Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 22:41
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impressionen von der Sportmesse "ISPO 2006" in München

Zitat:
Zitat von imuuuu
erst lesen dann schreiben ... ich sagte ungeklebt schneiden ... nicht "nach dem aufkleben" schneiden

@ Max, der Härtegrad des Magna liegt etwa bei 43-44°, also ein kleinen tick härter als ein "stinknormaler" Sriver L(also nicht selektiert oder ähnliches)

ich denk der Nimbus wird ungeklebt etwa diese Härte haben, wenn man ihn natürlich noch kleben will wird er noch etwas weicher ... ist aber bei dem belag vielleicht nicht sonderlich notwendig, aber ich werds trotzdem mal probieren
ich denke dann wird der belag kaputt gehen mein lieber .
der schwamm wird viel zu empfindlich sein wenn man nicht mal nen andro rev. kleben sollte.

Geändert von StuEv (10.04.2006 um 22:43 Uhr)
Alt 10.04.2006, 22:46
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv
ich denke dann wird der belag kaputt gehen mein lieber .
der schwamm wird viel zu empfindlich sein wenn man nicht mal nen andro rev. kleben sollte.

dieses sollte immer ... ich hab 2 Andro Rev., einen Andro Maxcell und einen Rev. COR SS gespielt und geklebt, und das nicht gerade wenig ... der Händler sagte mir auch man solle das nicht tun aber erst dann entfalten sich deren ware eigenschaften

der mit dem Nimbus ist auch mit einem Smilie versehen ... also weisst ja was das heisst ...

ach und nochwas ... wenn man den Belag nicht streckt dann geht er auch nicht kaputt ...
Alt 10.04.2006, 23:18
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maxcell und Revolution Cor SS sind aber auch Beläge, die geklebt werden können laut Herstellerangabe... bei den anderen wird davon abgeraten.
Alt 10.04.2006, 23:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Maxcell und Revolution Cor SS sind aber auch Beläge, die geklebt werden können laut Herstellerangabe... bei den anderen wird davon abgeraten.
deswegen hab ich auch den normalen Andro Rev. mit aufgezählt ...
Alt 11.04.2006, 07:45
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML
Ein anderer der getesteten Belägen war mir zu weich eingestellt, das war mir einfach zu schwammig, da hat mir das Verhältnis / das unterschiedliche Verhalten des Belages zwischen Block / Konter / Schuß <----> Topspin <----> Schupf nicht gefallen.
Nochmal ein anderer der getesteten Beläge war mir zu hart eingestellt, da fehlte mir einfach die Rückmeldung / das Gefühl.

@ML

Welche waren die anderen getesten Beläge und wie würdest du den Härtegrad von Nimbus (ist er härter oder weicher als der Magna???) ,energy Green und den anderen von dir getesteten Belägen einschätzen.

Danke ; )

Geändert von Mischeilovitsch (11.04.2006 um 07:48 Uhr)
Alt 11.04.2006, 15:31
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
dieses sollte immer ... ich hab 2 Andro Rev., einen Andro Maxcell und einen Rev. COR SS gespielt und geklebt, und das nicht gerade wenig ... der Händler sagte mir auch man solle das nicht tun aber erst dann entfalten sich deren ware eigenschaften

der mit dem Nimbus ist auch mit einem Smilie versehen ... also weisst ja was das heisst ...

ach und nochwas ... wenn man den Belag nicht streckt dann geht er auch nicht kaputt ...
hat aber dann weniger katapult. ich denke wenn man den nimbus klebt hält er 2-3wochen maximal. ich denke nicht das der so lange haltbar sein wird ^^
Alt 11.04.2006, 15:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ich denke der Katapult reicht ohne Strecken auch ... und ausserdem sind viele der ansicht das "dick geklebte" Beläge mehr katapult haben als gestreckte ...
Alt 11.04.2006, 15:55
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von imuuuu
ich denke der Katapult reicht ohne Strecken auch ... und ausserdem sind viele der ansicht das "dick geklebte" Beläge mehr katapult haben als gestreckte ...
ich denke ich hab recht

wenn der belag gestreckt wird ist er noch mehr gespannt und hat somit mehr katapult.
wenn man nen belag zu fett klebt, kann es zum "überkleben" führen und dir geht jeder topspin ins netz.
die meisten spieler gehen dann auf nummer sicher und kleben dünn, strecken aber zusätzlich noch.
Deshalb ist es schlecht die tensors zu kleben da diese schon unter spannung sind. wenn man die dann noch zuätzlich klebt spannt der belag zu sehr und es folgen risse. das passiert nicht nur beim spannen sondern auch wenn der belag geklebt ist und sich weiter ausdehnt
Alt 11.04.2006, 16:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von StuEv
ich denke ich hab recht

wenn der belag gestreckt wird ist er noch mehr gespannt und hat somit mehr katapult.
wenn man nen belag zu fett klebt, kann es zum "überkleben" führen und dir geht jeder topspin ins netz.
die meisten spieler gehen dann auf nummer sicher und kleben dünn, strecken aber zusätzlich noch.
Deshalb ist es schlecht die tensors zu kleben da diese schon unter spannung sind. wenn man die dann noch zuätzlich klebt spannt der belag zu sehr und es folgen risse. das passiert nicht nur beim spannen sondern auch wenn der belag geklebt ist und sich weiter ausdehnt

mit fett kleben mein ich kleben ohne zu strecken, so bleibt die schwammstärke erhalten ...
und bitte versuch mir nicht zu erklären was "überkleben" heisst denn vom frischkleben hab ich schon etwas ahnung ...
Alt 11.04.2006, 22:17
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von imuuuu
mit fett kleben mein ich kleben ohne zu strecken, so bleibt die schwammstärke erhalten ...
und bitte versuch mir nicht zu erklären was "überkleben" heisst denn vom frischkleben hab ich schon etwas ahnung ...
naja wenn du meinst. tu was du nicht lassen kannst ist ja dein geld wenn du gern 35eier rausschmeißt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »