Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 16:38
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Naja, ich kenne es jetzt auch nur vom hörensagen aus dem Radbereich. Hier aber von Leuten, die für hiesige Firmen arbeiten/gearbeitet haben.

Eine Rad(sport)saison beginnt da von den Firmen im Oktober/November. Die Messen, auf denen die ersten Bestellungen von den Händlern getätigt werden, sind in der Regel im August(dieses Jahr waren die mal als Ausnahme im Juli).

Ab spätestens Oktober stehen dann in der Regel schon die jeweiligen Neuheiten des nächsten Jahres, in dem Fall für 2019 im Geschäft, bis März/April kann da max. überhaupt noch bei Hersteller xy nachgeordert werden, ohne Probleme zu kriegen, danach muss man hoffen, dass Hersteller xy überhaupt noch einen gewissen Vorrat an für uns noch aktuellen Modellen am Lager in der jeweiligen Größe hat, die Produktion steht da zwar nicht still, aber man produziert hier schon mal für die nächste Saison vor, um Händler dann wieder entsprechend bedienen zu können.

Was ich letztendlich damit ausdrücken will, unabhängig vom Erscheinungstermin gibt es ja jeweils auch gewisse Vorlauf- und Nachlaufzeiten, eventuell findet da auch noch eine Produktbereinigung statt.

Viele lassen sicherlich auch in diversen Fabriken fremd produzieren usw, daher kann ich es logistisch nicht so ganz nachvollziehen, warum man es hier mit Glück vielleicht ca. 1 Monat vor Spielbeginn schafft, das Material für den Massenmarkt an den Start zu bringen.

In Sachen Verkaufszahlen mit Vorabwerbung usw. würde sich das sicherlich auch positiver auswirken, als es das vermutlich aktuell tut. Es muß ja auch erstmal wieder einiges an Geld eingespielt werden, was vorher für die Entwicklung usw. für das neue Produkt investiert wurde.
Alt 15.08.2018, 12:47
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat denn jemand, höchstwahrscheinlich ein FL-Spieler, bereits das Holz / die Hölzer testen können.

In erster Linie würde mich ein Bericht über das Senso No.1 interessieren.

Auch dieses Holz werde ich wieder mit T05 beidseitig spielen.

Ich verspreche mir definitiv eine Kopflastigkeit, bei dem Preis eine top Verarbeitung (NICHT WIE BEI DEN WORLD CHAMPION Hölzern, habe diese selbst nicht gespielt, aber bei jedem aus unserem Verein ist die Linse rausgefallen), hoffe auch auf einen neutralen Ballabsprung und keinerlei Vibrationen

Tempo dürfte im "normalen" OFF-Bereich liegen, je nach Gewicht des Holzes (habe mir ein 87-90g Exemplar bestellt).
Alt 15.08.2018, 18:52
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschließend zum Erscheinungstermin. Der Fokus der TT Firmen wird wohl leider nicht auf unseren Saisonstart liegen, sondern eher auf Messetermine usw. Für und als Spieler sehr unglücklich.
Alt 25.08.2018, 07:53
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ein Ovtcharov No 1 Senso in gerade bekommen (85 Gramm). Es ist wirklich absolut makellos und hochwertig verarbeitet. Steht der Butterfly Qualität in nichts nach. Der gerade Griff liegt sehr angenehm in der Hand, nicht zu rund, leicht eckig, was ich sehr mag.

Vom Klang her weicher und langsamer als ein Boll Spirit - ich denke man kann die Hölzer kaum miteinander vergleichen. Auf einem Boll Spirit kann man gut weichere Beläge spielen, auf dem Ovtcharov No. 1 hoffe ich sehr gut härtere Beläge. Am Ende sollte mit der zuletzt genannten Kombination mehr Power entstehen - so ist meine Vermutung und Hoffnung ;-)
Alt 26.08.2018, 00:11
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin gespannt auf die ersten Impressionen!
Alt 28.08.2018, 09:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mein Senso ist gestern angekommen, in einem herkömmlichen Donic Karton, kein Unterschied zu den preiswerten Hölzern.
Die Verarbeitung des Holzes ist dafür sehr gut. Der gerade Griff ist eckiger im Vergleich den Hölzern, die ich von Donic kenne, was ich sehr sehr gut finde. Unbeklebt liegt das Holz auf jeden sehr gut in der Hand. Gewicht beträgt 86,5 - 86,6 g und der Klang verrät, dass es sicherlich kein Long 5 (92g) ist und/oder evtl. auch langsamer als meine BTY ALC´s (ebenfalls alle um die 87g) die ich zu Hause habe.
Alt 03.09.2018, 15:28
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts erste Spieleindrücke????
Alt 03.09.2018, 17:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Leider konnte ich bisher nur letzten Freitag trainieren, dafür aber ca. 2 Stunden. Morgen folgt das zweite Training.
Muss auch dazu sagen, dass beide tenergys ladenneu waren...
Ich möchte auch nicht in zu viel Euphorie verfallen und mich im ersten Eindruck eher kurz fassen:

Kontern / Block also gerade Bälle kann das Teil super. Neutraler Ballabsprung, den ich mir erhofft hatte, ist absolut gegeben. Keine Vibrationen, schön stabil !!!

Topspin ist ebenfalls super leicht zu spielen, egal ob langsam schnell wenig oder viel Rotation, aus der Halbdistanz auch genügend Reserven. Tempo liegt im normalen OFF Bereich (Ballkontaktzeit), also je nach Belagwahl sollte das Holz ein breites Spektrum bedienen.

Schupf, wird bei mir nur wenig, meist als Rückschlag, gespielt und da habe ich noch Potential nach oben. Hatte noch kein perfektes Gefühl, ging aber eher ins Netz als hinten raus, weil versuche auch eher kurz zu spielen.

Aufschlag und Rückschlag war ok aber auch dort muss ich noch ein bisschen Spielpraxis bekommen, ging gefühlt mit meiner vorherigen Kombi (Apolonia plus 05er)besser.

Festzuhalten ist, dass ich das Holz gefunden habe, dass die Lücke zwischen Apolonia (ein mega Holz, nur könnte es ein bisschen mehr Dampf vertragen) und dem mir persönlich zu schnellem Mizutani ZLC schließt. Ebenfalls hat der erste Eindruck mir vermittelt, dass es sich ein wenig gutmütiger spielen lässt, als z.B. ein Boll ALC oder Spirit. Aber das kann absolut mein persönliches Empfinden sein, weil ich sehr gern kopflastige Hölzer spiele und das Ovtcharov Senso ist definitv kopflastig.
Alt 08.09.2018, 08:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
Der gerade Griff ist eckiger im Vergleich den Hölzern, .
Eckig gefällt mir eigentlich nicht so . Kannst man bitte ein Bild mit Draufsicht aufs Griffende einstellen ? (Mit Googeln nix gefunden)
Alt 24.09.2018, 12:51
Shotter Shotter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shotter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich nicht so eckig. Liegt angenehm in der Hand. Nur an den Klang des Holzes musste ich mich erstmal gewöhnen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180924_134218.jpg (324,2 KB, 264x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »