|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tackifire C
Zitat:
da hatte ich Dich falsch verstanden... Aber da ich ja neugierig bin: in welcher Schwammdicke hast Du denn dann den Tibhar Superdefence auf dem Joo Se Hyuk getestet? Jancsi scheint ja von der 0,5mm Variante recht begeistert zu sein, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man mit der Schwammdicke zwischendurch auch mal effektive Topspins ziehen kann - frischkleben hin oder her... Viele Grüße, deejay P.S.: kannst Du, oder auch irgendjemand anders, mir sagen ob es größere Unterschiede zwischen dem Joo Se Hyuk und dem Chen Weixing von Joola gibt, oder sind die annähernd gleich was Aufbau, Tempo, Kontrolle und Härte angeht? |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi deejay
Zitat:
Ich habe den Belag in 1.6 mm und klebe ziemlich massiv frisch. Tiefer wie 1.6 könnte ich mir nie und nimmer vorstellen. Ich habe einen im Vergleich zur RH gute VH-TS und den möchte ich auch aus jeder Distanz einsetzen können. Solche Beläge wie Tackiness D oder Sriver L in 1.7 haben mehr Qualitäten für die Halbdistanz sind jedoch beim Spiel am Tisch imho unkontrollierter. Gruss, martinspin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das klingt ja interessant: "Tackifire C 1.7 geht nicht, aber Superdefence 40 1.6 klappt wunderbar..." Ich denke ich werde das mit dem Tackifire trotzdem mal probieren, vielleicht komme ich ja mit der Härte besser zurecht, spiele ich doch in meinem "normalen Tischtennisleben" mit Maze Off und 2x Bryce 2.1 frischgeklebt... Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde man kann den Tackifire C und den Superdefence garnicht vergleichen ,da der Tackifire auch garnicht als Abwehrbelag konzipiert wurde.
Ich spiele damit auf der Vh ein ziemlich kompromissloses Angriffsspiel (Schuss,Block und harter Vh Topspin) und ich weiss nicht wie einige darauf kommen die beiden Beläge zu vergleichen ?!? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Super Defence habe ich bisher nur auf einem Joola Tactics probiert, und da war nicht so viel mit Topspin, aber vieleicht sieht das ja bei dem weitaus schnellerem Joo Se Hyuk ganz anders aus... Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Viele hier schreiben, dass der Tackifire C etwas lahm wäre, aber scheinbar haben ihn alle nur in 1.7 getestet. Hat ihn jemand auch schon einmal mit 1.9 oder 2.1 gepielt???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe jetzt in der "spielfreien Zeit" echt viel getestet, von den unterschiedlichsten Langnoppen(glatt-griffig) bis hin zu einigen griffigen Noppen Innen Abwehrbelägen, aber mit dem Tibhar Super Defence 40 komme ich nicht wirklich klar. Getestet habe ich den Belag in 0.9 und 1.3 auf Joola Tactics, Butterfly Defence Alpha und Butterfly Matushita Power Defence. Das Problem war jedesmal das gleiche: Mir war das Ganze aufgrund des dünnen Obergummis zu hart bzw zu "holzig". Meine Trainingspartner(Verbandsliga) meinten zu diesem Belag, dass sie ihn zwar unangenhemer(weil schneller?) als den Tackiness C fänden, dass ich aber mit dem Tackiness C mehr Unterschnitt hätte. Der Tackifire C hat bei mir in der Schnittabwehr ebenfalls nicht funktioniert, das Teil war mir dafür einfach zu schnell und der Ballabsprung nicht flach genug. Alles in allem hat mir dieser Ausflug "in die Welt der Abwehrer" bisher sehr viel Spaß gemacht, und ich werde versuchen meine "Fertigkeiten" in der nächsten spielfreien Zeit weiter zu verbessern. Darüber hinaus habe ich gemerkt, dass man durchs Abwehrspielen ganz schnell viel Kondition aufbauen kann... Viele Grüße, deejay |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|