|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 2,03% |
Nr. 2-25 |
16 | 5,42% |
Nr. 26-50 |
50 | 16,95% |
Nr. 50-100 |
52 | 17,63% |
Nr. 100-200 |
70 | 23,73% |
Noch schlechter... |
101 | 34,24% |
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Denke das die hier genannten beispiele der ausnahme entsprechen !!!
Behaupte aus eigener erfahrung das zwischen Damen und Herren zwischen 3-4 Spielklssen unterschied liegen !!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
damen/herren
Also, ich könnte eigentlich ne Menge Schüler auflisten, die unsere gesamte Herren-Bezirksliga-Mannschaft in Grund und Boden spielen würden. Und ich denk mal, eine gut trainierte Frau hat immer noch mehr Körperkraft als ein 13-jähriger, oder?
Nur weil hier ziemlich viele schreiben sie würden als Bezirksligisten irgendwie jede Frau bis zur OL schlagen, weil die nicht so nen harten Topspin ziehen können oder sonstwat. Find ich persönlich n bisschen unsinnig, das daran festzumachen. Sonst würden die besten doch auch aussehen wie Bodybuilder, oder? Und die meisten TT-Profis sind relativ zierlich gebaut würd ich sagen. Guckt euch z.b. mal Werner Schlager an. |
|
||||
|
||||
Ich glaube ,dass Damen keine Chance hätten bei den Herren oben in der Weltrangliste mitzumischen da einerseits die Härte und andererseits die Technische Finesse fehlt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Frauen- wie auch im Herrenbereich sind die Topleute technisch allesamt absolut gut. Daher setzt sich in diesem Bereich dann die größere Schlaghärte/ Physis der Männer durch. Mangelnde technische Finesse gibt es im Damenspitzentischtennis nicht. Warum sollten es sich Herren aus der Weltspitze antun, u.a. auch in gemischtgeschlechtlichen Trainingsgruppen zu trainieren, wenn die Unterschiede auch im technischen Bereich so gravierend wären? Gruß Tom
|
|||
|
|||
Hallo!
Also ich muß auch sagen, daß zwischen Damen und Herren, (meine Erfahrungen beschränken sich auf Bezirksebene!) ca 3-4 Klassen Unterschied herrscht. Hab die Erfahrung gemacht, daß ich (Kreisebene) bis Oberliga Damen gewinnen kann. Klar, es gibt in jeder Klasse Ausnahmen! Aber, daß Damen aufgrund fehlender technischer Finessen nicht in der Herren-Weltspitze mitspielen können finde ich übertrieben. |
|
|||
|
|||
Ich denke es ist natürlich schwer ein Urteil zu bilden,wo eine Frau bei den Männern spielen könnte,weil das auch immer davon abhängig ist wie stark der jeweilige Landesverband bzw.die Ligen dort sind.
Ich glaube das eine Deng Yaping zu besten Zeiten (als sie so ziemlich jede Spielerin der Welt mit 4 ,5 Punkten Vorsprung beherrschte) ca. die Nummer 130,140 der Welt bei den Herren hätte sein können. Ich kann das jetzt auch nur auf mich beziehen.Ich habe die letzten Jahre in der Verbandsliga gespielt und auch gegen gute Damen trainiert: Gegen eine ungarische Abwehrspielerin,die in der Reigionalliga süd die beste bilanz im vorderen Paarkreuz gespielt hat,habe ich bis auf das erste Spiel zwischen uns-immer gewonnen. Gegen eine weitere Ungarin die ebenfalls Regionalliga vorne spielt und vor 10 Jahren und den besten 10 in Europa war,habe ich öfters verloren ,als gewonnen. Ich denke ich kann mich mit einer besseren Regionalligaspielerin der Damen (vorderes Paarkreuz) vergleichen. Aber die wirklich guten Chinesinnen spielen natürlich auch in einer ganz anderen "Liga" und könnten sicher einen Spieler der Herren ab 150 der Weltrangliste in Bedrängnis bringen. aber das ist nicht die breite Masse:Ich rede hier wirklich nur von 3,4 Chinessinen. die europäischen Damen können auch nicht gegen eine Nummer 200 der Welt bei den Herren gewinnen.....
|
||||
|
||||
Männer vs. Frauen
Ich würde auch jeden fall dringend davon abraten, hier persönliche Vergleiche wie zB. ich spiele Landesliga und spiele gegen unsere Oberliga-Damen immmer... zu ziehen.
In vielen anderen Sportarten ist es jetzt mal so, dass dieUnterschiede in der Spitze wesentlich größer bzw. kleiner sind als an der Basis. 2 Beispiele: In der Leichtathletik werden die Differnzen der Leistungen zwischen Männern und Frauen bei den größeren Wettkämpfen umgerechnet und dienen beim Schulsport so als Grundlage für die Bewertung (jedenfals bei uns in der Oberstufe). Ergebnis: Während alle halbwegs sportlichen Mädchen imemr mit 14 oder 15 Punkten nach Hause gehen, freuen sich sehr sportliche Jungen teils schon über 12 Punkte. Da kann man sehen das die Unterschiede an der Basis wesentlich kleiner sind als an der Spitze. Im Tennis habe ich das gleiche nur umgekerht beobachtet, in den unteren Jugend- und Herrenligen können in ähnlichen Ligen gute Damen auch noch mitspielen, in der Spitze sieht das ganz anders aus. Daher sind in diesem Kontext Vergleiche Spitze-Basis m.A.n. nicht sinnvoll!
|
|||
|
|||
Frauen sind nicht nur von den körperlichen Genen benachteiligt, sondern auch von den Genen her, die einen sportlichen Ehrgeiz hervorrufen (falls es so was gibt.
![]() ![]() Hmm also ich glaube den gibt es genauso unter den Männern ![]() Aber ich glaube ich weiß was du meinst: Männer sind oft eher bereit,sich für den Sport "zu quälen",was ich jetzt besonders auf den Hochleistungssport beziehe. das ist aber nicht generell zu s ehn,denn es gibt natürlich auch viele Frauen die hart trainieren und Männer,die die Zügel schleifen lassen.. ![]() Aber Männer haben hier oft mehr "Biss" und die Bereitschaft hart an zu arbeiten.zudem haben sie einfach die besseren körpelichen voraussetztungen..sind atletischer etc...
|
||||
|
||||
@ Christian Stürner
War das jetzt ernst gemeint oder habe ich die ironie nicht erkannt :confused: Frauen seien zu faul zum sport ist ja wohl echt der Hammer. Uns was ist mit den ganzen männlichen Fernsehsportlern? Während sich die Frauen mit Putzen fithalten. Also echt: was für ein sch ![]() ![]() Sie haben vielleicht die besseren, da athletischeren, Vorraussetzung, aber in Ehrgeiz und der Wille, gibt es kein Unterschied. Lösche besser deinen Beitrag.
|
|||
|
|||
Ohne verallgemeinern zu wollen und abgesehen von Ausnahmen,denke ich, dass im mittleren Leistungsbereich Herren Bezirksklasse bzw. -liga in etwa Ober- bzw. Regionalliga bei den Damen entspricht.
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass bei den Damen unterhalb der Verbandsklasse bzw. liga das Niveau doch sehr rapide abnimmt, während man bei den Herren noch zum Teil sehr starke Spieler in der Kreisklasse bzw. liga findet. JanMove |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Brauweiler sucht: Damen-OL, Damen-BL, Jungen-BL, Herren-KL, Herren-2.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 13.04.2019 14:40 |
WTTV - TTC Brauweiler sucht: Damen-BK, Jungen-BK, Herren-KL, Herren-1.KK | Nico-Brauweiler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 03.04.2018 20:21 |
Kreispokal Damen, Herren A, Herren B | lonny | Kreis Mönchengladbach | 122 | 15.02.2010 15:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.