich deshalb überhaupt nicht. Was meinst du denn, wie sich die Spieler, die in diesem Jahr die Top 10 sind, dabei fühlen? Wofür werden denn überhaupt Ranglisten oder Meisterschaften gespielt?
Alt 11.07.2018, 10:26
tt69 tt69 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt69 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Das ist letztlich eine Ohrfeige für all die Spieler, die tagtäglich im Training an ihr Maximum gehen, um dann gute Leistungen bei nationalen Veranstaltungen zu erzielen. Diese guten Leistungen sind mit dieser Änderung der Nominierung stark abgewertet worden.
Aber hätte ich wetten müssen, wäre ich genau diese Wette eingegangen - Jeromy war noch nie ein besonders großes Trainingstier und auch noch nie ein Liebling von Eva Jeler, wohingegen Vincent (dessen, insbesondere internationalen Leistungen, ich hier nicht abwerten möchte) eine Art "Modellathlet" ist, was seine ganze Bereitschaft und sein Auftreten angeht. Also auch immer schon ein Liebling war.
Noch interessanter wird die ganze Sache, wenn man weiß, dass Senkbeil den letzten Lehrgang gar nicht mehr mitgemacht hat
Alt 11.07.2018, 13:36
TT4511 TT4511 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Zitat von mytischtennis.de von heute (warum findet man sowas eigentlich bei mytischtennis, aber nicht bei tischtennis.de???):

Eine kurzfristige Änderung mit Blick auf den Kader wurde bei den Schülern vorgenommen, hier wird Vincent Senkbeil (TuS Lachendorf) Jeromy Löffler (ASV Grünwettersbach) ersetzen. "Jeromy war bei den letzten Lehrgängen nicht so stark, hat nicht die nötige Erfahrung und Reife gezeigt, um für solch einen Wettkampf gewappnet zu sein", begründet Jeler, nicht nur Nachwuchs-Cheftrainerin, sondern auch Schüler-Bundestrainerin, die Entscheidung, lässt dabei aber keinen Zweifel daran, dass sie sich in Zukunft noch viel vom Grünwettersbacher erhofft: "Potential hat Jeromy. Er ist weiterhin ein interessanter Spieler für uns und ich hoffe, dass er noch häufig für die Nationalmannschaft spielen wird."

Kommentar von mir: Die Aussage von Frau Jeler ist natürlich eine Ohrfeige für Löffler. Aber gut sicher: nötige Erfahrung und Reife sind zwei wichtige Eigenschaften, keine Frage.

Inhaltlich auffällig sind drei Punkte:
1.Man hat ihm doch, so weit ich sehe, kaum Chancen gegeben, überhaupt Erfahrungen zu sammeln. Er wurde ja fast nie eingeladen für internationale Turniere, obwohl er spätestens ab Oktober auffällig gut gespielt hat. Dann kann ich mich hinterher natürlich leicht hinstellen und seine mangelhafte Erfahrung kritisieren...

2.Man bekommt einen Eindruck, wie dermaßen wichtig doch die Lehrgänge für die Nominierungen sind. Scheiß drauf, ob Du in den vier wichtigsten nationalen Turnieren gut spielst! Hauptsache, in den Lehrgängen spielt du gut!

3.Vincent Senkbeil ist sicherlich ein guter Spieler und hat vor allem in Niedersachsen schon auf Jugendebene wirklich überzeugt. Aber jetzt mal ernsthaft: Nach einem Platz 18 beim Top 48, einem Platz 17 beim Top 24 und einem Ausscheiden in der Hauptrunde bei der DM???? Wer es bei diesen Turnieren nicht an die Platte bringt, dem fehlt, so meine ich, noch so Einiges (Erfahrung, Reife, Sicherheit in Drucksituationen, wie man´s nennen will) für ein Turnier wie die EM! OK, man will unbedingt einen Jungjahrgang mitnehmen, hab ich verstanden. Aber Zimmermann, und sogar Schweiger, Fox oder Sältzer hätte ich da noch eher verstanden.

=> offenbar hat Senkbeil bei den besagten Lehrgängen, die ja offenbar das wichtigste Kriterium sind, alles weggeschossen. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.
Zu dem ganzen möchte ich mal fragen ob Frau Jeler sich überhaupt vorstellen kann was es für ein Kind bedeutet für die EM nominert zu werden. Jeder Spieler arbeitet das ganze Jahr darauf hin. Ich stelle die Arbeit von Frau Jeler nicht in Frage, aber das menschliche sollte auch eine Rolle spielen. Es ist hier die Rede davon das Jeremy bei den letzten Lehrgängen nicht überzeugt hat, die Nominierung wird aber nach dem 2. Lehrgang ausgesprochen also hat er beim 3. Lehrgang nicht überzeugt, wurde aber zu vor (beim 3. Lehrgang) noch mit der Deutschland Kollegion beschenkt und auch damit abgelichtet. Wie fühlt er sich dann wenn er vielleicht einen schlechten Tag hatte, und musste deswegen nach Hause fahren. Um auf die TOP 20 Liste zu kommen braucht man ITTF Punkte, die wiederum kann man unter anderem erwerben wenn man viele internationale Turniere spielt. Also hat es auch nicht unbedingt was zu sagen das Vincent auf Platz 18 ist wer wenig international spielt hat auch nicht so viele Punkte. Ob er oder ein anderer es jetzt verdient hat zu spielen ist hier nicht die Frage, er kann nichts dafür das er nach nominiert wurde.
Alt 11.07.2018, 13:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich erinnern, über Löffler bzgl. seiner Persönlichkeit schon einiges gelesen zu haben. Könnte es sein, dass er nach seiner Nominierung und vor der Nominierungsänderung negativ aufgefallen ist? So eine Änderung ist ja sehr ungewöhnlich. Immerhin hat man sich ja bereits entschieden gehabt. Könnte also disziplinarische Gründe haben, die zum Schutz von Löffler aber nicht öffentlich gemacht werden. Vielleicht hat Jeler ja das Richtige getan?

Nur mal so in den Raum gestellt...
Alt 11.07.2018, 14:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich kann mich erinnern, über Löffler bzgl. seiner Persönlichkeit schon einiges gelesen zu haben. Könnte es sein, dass er nach seiner Nominierung und vor der Nominierungsänderung negativ aufgefallen ist? So eine Änderung ist ja sehr ungewöhnlich. Immerhin hat man sich ja bereits entschieden gehabt. Könnte also disziplinarische Gründe haben, die zum Schutz von Löffler aber nicht öffentlich gemacht werden. Vielleicht hat Jeler ja das Richtige getan?

Nur mal so in den Raum gestellt...
Das müssen aber schon schwerwiegende Gründe haben wenn ein Kind nach der Nominierung nach Hause geschickt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand das aufs Spiel setzt.
Alt 11.07.2018, 14:41
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@T4511 als wenn die Frau sich irgendwelche Gedanken über die Psyche der Kinder machen würde
Alt 11.07.2018, 14:46
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kann mich erinnern, über Löffler bzgl. seiner Persönlichkeit schon einiges gelesen zu haben.
Und das wäre?
Alt 11.07.2018, 14:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ober96 Beitrag anzeigen
@T4511 als wenn die Frau sich irgendwelche Gedanken über die Psyche der Kinder machen würde
Dann kann man auch nicht immer 1000 fache Leistung der Kinder erwarten, das sind keine Maschinen.
Alt 11.07.2018, 14:54
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kann mich erinnern, über Löffler bzgl. seiner Persönlichkeit schon einiges gelesen zu haben
Hast du???
Ich kann mir echt nicht vorstellen, was ein 15jähriger so Schlimmes gemacht haben könnte, das solche Konsequenzen hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »