|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr. 6, Saison 2019/2020
Zitat:
Dann braucht man nicht rumheulen wenn durch so eine Aktion von ihm das alles hier veröffentlicht wird. Unruhe reinzubringen ist er eh gewohnt. Können die Vereine in denen er war ja auch bezeugen. 👍 Dann hört jetzt mal auf zu schreiben weil für jeden Beitrag der mich hier auch beschuldigt werde ich mich verteidigen und was zu schreiben.👍 |
|
||||
|
||||
Mein Senf. Wenn die Mannschaften nicht Ersatzgeschwächt sind sieht es für mich aus wie folgt:
Frintrop III - Buschhausen II Mein Tipp: 3:9. Frintrop III wird es schwer haben. Winz-Baak - Elfringhausen 9:1. Die Winzer, einfach viel zu gut. Schönebeck - PSV Oberhausen II 4:9. Schönebeck halte ich hier für den Außenseiter. MTG Horst II - TV Kupferdreh 9:6. Wenn Horst nicht mit Ersatz antreten muss. Union Mülheim II - Werden 8:8. Mülheim an sich besser aber hoffe 8:8. Franz-Sales-Haus - DJK Adler Union Frintrop II 8:8. Auch ein sehr knappes Ding! |
|
|||
|
|||
Hallo "Bado",
Deine Beiträge erfordern, da sie nicht nur Matthias Greifenhagen persönlich öffentlich diffamieren, sondern auch Werthaltungen unseres Vereins hinsichtlich fundamentaler Themen hinterfragen, eine öffentliche Stellungnahme - und vielleicht ist es auch eine gute Gelegenheit, in diesem Zusammenhang einmalig einige Gedanken öffentlich zu positionieren: Unser Verein verurteilt jedwede Form von Diskriminierung und Gewalt und setzt sich mit viel Energie intern und extern nicht nur für eine entsprechende Präventionskultur ein, sondern lebt diese Haltung auch im Vereinsalltag in allen Sportformen und -arten! Dies gilt ganz besonders auch für unsere Tischtennis-Abteilung: Hier wird tagtäglich Integration & Inklusion am und neben dem TT-Tisch gelebt, in dem sich Menschen mit verschiedenen Behinderungen sowie ohne Behinderung, Sportler mit und ohne Migrationshintergrund - von ganz Jung bis Hochaltrig sowie vom Hobbyisten bis zum ambitionierten Sportler - nach christlichen Werten begegnen und miteinander Begeisterung teilen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen uns zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen, um sich anschließend eine differenzierte, persönliche Meinung über unsere Vereinsarbeit im Allgemeinen und unsere Tischtennis-Gemeinschaft im Speziellen bilden zu können. Sich eine fundierte Meinung über Vereine oder deren Sportler auf Basis von (wenigen) Begegnungen in emotionalen Wettkampfsituationen am TT-Tisch zu bilden, halte ich persönlich grundsätzlich für äußerst problematisch und fragwürdig. Auch unser Sport lebt von Emotionen, die am Tisch im Wettkampf sicherlich auch im fairen Rahmen unterschiedlich ausgelebt werden können und wenn es hierbei zu Unstimmigkeiten kommt sollten diese doch im persönlichen Gespräch vor Ort aus der Welt zu schaffen sein. Rückschlüsse auf Werte eines Vereins oder auf Charaktere ziehen zu können erfordert eine differenziertere Auseinandersetzung mit den Clubs und/oder deren Menschen fernab dieser Situationen. Dies formulieren wir völlig allgemein und losgelöst von Deiner persönlichen Auseinandersetzung mit Matthias, denn Deine Vorwürfe resultieren ja gar nicht nur unmittelbar aus dem Spielgeschehen am Samstag vor Ort - was an dieser Stelle auch erwähnt werden sollte! Bzgl. Matthias Greifenhagen folgende Einordnung: Auch uns ist und war vor einem ¾ Jahr bekannt, dass Matthias aufgrund seiner Verhaltensweisen & Auftreten am Tisch in der Vergangenheit einen Rucksack mit sich schleppt, den auch wir kritisch hinterfragt haben. Zu den o. g. christlichen Werten gehört jedoch auch, Menschen eine Chance zu geben sich zu verändern/zu entwickeln. Matthias hat nach einem guten, intensiven Gespräch diese faire Möglichkeit hierzu erhalten - wohlwissend, dass sowohl Matthias als auch wir nach außen hin diesbezüglich kritisch beäugt werden würden. Matthias steht bei uns wie jeder andere Vereinssportler auch in der Pflicht, die Werte unseres Vereins mitzutragen und weiß, welche Erwartungen damit auch am und neben dem TT-Tisch verbunden sind. Wenn es hier zu Fehlverhalten kommt/gekommen ist - was in Bezug auf Matthias im letzten ¾ Jahr erfreulicherweise selten der Fall war - wird dies bei uns intern reflektiert und aufgearbeitet! Auch wenn sich Matthias im konkreten Fall am Samstag in einer für ihn maximal herausfordernden Situation vor Ort größtenteils beachtenswert verhalten hat, distanzieren wir uns selbstverständlich von Matthias privaten Beiträgen auf eurer persönlichen Ebene im Nachgang des Spiels und werden auch diese Vorgänge intern im persönlichen Gespräch klären. Deine nun öffentlich gemachte private Auseinandersetzung mit Matthias resultiert aus einem langfristigen, persönlichen Disput zwischen Euch. Wir halten öffentliche Diffamierungen in jeder Form für völlig unangebracht. Es ist sicherlich deutlich zielführender, persönliche Differenzen auch auf dieser Ebene zu belassen und damit auf andere Art und Weise umzugehen bzw. sie aufzuarbeiten. Entsprechend wird es öffentlich zu diesem Thema keine weiteren Stellungsnahmen unseres Vereins geben. Wir freuen uns nun auf die weitere Landesliga-Saison sportlich nach vorne zu schauen! |
|
||||
|
||||
Nach so einem eindrucksvollen Text ist klar im Verein arbeiten reflektierte und glaubwürdige Menschen
Gratuliere dazu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings war es gar nicht mein Ziel das öffentlich zu machen nur hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten. Ich habe das alles nur öffentlich gemacht damit jeder mal sieht was dieser Typ für ein Mensch ist. Dem Verein gegenüber habe ich nichts. Ich habe selbst beim Mitmenschen Turnier damals mitgemacht und finde, dass das das einzige Turnier ist was mir Spaß gemacht hat. Euer Spieler hat einfach das Gegenteil bewiesen im Bezug auf die Werte eures Vereins. Natürlich habe ich persönlich was gegen Matthias weil er mich damals extrem rassistisch beleidigt hat. Daher wollte ich auch nicht vorziehen. Ich habe wie gesagt nicht angefangen mit der ganzen Beleidigung und Provokation sondern er.. Er hätte es einfach so hinnehmen können dass ich nicht vorgezogen habe weil er genau weiß weswegen. Aber mich dann einfach anzuschreiben und zu beleidigen und zu sagen dass er den 60. Geburtstag seiner Mutter verpasst hat und meiner zu wünschen dass sie keine 60 wird ist 1. kindisch 2. dämlich (Grüße gehen raus an El Faramawy) 3. asozial 4. siehe 1.-3. Das absichtliche Nachtreten und der Todeswunsch der Mutter ist mich persönlich sehr angegangen. Das ist auch eine psychiche Belastung für mich da mein Vater verstorben ist als ich 4 war und meine Mutter 2 mal einen Herzinfarkt bekommen hat vor meinen Augen. Und ich habe nur noch meine Mutter.. Das versteht natürlich keiner.. Wenn man sagt, dass man Matthias eine zweite Chance gibt ist das auch nicht richtig. Die Chance die er in eurem Verein hat seit nem 3/4 Jahr ist ungefähr seine 200. Chance gewesen. Mit dem Text und der Beleidigung an mich hat er natürlich wieder mal bewiesen dass er sich nicht verändert hat. Trotz dass er in einem Verein spielt der für Sozialität mit ihrem Namen steht und mit behinderten Menschen zusammen arbeitet. So eine Sache kann man nicht intern klären weil es einen zu sehr berührt und das sehr sehr menschenverachtend ist. Das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind. Ich denke dass man da mit 36 erwachsen genug ist um das zu verstehen.. Es sei denn man fängt mit G an und hört mit reifenhagen auf. Aber zum Verein ich habe sehr viel Respekt davor und habe auch damals persönlich gesagt dass ich das Turnier gut finde. Das mag alles gut sein. Natürlich ist das für den Verein jetzt doof weil er da spielt aber damit müsst ihr auch rechnen wenn man solche Spieler wie ihn im Verein hat. Ich sage aber hiermit deutlich dass der Verein NICHTS dafür kann dass Greifenhagen so ist. Es liegt in der Natur des Menschen. Also der Verein hat mit der ganzen Sache einfach nichts zu tun nur das wird jetzt alles wahrscheinlich hier reingeschrieben damit dass die Sache die Greifenhagen gemacht und gesagt hat überdeckt. Wie gesagt. Der Verein ist eine Sache (die ich gut finde) und Greifenhagen eine andere Sache (die ich sehr schlecht finde). |
|
|||
|
|||
Bado, du hast Recht mit dem was du schreibst, aber das nutzt gar nix. Manche haben ja den Namen El Faramawy gegoogelt. In Bezug auf El F.: - es ist wirklich daneben und gehört sich nicht, hier als Unbeteiligter die wirklich ebenfalls dämliche Aktion der Buschhausender zu kritisieren, und im Internet nachzutreten, keine Frage. Aber am Tisch hab ich den Typen nie unsportlich erlebt, ganz im Gegensatz zu M.G.. Eine kleine Auswahl.
- Wechsel zu FSH aufgrund Fehlverhalten in Stoppenberg; Link - Wechsel nach Beckhausen 06/'11, nur um im Januar '12 dort wieder raus zu fliegen. Beckhausen bevorzugt später den Abstieg, anstatt mit dem SPK weiterspielen zu müssen; Link 2 Link 3 - Turnierdisqualifikation wegen verbotener Noppe; Link 4 (zu dem Thema gibt es noch tausend andere Links) - "Einvernehmliche" Trennung mit TV Borken; Link 5 - Ärger als Krayer Spieler: Link 6 - Ärger mit Buschhausen: Link 7 - Ärger mit Schönebeck: Link 8 So jetzt hab ich keinen Bock mehr. Wer googelt, der findet. Leider viel zu viel. Euch FSH-lern wünsche ich viel Erfolg bei eurem redlichen Vorhaben ihm die Chance #2376 zu ermöglichen. Vielleicht habt ihr ja einen positiven Einfluss. Wenn nicht ihr mit eurer tollen Philosophie, ich wüsste auch nicht wer dann. Wie sagt man so schön:"Die Hoffnung stirbt zuletzt". Abschließen möchte ich mit den Worten von Zorin: Zitat:
Wünsche allen Aktiven am Wochenende viel Spaß an der Platte und spannende und sportlich-faire Spiele. Auf dass das sportliche wieder im Vordergrund steht! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz einfache Kiste |
|
|||
|
|||
ich möchte hier abschließend nochmal etwas klarstellen: der ganzen Geschichte Secer gg Greifenhagen geht ein übler Schriftverkehr aus 2016 voraus, als er mich bei FB anschrieb, mir unvermittelt 4-5 mal mit Gewalt und Tod droht, weil ich es wagte, eine flapsige Bemerkung über seine damalige Mannschaft zu machen; dieser Schriftverkehr liegt meinem Verein vor, heute sagte mir jmd., dass er so etwas heftiges noch nie gesehen hat, verbunden mit der Frage, wie man so etwas nicht anzeigen könne...nunja, ich nehme so etwas nicht ernst, heute bereue ich das; leider wird Hr. Secer das hier sicher nicht veröffentlichen, das würde die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und ihn nachhaltigst beschädigen. Vor diesem Hintergrund und den Geschehnissen am Samstag verfasste ich dann die nicht allzu schönen Zeilen, die hier zu lesen waren, die Wortwahl war unangemessen. Die Veröffentlichung selbst war allerdings nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und somit rechtswidrig, was eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung nach sich zog.
Wesentlich schlimmer allerdings ist es, hier gegen besseres Wissen mehrfach öffentlich zu behaupten, ich hätte ihn rassistisch beleidigt. Das war nie der Fall und eine solche Behauptung kann ich im öffentlichen Raum nicht dulden. Ich widerspreche dem entschieden, das ist üble Nachrede und wurde heute von mir mit einer zweiten Anzeige der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft übergeben (zusammen mit besagtem Schriftverkehr, welcher zwei rassistische Aussagen enthält: nämlich die von seiner Seite aus). Heute morgen, und das hätte ich nicht tun müssen, gab ich Hr. Secer eine Frist bis zum Nachmittag, die Sache im Forum richtig zu stellen. Dann hätte ich auf diese Anzeige verzichtet. Mein Verein hat mir ausdrücklich geraten, dies hier nochmal klarzustellen, damit kein einseitig falsches Bild entsteht. Natürlich wird es die Leute nicht interessieren, die ohnehin mit mir ein Problem haben, aber darum geht es nicht. Wer mich kennt weiß, dass mir der normale Shitstorm hier völlig egal ist, aber wenn es um strafrechtlich relevante Dinge geht, muss ich einschreiten. Man stelle sich vor mein Arbeitgeber oder ähnliches bekommt so etwas zu lesen und ich lasse es im Raum stehen. Das geht weit über "Ich hasse den Greifenhagen, weil er ein dummer Spasti ist" hinaus und hat nichts mit dem zu tun, wessen ich mich hier sonst im Forum gegenüber sehe. Da die Angelegenheit nun ein schwebendes Verfahren ist, werde ich weitere Einlassungen dazu unterlassen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja keine Ahnung, was das jetzt hier soll. Fakt ist, du hast dich Kacke verhalten. Punkt. Und wenn du jetzt sagst:ich hab doch hier niemandem was getan: falsch. Einfach falsch. Und das weißt du auch. Keiner schlägt auf dich ein obwohl du "nichts" getan hast. Der ganze wttv weiß:"der greifenhagen ist auch mal ein...". Jetzt zu sagen:"das hat nie stattgefunden" ist auch einfach falsch und das weißt du auch. Warum du jetzt tust als wär die welt dir gegenüber ungerecht? Keine Ahnung. Aber das stellt dich nicht mehr in ein besseres Licht. Das was alle über dich denken, haben sie auch schon vorher gedacht, aber du meinst, du hättest nie was getan. Anstatt mal richtig die Dinge hinzustellen, rufst du die polizei. Das sagt einzig und allein, dass dein... maximal so lang sein kann wie deine kurze noppe. Und jetzt lass es auch und sag doch auch mal: ja, ich habe einen fehler gemacht. Punkt. Es könnte so leicht sein...
Geändert von JnK (28.09.2019 um 00:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Winz-Baak - Elfringhausen 9:0
Schönebeck - PSV Oberhausen II 9:5 MTG Horst II - TV Kupferdreh 9:5 Union Mülheim II - Werden 9:6 Franz-Sales-Haus - DJK Adler Union Frintrop II 5:9
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga Donau, Saison 2019/2020 | VNV | Bezirk Donau | 24 | 20.04.2020 15:48 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2019/2020 | Volker RachoDuisburg | Westdeutscher TTV | 5 | 19.08.2019 10:59 |
Herren Landesliga, Saison 2019/2020 | SpinBrother | Saarländischer TTB | 3 | 17.06.2019 13:05 |
Spielersuche Kreisliga DA/DI Herren Saison 2019/2020 | Moguai | HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 28.02.2019 11:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.