|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Novacell Hölzer
Warum gerade novacell und kein anderes, weiterführendes Holz?
Nova ist schneller, Anschlag weis ich nicht
|
|||
|
|||
@Spitzenspieler
was ist für dich ein weiterführendes Holz ? @Power Chop Also das blaue Novacell Off empfinde ich nicht wirklich als off..., gerade ein leichtes Exemplar sehe ich eher off minus...., zb das Timber 5 Off ist schneller als das Novacell Off... Bei uns im Verein spielen auch 3 oder 4 jugendlich das Novacell off und die kommen gut damit klar weil es eben nicht zu schnell ist und sehr kontrolliert... |
|
||||
|
||||
Ich meinte damit ein anderes, alternatives Holz.. auch in der Tempo Klasse.
Aber ich denke nova ist auch gut und sicherlich oft auch nur off-
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wollten erstmal bei einem Vollholz bleiben und dem Jugendlichen trotzdem ein Holz mit Perspektive geben womit nach oben vieles möglich ist, dazu mit einem guten Preis. (WSC wäre die Ausnahme gewesen) Der Gedanke war von Kreisliga bis Oberliga soll damit alles möglich sein. Zudem war der Gedanke, dass es mehr Spaß machen könnte als ein typischer Korbel Aufbau (aufgrund des Kiri Kerns). Also denke dadurch spielt es sich zwar weniger kontrolliert dafür aber wohl sehr variabel und leicht unterstützend im offenen Spiel. Und es gibt den ein oder anderen höherklassigen Spieler/in der dieses Holz spielt. Siehe Lukas Bosbach oder Sabine Winter. |
|
||||
|
||||
Danke für die Erklärung
Könnte man liu s erwähnen, gibt es aber nicht mehr . Vielleicht was ähnliches ... alc s Holz. Aber .... Alles teurer ... Und etwas Kunstfaser halt drin
|
|||
|
|||
@Power Chop
Das Holz hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...., bevor man Richtung Carbon geht oder 7 schichtig würde ich mit einem flotten 5 schichter anfangen.... Denke das Novacell Off ist da eine gute wahl...., mir persönlich gefällt das Timber 5 Off besser welches ich auch ajtuell spiele, etwas schneller und direkter, das Holz und der Griff ist etwas dicker, was mir dadurch auch besser liegt.... |
|
||||
|
||||
Denke auch man kann damit kaum was falsch machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Perspektivisch gibt es ja auch noch die OFF/S Variante, mit der Sabine seit einiger Zeit spielt. |
|
|||
|
|||
Habe das Novacell OFF gestern mal Probe spielen dürfen.
Spielgefühl ist echt klasse, super Topspin Holz und recht hartes, direktes Gefühl. Was mich aber extrem gestört hat, waren der weit herunter gezogene Übergang zwischen Griff und Blatt. Dadurch drückt das Holz in die Hautschicht zwischen Daumen und Zeigefinger. Wirklich sehr unangenehm, habe ich so bisher bei keinem anderen Holz gehabt. Fand ich sehr seltsam, so ist es für mich leider nicht spielbar. Schade. |
|
|||
|
|||
Wenn das Holz soweit gepasst hat, würde ich das einfach etwas anschleifen...., wobei fand ich das bei Andro Hölzern nicht so störend. zB Das Donic Waldner Senso Carbon gehen die Flügel weiter runter...
|
Lesezeichen |
|
|