|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Ebner Ulm
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
So ein Blödsinn... lange Jahre wollte aus der 2. BL keiner aufsteigen, weil die Kosten in der TTBL deutlich höher sind. Boden, Stream, Lizenzgebühren gehen ins Geld.
Da kann man sich einfach mal wieder glücklich schätzen, wenn ein finanzstarker Investor mit regionaler Bindung mitmischt, der sich zudem noch im Spitzensport auskennt (Fußball, Basketball, Tennis), und mit den lokalen Medien gut verknüpft ist. Genau das braucht Spitzen-TT. Ansonsten wird doch wieder gejammert, dass die Vereine mehr Geld einsammeln sollen. Jetzt bekommt die ttbl durch den zwölften Verein nicht nur weiteres Kapital, das potenziell gute Spieler aus dem Ausland einkaufen kann, sondern auch einen Abstiegskampf und die Sollstärke, wodurch es auch mehr Spannung geben wird. Oberes Mittelfeld ist dann Platz 6, 5, 4. Nicht zwingend Playoffs. Das verdeutlicht vielleicht, dass es mehr spannende Spiele durch eine stärkere Differenzierung geben wird. Zudem wird es dann ein neues, echtes Derby geben, das ebenfalls für Brisanz und Attraktivität sorgt. Noch ein Plus ist, dass endlich wieder mehr junge deutsche Spieler in der TTBL zu sehen sein werden. Es gibt halt zwei Möglichkeiten: Man macht die TTBL so klein, dass darin nur noch Top100-Spieler zu sehen sind. Oder man macht den Übergang zur 2. BL fließender, sodass auch die Spiele in der unteren Tabellenhälfte mehr Spannung haben. Auch wenn ich Möglichkeit 1 besser fände, da man sich dann sinnlose Duelle Jülich-DD nicht mehr ansehen müsste, sehe ich die zweite durchaus auch als sinnvoll an. Letztlich sind es auch mehr Spiele, aus denen ein Zuschauer sich sein spannendstes aussuchen kann.
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Dann brauch man aber kein sportlichen wettkampf mehr!! Keiner weiss details wie sieht es mit der nachhaltigkeit des Projekts aus wie mit Bürgschaften? Wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut nur der moment und das geld zählt werden die luftnummern in der liga zunehmen. Im endeffekt sind es immer die gleichen die seit jahrzehnten den ton angeben das sagt doch schon alles !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt man zuerst den sportlich qualifizierten Mannschaften die Möglichkeit die Lizenz zu erwerben und füllt dann mit weiteren Interessenten auf, schafft man sogar ein duchaus sinnvolles Hybridsystem. Zitat:
Zitat:
Du bist so herlich weltfremd. Das ist deine Meinung. Kann man durchaus vertreten. Dann darf man aber nicht jammern, wie toll es doch damals war, als die Weltspitze sich in der 1. Liga getummelt hat. Man kann das Konstrukt hinterfragen, es auch gerne ablehnen - ich persönlich bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll. Aber letzten Endes wird man die Wahl haben zwischen einer besseren Amateuerliga mit rein sportlichem Aufstieg - einem Aufstieg, der sich von allen finanzieren lässt oder einer mehr und mehr abgekapselten Lizenzliga. Ach und Turboblubb, wenn man hier so wettert, sollte man vielleicht nicht immer die Russische, chinesische und japanische Liga heranziehen, um die deutsche LIga niederzuschreiben.
Geändert von Hillegosser (14.03.2019 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings gibt es dadurch nicht "mehr" Abstiegskampf. Will keiner hoch, gibt es keinen Absteiger. Ich gehe eher davon aus, dass sich die TTBL mehr und mehr vom Ligenbetrieb abgrenzen wird/muss.
|
||||
|
||||
Hier wurde doch schon erwähnt, dass andere Vereine schon erwägen würden, aufzusteigen. Besonders, wenn sie durch zunehmende Breite konkurrenzfähiger würden, steigt die Attraktivität des Aufstiegs.
Da ist die Situation perfekt, da eben nicht nur aus einem potentiellen TTBL-Kandidat ein TTBL-Verein wird. Die Sollstärke wird wie durch ein Wunder erreicht, ohne dass dabei ein potentieller Aufstiegskandidat "verbrannt" wird. Außerdem sind solche Fälle ein interessantes Studienobjekt für diejenigen, die noch zaudern. Wenn sich klamme Vereine wie Jülich oder Grenzau oben halten, sieht man, dass auch mit kleinem Budget ttbl möglich ist.
|
|||
|
|||
Sachlich bleiben. Du sagst es doch selber, keiner weiss wie das genau assieht, und es gibt diverse Auflagen die erfüllt sein müssen bevor so ein Model akzeptiert wird. Kennst du das genaue Konzept ? Ich nicht. Im Allgemeinen wird sich darüber beschwert das einfach zu viele finanzielle Mittel in den Fussball usw. fliessen, andere Sportarten zu wenig mediale Aufmerksamkeit bekommen, TT altbacken und nicht wirklich attraktiv ist aus diversen Gründen usw.
Nun versucht jemand etwas auf die Beine zu stellen und das ist auch wieder falsch ? Nochmal, die Liga ist nicht voll weil niemand es gebacken bekommt, was soll jetzt daran falsch sein eine weitere Mannschaft in die Liga aufzunehmen ? Warum spielen denn die vielen guten Ausländer in der deutschen Bundesliga ? Weil anscheinend gut bezahlt wird. Und der Verein, der am meisten bezahlt, ist sportlich am erfolgreichsten. Das ist doch überall so und ist nicht mehr zurückzudrehen. Nur ein Beispiel: Die Spieler/innen, die z.B. bei den deutschen Jugend-Ranglisten oder Deutschen Meisterschaften aus Bundesligavereinen kommen, kann man an einer Hand abzählen. Die grosse Mehrheit kommt aus kleinen Vereinen, die dann irgendwann zu den höher spielenden Vereinen wechseln, aufgrund der besseren Infrastruktur bzw. den finanziellen Möglichkeiten. Wo ist denn hier die von dir beschriebene Nachhaltigkeit der jetzigen Struktur, bzw. wo sind die BuLivereine die eigenen Nachwuchs generieren für ihre 1. Mannschaften ? Das gibt es doch schon lange nicht mehr und warum soll es beim TT anders sein als in allen anderen Sportarten. Jede Änderung oder Neuerung, die der Attraktivität der Liga dient, und damit dem gesamten TT-Sport gut tut, sollte begrüsst werden und nicht schon wieder das Haar in der Suppe gesucht werden bevor Einzelheiten bekannt sind bzw. es begonnen hat, alles andere ist antiquiert und Stillstand. |
|
|||
|
|||
Na ja, aber so ein Zwitter-System macht für mich keinen Sinn.
Entweder man entkoppelt die TTBL komplett vom Ligensystem und sagt, dass man sich dort einkaufen kann, und es gibt weder Auf- noch Absteiger, oder aber man hält sich an das normale Ligensystem. So wie das mit Jülich gelaufen ist, fand ich auch schon ziemlich dubios, aber immerhin ist deren Mannschaft nicht so einfach aus dem Nichts aufgetaucht und hat immerhin 2. BuLi gespielt. Aber im Prinzip ist mir das eh mehr oder weniger egal, da mich viel mehr der Spielmodus stört als die Mannschaften in der Liga. |
|
|||
|
|||
Es wurden zig finanzstarke Klubs aus der Regionalliga und 3.Liga angefragt ob sie das wagen möchten...ist nicht so als ob das was neues ist...
|
|
|||
|
|||
@JSCH mit der Argumentation kann man jeden (-Verzeihung-) Dreck durchziehen, da ja jede Neuerung (aus Sicht des Neuerers) den Sport voranbringt. Damit wurden in der Vergangenheit GLN-Verbot, Ballvergrößerung etc. pp. durchgebracht und die Kritiker wurden mit selbigem Argument abgekanzelt. Realitätscheck: TT ist nach wie vor nicht im Fernsehen, dafür aber Darts. Es gab bereits vorher Beschwerden über Kameraeinstellungen in der TTBL/ITTF etc. Hat sich nichts geändert. Ist wohl kein Wille da. Warum sollte jetzt plötzlich das Umdenken anfangen. Ich würde mal eher darauf tippen, dass den Herren auf Seiten der TTBL die Lizenzgebühren ganz gut gefallen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.