Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 14.09.2022, 14:51
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Jeder Sportler hat das Recht zu entscheiden, ob er an einer beliebiegen WM weit entfernt teilnimmt oder bei der Geburt seines Kindes dabei ist.

Wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht zu entscheiden.

Ebenso kann auch jeder freie Sportler für sich und sein gewissen entscheiden, ob er überhaupt zur in den Unrechtsstaat China fährt.
Puh - das ist natürlich schwieriger Tobak. Ich glaube, man definiert Unrechtsstaat darüber, dass in Kauf genommen oder sogar bewusst befeuert wird, dass im Staat "Unrecht" geschieht. Wenn dieses "moralische Unrecht" aber rechtlich komplett mit der Verfassung einhergeht - und die Chinesen verstoßen ja beispielsweise mit den Zwangslagern für Uiguren nicht gegen ihr eigenes Recht (natürlich aber sehr wohl gegen jegliche Moral!) - dann kann man nicht von "Unrechtsstaat" sprechen. Fände es gut, wenn es SportlerInnen gäbe, die wirklich derartige Zeichen setzen würden und nicht in Länder fahren, die massiv gegen Menschenrechte verstoßen. Dann aber bitte auch Qatar boykottieren etc. Einzelne Fußballer könnten hier doch mal den Anfang machen!
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.09.2022, 14:51
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Aber zurück zum Thema: Ich bin auch sehr zweigeteilt, was ich davon halten soll. Ich gehe aber stark davon aus, dass das mit allen Akteuren besprochen wurde und irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass Boll und Franziska eben gerne nicht teilnehmen möchten. Bei Ovtcharov kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber möglicherweise schielt er auch auf Einzel-Ranglistenpunkte bei folgenden Turnieren, um sich eine bestmögliche Ausgangsbasis für Olympia 2024 aufzubauen.

Hätte gerne das Team Dang, Ovtcharov, Duda, Walther, Stumper gesehen. Aber gut: Auch ohne Boll, Ovtcharov, Franziska kann man zumindest weit kommen. Wäre doch auch ein schönes Szenario, wenn Qiu seiner Favoritenrolle gerecht wird und immer zwei Einzel gewinnt und man es so ins Finale schafft! Ich traue Dang Qui jedenfalls alles zu. Wenn China nicht mit Ma und Fan spielen würde, wäre sogar der Titel drin!

Wird auf jeden Fall ne spannende WM. Während - wie hier schon öfter gesagt - einige Asiaten schwächeln (wobei z.B. Jang Woojin ja zuletzt ein Turnier gewann und sich in ziemlich guter Form präsentierte) - hat Europa (nicht zu unterschätzen auch: Brasilien) einige Teams am Start, die was reißen können. Bin auf Frankreich und Schweden sehr gespannt. Wenn die Schweden es bis ins Finale schaffen, traue ich denen auch zu, nochmal über sich hinauszuwachsen und China zumindest ein bisschen zu ärgern.

Dennoch: Am Ende sollte man auch die Asiaten noch nicht abschreiben. Beispiel Taiwan: Lass Lin immer zwei Punkte holen - dann wirds schon schwer gegen die.
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.09.2022, 20:40
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.172
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Bei einer WM haben die besten Sportler aufzulaufen
So sehe ich das auch. Eine WM ist nach Olympia das wichtigste Turnier (ob Einzel- oder Team-WM ist da relativ egal), und da sollte man mit den besten drei Spielern spielen, und das sind im Moment meiner Meinung nach Qiu, Ovtcharov und Franziska. Mit dieser Mannschaft hätte man sehr weit kommen können und - wer weiß - vielleicht auch die Chinesen etwas ärgern können.

Wenn die Spieler natürlich selber aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen wollten, ist das natürlich okay. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Dann könnte man dies aber auch so kommunizieren.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.09.2022, 20:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Warten wir doch erst einmal ab, ob alle anderen Mannschaften in stärkster Aufstellung antreten werden. Immerhin haben sich von 40 qualifizierten Mannschaften nur 36 Herren- und 32 Damen-Teams für Chengdu angemeldet. Also scheinen auch andere Verbände ihre Probleme mit diesem Turnier zu haben. Sei es, dass die Hotelpreise zu hoch sind, dass man die chinesischen Corona-Regeln umgehen will oder dass die mit Weltranglistenpunkten versehenen späteren WTT-Turniere Vorrang haben.

Wenn die ITTF die Rahmenbedingungen für solch eine WM so schwierig macht, darf sie sich nicht wundern, wenn die Resonanz entsprechend ausfällt. Aber vielleicht will Steve Dainton ja genau das. Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte er die WM ja schon mal abschaffen. Vielleicht versucht er es jetzt auf anderem Wege.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.09.2022, 21:49
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Ist doch völlig egal wie andere Mannschaften auflaufen. Es ist eine WM und da fährt man hin, um so weit wie möglich zu kommen, vielleicht sogar zu gewinnen. Ist doch egal wie gering die Chancen sind.

Der DTTB stellt wirklich immer wieder eigenartig auf. Bei der Jugend-EM macht Bastian Meyer kein Spiel, bis man ihn dann im Viertelfinale gegen Frankreich bringt mit der Begründung, er solle sich dort einspielen für das Einzel. Häh???
Und genauso schräg ist die Begründung man wolle der Jugend eine Chance geben und lässt deshalb das Olympia-Team zuhause. Egal, wer diese Entscheidung getroffen hat: Das muss man anders verkaufen. Du entwertest die komplette Veranstaltung. WRL hin oder her.
Und ich finde es reichlich daneben hier diejenigen zu kritisieren, die genau diese Fehler benennen. Natürlich respektiere ich die Entscheidung. Muss ich ja. Aber ich und die anderen dürfen klar zum Ausdruck bringen, was wir davon halten.
Logisch, ich wünsche der Mannschaft trotzdem nur das Beste. Und ich freue mich, wenn ich mich irre. Aber ich befürchte, es kommt anders*
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.09.2022, 22:37
Leerspieler Leerspieler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2022
Beiträge: 346
Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Leerspieler trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte er die WM ja schon mal abschaffen. Vielleicht versucht er es jetzt auf anderem Wege.
Schön, dass das noch jemand nicht vergessen hat

Geändert von Leerspieler (14.09.2022 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.09.2022, 08:43
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Und ich finde es reichlich daneben hier diejenigen zu kritisieren, die genau diese Fehler benennen. Natürlich respektiere ich die Entscheidung. Muss ich ja. Aber ich und die anderen dürfen klar zum Ausdruck bringen, was wir davon halten.
Logisch, ich wünsche der Mannschaft trotzdem nur das Beste. Und ich freue mich, wenn ich mich irre. Aber ich befürchte, es kommt anders*
Und ich finde daneben, dass Du das daneben findest. Ich kann doch widersprechen, wem ich will. Wenn ich eine andere Meinung habe, kann ich das doch kundtun. Wenn ich der Meinung bin, dass die Kritiker zu kritisieren sind, kann ich auch das tun. Wo steht denn, das alles unwidersprochen bleiben muss, was Du als richtig erachtest? Finde ich schon ein seltsames Verständnis von einer Diskussionskultur.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.09.2022, 14:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.748
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.09.2022, 21:31
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 1.009
beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Gauzy ist WO für Frankreich

Ich nehme an dass Cassin nachnominiert wird

Herren: Lebrun, Lebrun, Lebesson, X
Damen : Yuang Janan, Pavade, Ch Lutz, Chasselin
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.09.2022, 22:18
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Und ich finde daneben, dass Du das daneben findest. Ich kann doch widersprechen, wem ich will. Wenn ich eine andere Meinung habe, kann ich das doch kundtun. Wenn ich der Meinung bin, dass die Kritiker zu kritisieren sind, kann ich auch das tun. Wo steht denn, das alles unwidersprochen bleiben muss, was Du als richtig erachtest? Finde ich schon ein seltsames Verständnis von einer Diskussionskultur.
Schade. Du hast es nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass du eine andere Meinung hast und diese äußerst.
Es geht darum, dass Kritik an dieser Nominierung abgewürgt wird, indem gesagt wird: „die haben sich schon was dabei gedacht.“ Anderes Mittel ist die Diskreditierung von Kritik bzw. der Kompetenz des Kritikers. „Dachte nur im Fußball haben wir 80 Mio Bundestrainer.“
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF UNCLE POP Women's World Cup (28.09. - 30.09.2018, Chengdu, CHN) Uwe Hermann WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 01.10.2018 17:31
Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 565 28.06.2017 00:54
ITTF World Tour (Super Series) China Open (14.09. - 18.09.2016, Chengdu, CHN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 56 18.09.2016 21:40
ITTF World Tour (Super Series), China Open (05. - 09.08.2015, Chengdu, CHN) Uranus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 187 13.08.2015 21:14
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 84 11.10.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77