Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2021, 22:12
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Straffer als Victas 402 Double Extra

Wie lange klebt denn der 402 schon auf deiner RH? Weil, wenn der eingeklopft ist, wird es keinen Energieverlust beim Herausspringen des Balles mehr geben. Ich werde mir als Alternative zum 402 ( gibt dazu auch einen langen Faden) demnächst wohl mal den Nittaku Sieger vornehmen, den es auch in 1,8 gibt.
Alt 08.11.2021, 20:50
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Straffer als Victas 402 Double Extra

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Wie lange klebt denn der 402 schon auf deiner RH? Weil, wenn der eingeklopft ist, wird es keinen Energieverlust beim Herausspringen des Balles mehr geben. Ich werde mir als Alternative zum 402 ( gibt dazu auch einen langen Faden) demnächst wohl mal den Nittaku Sieger vornehmen, den es auch in 1,8 gibt.
ja danke, mit dem Einkloppen und insbes. verringertem Energieverlust liegst Du richtig, dass es damit leicht besser wird. Merke ich an einem alten 402 in 2.0 auf dem Reserveschläger.

Deswegen lasse ich meinen in 1.8 noch bis Ende der Hinserie drauf und beobachte, ob dieser Effekt eintritt.

Kannst ja evtl. schreiben, wie der Nittaku Sieger sich schlägt.
Alt 15.02.2022, 20:13
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Victas VS>402 Double Extra

So, habe den Nittaku Sieger PK 50 in schwarz und 1,8 (1,9) ausprobiert. Der Belag macht einen hochwertigen Eindruck, das Obergummi ist, wenn überhaupt, dann nur leicht klebrig.

Zunächst war ich beim Dotztest erschrocken, wie hart und langsam der Belag zu sein scheint. Das hat sich aber beim Spielen nicht bestätigt. Er spielt sich keineswegs wie ein 50 Grad harter Belag, der Victas DE fühlt sich härter und direkter an, ist auch knackiger, explosiver. Der Sieger ist dafür einfacher, fehlerverzeihender zu spielen, mit sehr guten Rotationspotential sowohl im Unterschnitt als auch im Topspin, die Flugkurve ist etwas länger als beim Victas.

Wenn es den nicht geben würde, wäre das ein guter Belag für mich. Letztlich werde ich aber beim Victas bleiben, mit dem ich einfach mehr Druck machen kann und mit dem meine Topspins mehr Qualität haben.
Alt 04.06.2022, 08:17
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Victas VS>402 Double Extra

Nach langem Suchen, habe ich zwischenzeitlich meinen RH-Belag gefunden.
Rein von den bisher gelesenen Testberichen usw. wäre ich selber nicht auf diesen Belag gekommen. Nachdem ich zwischenzeitlich mal härter, mal weicher getestet habe und bei jedem Belag irgendetwas auszusetzen hatte, bin ich jetzt bei einem Andro Hexer in 1,9 mm gelandet.
Ich habe den Hexer auf einem ALL+ Holz von Wizo und auf einem Donic Powerallround montiert.
Als mir der Belag für die RH empfohlen wurde, war ich etwas skeptisch, ob er mir nicht zu schnell wäre. Tatsächlich empfinde ich ihn als sehr kontrolliert. Keine unkontrollierten Ausreißer hinter die Platte. Super Blockverhalten. Sehr gefährlicher flacher Ballabsprung beim Schupf. Hätte ich so nicht gedacht...
Beim "Durchziehen" (TS und Schuss) gibt der Hexer dann natürlich entsprechend Gas.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »