|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte von dieser neuen Regel nicht allzu viel! Sehr schade finde ich, dass Liu Guoliang mit seinen 26 Jahren schon aufhört. Er wäre sicher eine Bereicherung für den Tischtennissport auch in der Zukunft gewesen. Ich kann es verstehen, dass er durch die Regeländerungen sehr benachteiligt ist. Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Und was meint ihr zu den polnischen Aufschlagspezialisten ?
|
||||
|
||||
Aufschlagregel
Ist schon schade, dass Liu jetzt schon aufhört. Ich frage mich auch wieso? Es gibt weiß Gott schlimmeres als die Nr. 10 oder 15 der Welt zu sein!
Natürlich wird die Aufschlagregel Konsequewnzen haben, aber gute Aufschläger haben imer noch Vorteile und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt Waldner oder Eloi aufhören. Maze, Schlager oder Boll hören doch auch nicht auf, denn wirklich gute Aufschläger können sich umstellen.
|
||||
|
||||
Re: Aufschlagregel
Zitat:
Doch Tansincos! D. Eloi und Waldners stärke sind nach dem sehr starken Service das nachspielen!!(d.h. nach einem guten Aufschlag den Gegner um den Tisch zu hetzen oder einen tötlich Flip spielen) Bestes Beipiel dafür ist das Spiel Boll-Waldner bei der EM!!! Boll konnte Waldner´s Aufschläge sehr gut lesen und Waldner war hilflos wie ein kleines Kind!! Ganz anders bei der WM 1997!!! Waldner machte im Durchschnitt 4-5 Direkte Punkte pro Satz! Zusätzlich kamen dan 4-5 total verunglückte Rückschläge, auf die er nur einen Topspin nachziehen musste! (Das sind dann 10 Punkte durchnittlich nur!!!!!! mit dem Aufschlag!!) Fazit: Waldner wäre ohne seine Aufschläge nie und nimmer WM geworden! Zu Eloi: W.Schlager hat mal geschrieben, dass er im Spiel gegen D. Eloi nur Zuschauer ist!! D.h. Wenn er keine Probleme mit dem Service hat, hat Eloi keine Chance! Wenn allerdings Probleme mit dem Aufschlag hat, hat Schlager keine Chance! Noch so ein ähnlicher Spieler ist Ding Song: Wenn der Gegner keine Probleme mit seinem Service hat, ist er chancenlos (wie z.B. WM Achtelfinale 1997 gegen Samsonov) Wenn der Gegner Probleme hat, ist kaum ein Kraut gegen ihn gewachsen! (wie z.B. Im BuLi Spiel (99/00) gegen A.Crisan) Das allerbeste Beispiel ist allerdings Qiu Janxin Erinnert ihr euch nach an die Finalspiele der BuLi vor paar Jahren? Im ersten Halbfinale hat Speedy gegen Qiu 2x im Schneider gewonnen, weil er seine Aufschläge super lesen konnte! Ganz anders im Rückspiel in Frickenhausen, da hat Qiu 2x im Schneider gewonnen!Grund: Speedy konnte die Aufschläge NICHT lesen! Bei Boll, Maze und Schlager ist es was anderes! Sie leben nich vom Aufschlag und vom "nachspielen" sondern mehr von Topspinduellen!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherheit von der Bildfläche verschwinden! L. Blaszyzk wird meiner Meinung nach weiter in der Weltspitze mitmischen, weil man sein Service auch gut unverdeckt spielen kann! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
neuer Chef-Trainer in China!
Liu Guoliang ist neuer Chef-Trainer für chinesische Herren-Nationalmannschaft.
|
|||
|
|||
Wurde Cai Zhenghua abgesetzt, weil die Herren-Goldmedaille bei der WM nicht an China ging?
|
|
|||
|
|||
Hmmm... ich dachte das Cai Zenhua der Cheftrainer des gesamten chinesischen Kaders ist. Also inklusive Damen, Herren, männliche und weibliche Jugend. So wie bei uns eben Schimmelpfennig...
Dann wäre Liu Guoliang "nur" Cheftrainer des Herrenteams und Cai wäre dennoch im Amt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Okay, verstehe. Aber dann ist das keine besondere Neuigkeit, da Liu Guoliang schon bei der WM als Betreuer fungiert hat.
|
Lesezeichen |
|
|