|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Formel 1 - plötzliche Leere?
@Uwe
naja ich fand Alonsos Aktion auch unfair. Aber ganz unschuldig ist Hamilton auch nicht. Wenn das Team in der Phase des "Benzinverbrennens" im Qualifying Hamilton sagt er solle Alonso passieren lassen und er macht das nicht spricht das ebenfalls nicht gerade von Fairness dem Teamkollegen gegenüber. Dennoch war Alonsos Aktion unter aller Kanone und das peinlichste danach die Entschuldigungsversuche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls sollte man die Geschichte nicht, wie Stritzel Stuck, überbewerten...... In der Formel 1 wird sowas immer wieder vorkommen und keiner der Fahrer darf hier den ersten Stein werfen....
|
|||
|
|||
Warum hätte Hamilton Alonso vorbeilassen sollen? Wer vorne ist, ist vorne. Teamorder ist (auch im Qualifing) eigentlich untersagt. Außerdem hat Lauda da schon recht, jeder Fahrer ist ein(wenig) Egoist, der seinen Vorteil will.
Solange er nicht unfair blockt (und das hat Hamilton meines Wissens nicht), ist da alles in Ordnung. Auch hat sich Alonso ja noch nie als Teamplayer erwiesen (Kommentare in den letzten Jahren über Fisico, frühzeitig offizielle Verkündung seines Wechseln zu MCL-Mercedes, damit ->Unruhe im Team, Streit mit Hamilton etc.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Formel 1 gibt es kaum Fairplay..... Das beste Beispiel dafür ist doch ein ehemaliger deutscher Fahrer, der sogar Weltmeister war..... Die Sache ist Geschichte, beim nächsten Rennen wird das niemanden mehr interessieren..... Vielleicht wird sich Alonso dann aber auch einen neuen Faux pas leisten, denn der Druck auf ihn wird immer höher, während Hamilton befreit fahren kann.....
|
|||
|
|||
Das sehen viele genau andersrum. Je näher Hamilton dem Titel kommt, desto höher wird der Druck. Es zeichnet ihn aus, dass er sich davon nicht beinflussen läßt.
|
|
|||
|
|||
@ jes: Weil es teamintern so ausgemacht ist, wie Norbert Haug gesagt hat. Da geht es dann nicht um blocken sondern eben um Absprachen. Diesmal war Alonso dran mehr Benzin zu verbrennen, was Vorteile beim Kampf um die Pole bringt. (Die Absprache hat Hamilton auch bestätigt indem er gesagt hat diese Anweisung gab es aber er hat Angst gehabt es würde noch ein weiterer Fahrer überholen. Naja wenn er gewollt hätte, wäre das sicher ohne größeres Problem gegangen). Ich Frage mich was wäre passiert wenn Alonso versucht hätte zu überholen und am Ende damit beide im Qualifying rausgeflogen wären???
Wie gesagt Alonsos Reaktion ist nicht gutzuheißen aber Hamilton ist kein Unschuldslamm. Genausowenig wie es Alonso war als er gegen Schumacher fuhr. Mehr will ich gar nicht gesagt haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum anderen wurde von ihm vor Saisonbeginn der Titel nicht erwartet. Bei Alonso sieht das anders aus: - Titelverteidiger in einem erstklassigen Auto - Erfahrener in der Formel 1 - Theoretischer Nummer-1-Status, zumindest zu Saisonbeginn Bei Alonso schwimmen die Fälle langsam davon, zumindest in dieser Saison. Neben Hamilton vor ihm hat er auch noch Räikkönen und Massa, wenn auch mit etwas Abstand, im Nacken...... Von ihm wird der Titel erwartet! Unabhängig davon sollten solche Fahrer aber mit dem Druck umgehen können..... Und wenn man inzwischen solche eigenartigen Vorschläge von sogenannten Fachleuten liest: - Alonso soll ein Jahr pausieren (Marc Surer) - Alonso soll zurück zu Renault, zu denen passt er besser (Stuck) - Alonso soll bei McLaren Mercedes rausfliegen (Stuck) - Alonso ist eine Zicke und verhält sich nicht korrekt, was man aber von einem zweifachen Weltmeister erwarten kann (wieder Stuck) Ich frag mich, was der ganze Mist soll? Der Stuck sollte sich vielleicht etwas zurückhalten, seine Leistungen im Rennsport, vor allem in der Formel 1, waren nicht wirklich berauschend. Und Sachliches hat er ohnehin nicht anzubieten. Ich warte nur noch, dass Jochen Maass sich zu Wort meldet, am Besten mit Spezi Heiko Waßer..... Der Schumi hat ähnlichen Mist gemacht, und das nicht nur einmal. Der Prost, der Senna, der Hill, um nur einige Namen zu nennen.....sie alle haben das auch gemacht..... Fair oder nicht fair...... Man muss es mit der Kritik nicht übertreiben..... Im Moment sind die Rennen selbst spannender als noch vor einigen Jahren. Daran sollte man anknüpfen, das ist wichtig...... Und einen Beitrag dazu leisten sowohl Hamilton als auch Alonso, ebenso wie der Iceman und Massa, wobei ich hier gerne noch den Namen Heidfeld nennen will, der auch sehr gut fährt...... Übrigens gibt es Gerüchte, die besagen, dass Hamiltons Vater bei der Rennleitung mehr oder weniger Protest eingelegt haben soll und somit den Alonso angeschwärzt hat....
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Formel 1 gibt es kein einziges Unschuldslamm, da fahren 22 Egoisten, die alle Weltmeister werden wollen. Gleiches gilt für die 11 Teams (nächstes Jahr 12?).
|
|||
|
|||
Zitat:
Räikkönen und Massa haben 20 bzw. 21 Punkte Rückstand und habe damit nur noch Außenseiterchancen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es macht eigentlich wenig Sinn Schumacher rauszuziehen und "buh" zu schreien, wenn die anderen auch nicht besser sind. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.