|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2019/2020
die Möglichkeit hatte ich auch schon mal durchdacht, die Herbstergebnisse als final anzusehen, würde aber wohl für uns auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen, wenn man sich dann den Relegationsteilnehmer aus BOL Nord Neudorf-Platendorf mit 1-3 >1950 anschaut und man könnte ja sogar behaupten, dass dies im Moment meine und im Regelfall auch Marius* Kragenweite wäre...
es sei denn: Einreiseverbot (resp. Wiedereinreiseverbot) steht dem entgegen, aber auch alles Mist. Und für Borsum (RL Nord) würde es mir echt leid tun. Aber schlussendlich unwichtig. Und bzgl. des Fremdschämens bin ich bei Dir, was wollen die Leute mit so viel Nudeln, Konservensuppen, Toilettenpapier, Toast, Aufbackbrötchen etc. ...? Viele Regale, meterlang leer. Eine Nation von Preppern? Wahnsinnig schräg! Nachtrag: eine Annulierung erachte ich aber auch (leider) als nicht unwahrscheinlich, da ich kaum denke, dass es nach dem 17.04. einfach weitergeht und selbst mit finalen Herbstergebnissen an sich Relegation gespielt werden müsste, diese aber mE nicht stattfinden (darf). Und natürlich gäbe es auch noch ein paar sportlich völlig entfernte Varianten inkl. Losentscheid... Geändert von Mzillin (14.03.2020 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
ich finde Croudy hat eine passende Einleitung für diese Diskussion gefunden. Spezielle Liga mit einem speziellem Ende..... ![]() Wie soll man jetzt das Ding so abrunden, damit so wenig wie möglich benachteiligt werden???? Aus meiner Sicht kommen nur 2 Optionen in Frage: 1.) Wertung der Hinserie 2.) Abbruch bzw. Annulieren der aktuellen Saison und die Liga wird ab der neuen Saison wiederholt (und alle anderen Ligen auch). Ich wäre für Option 1, da, wie Daniel auch geschrieben hat, jeder gegen jeden im Wettkampf gestanden hat und jedes Team die gleiche Anzahl an Spiele absolviert hat. Aber mal schauen was die Funktionäre entscheiden. Alles im Sommer nachzuholen? Nicht zu händeln in meinen Augen. Hat ja auch nicht jeder eine Halle für sich alleine. Andere Hallensportarten triffts ja genauso. Schwierig, schwierig!!! In den nächsten 4 Wochen werden wir wohl mehr erfahren. VG und einen Angenehmen und Gesunden für Alle. Palermo ![]() |
|
|||
|
|||
Da auch meine Berufsbranche von den Ladenschließungen aufgrund des Corona Virus betroffen ist, habe ich jetzt sehr viel Zeit!
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie sich die nächste Saison gestalten könnte (d.h., sobald die Corona Einschränkungen wieder aufgehoben wurden). Natürlich wird es immer Verlierer und Gewinner geben, auch kann man es vermutlich nicht jedem Recht machen. Dennoch hoffe ich, dass meine Überlegungen insgesamt positiv aufgenommen werden. Ausgangsbasis ist die Hinrunde. Wer auf einen Abstiegsplatz steht, steigt ab. Der Rele-Teilnehmer nach unten bleibt in der bisherigen Klasse. Wer auf Platz 1 und 2 steht, steigt auf. Verbandsliga Süd: Arm. H *RSV BS * Wolfenbüttel - Seelze * Bledeln * Westerfeld * Neuhaus * Marklohe * Heiligenrode * Ahlten = 10 Mannschaften Landesliga BS: Bovender SV * Vechelde * Oker * Rhume * Jembke * Gifhorn * SZ * Geismar * Lenglern * RSV II * SCW Göttingen * Sandkamp * Torpedo = 13 Mannschaften BOL Mitte: Goslar * Broitzum * Velchelde * Berkum --C. BS * Lichtenberg * Hahndorf * Thiede * Ölsburg * Salder = 10 Mannschaften BOL Nord: Jembke * Platendorf * Hattorf * Nordsteimke * Neuhaus * Wolfsburg * Wahrenholz * Vorsfelde * Zasenbeck * Gifhorn = 10 Mannschaften BOL Süd:SeuLa * Langenholtensen * Dassel * Bovenden * Nesselröden * Lauenberg * Seula II * Westerhof * PeLaKa * SCW Gö = 10 Mannschaften Bezirksliga Mitte 1:Rüningen * Broitzem * RSV III * Weddel * C. BS * TTC BS * Vechelde * RSV BS * Peine * Woltorf = 10 Mannschaften Bezirksliga Mitte 2 Denkte * Kirchberg * SZ * Lesse * Othfresen * MTV GS * Evessen * Wolfenbüttel * Oker * ESV GS = 10 Mannschaften Bezirksliga Nord Helstedt * Meine * Grasleben * Lehre * Vollbüttel * Königslutter * Neuhaus * Sandkamp * Fallersleben * Nordsteimke = 10 Mannschaften Bezirksliga Süd Bilshausen * Rhume * Bovenden * Ahlbershausen * Weser * Laubach * Schededörfer * Hammenstedt * TTC * Torpedo = 10 Mannschaften NEU * NEU * NEU - NEU Verbandsliga Badenstedt1 * Wolfenbüttel - Seelze * Bledeln * Westerfeld * Neuhaus * Marklohe * Bovenden * Vechelde * Seelze -- Sorsum = 11 Mannschaften Landesliga BS Oker * Rhume * Jembke * Gifhorn * SZ * Geismar * Goslar * Broitzum *Jembke * Platendorf * SeuLau * Langenholtensen = 12 Mannschaften BOL Mitte Velchelde * Berkum --C. BS * Lichtenberg * Hahndorf * Denkte * Kirchberg * Rüningen * Broitzum * Thiede = 10 Mannschaften BOL Nord Sandkamp * Hattorf * Nordsteimke * Neuhaus * Wolfsburg * Wahrenholz * Vorsfelde * Zasenbeck * Gifhorn * Helmstedt * Meine = 11 Mannschaften BOL Süd Lenglern * RSV II * SCW Göttingen * Torpedo * Dassel * Bovenden * Nesselröden * Lauenberg * Seula II * Westerhof * Rhume * Bilshausen = 12 Mannschaften Bezirksliga Mitte 1 Ölsburg * RSV III * Weddel * C. BS * TTC BS * Vechelde * RSV BS *Berkum II * Stedersdorf * Oesingen * Wasbüttel * BSC BS * Magni = 13 Mannschaften Bezirksliga Mitte 2 SZ * Lesse * Othfresen * MTV GS * Evessen * Wolfenbüttel * Mechtshausen * Bettingerode * Gebhardshagen * Schöppenstedt * Salder = 11 Mannschaften Bezirksliga Nord Zasenbeck * Gifhorn * Grasleben * Lehre * Vollbüttel * Königslutter * Neuhaus * Sandkamp * Helmstedt * Meine * Wolfsburg Post * Vorsfelde = 12 Mannschaften Bezirksliga Süd Bovenden III * Ahlbershausen * Weser * Laubach * Schededörfer * PeLa-Ka * SCW III * Langenholtensen II * Geismar III * Geismar II * Herzberg * Hammenstedt = 12 Mannschaften Sollte ich eine Mannschaft versehentlich vergessen haben, dann bitte nicht Böse sein und einfach ergänzen. Soooooo viel Spiele mehr, wären es ja nicht! |
|
|||
|
|||
Glaube nicht, dass es bei der Vielzahl der Staffeln zu Einzelfalllösungen kommt. Mein Tip: Man wird die Serie 2019/20 stornieren und nach den Herbstferien die Serie 2020/21 mit den gleichen Mannschaften wieder starten. Aber warten wir es ab !
|
|
|||
|
|||
Die Vermutung liegt sehr nah "Achmea" ......Aber, vielleicht passiert ja doch noch was.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder die runter wollen weil Spieler weg gegangen sind Oder die kein Geld mehr haben weil de Sponsor aktuell keine kohle hat und deshalb die Spieler nicht bezahlen können. Oder wo Leute nach der Pause nicht mehr spielen wollen oder können. Oder eine Mannschaft mit jungen eigengewächsen hat den Durchmarach gemacht und war unterfordert und die wollen nicht noch ein Jahr in der zu niedrigen Klasse spielen.... Dazu die demotivation der Leute diebisch ein Jahr angestrengt haben , Urlaub angepasst usw. Und den Aufstieg schonnsicher hatten. Da werden dann auch einige sagen leck m... und hören auf
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle: https://www.tischtennis.de/news/sais...tte-maerz.html Für mich eine denkbar unfaire Lösung - da gab es meiner Meinung nach erheblich bessere Optionen. Die nicht identische Anzahl der absolvierten Spiele ist hier für meine Ansicht maßgebend. Natürlich sind wir aus subjektiver Sicht froh, dass unsere Meisterschaft durch die Nicht-Annulierung Wirklichkeit wird. Dennoch: Da waren anscheinend große Spezialisten am Werk, die der Saison für mich noch zusätzlich einen bitteren Beigeschmack geben. Eine Wertung nach der Hinrunde, eine Annulierung oder eine Hochrechnung der noch zu bestreitenden Partien unter Berücksichtigung des TTR oder der Hinrundenresultate erscheinen mir sauberer. Tut mir leid für unsere Freunde aus Gifhorn.... Auf ein Neues im Herbst, eventuell ![]() Bleibt gesund, viele Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Vor allem ärgert es uns, weil wir die eigentlich sichere Meisterschaft nicht mehr holen können...
![]() Im Ernst: Auch ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, gerade weil neben der unterschiedlichen Anzahl an Gegner auch das bereits gespielte Programm bzw. das Restprogramm sehr unterschiedlich ist. Hoffen wir, dass wir im Herbst 2023 wieder alle in der Halle stehen dürfen... |
|
|||
|
|||
Und wieder einmal hat sich der Tischtennissport mit einer Entscheidung lächerlich gemacht ! Glückwunsch ! Wie kann man nur die unterschiedliche Anzahl an Spielen nicht berücksichtigen ?
![]() Hoffentlich haben einige Vereine den Arsch in der Hose und werden gegen die Entscheidung vorgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist eigentlich, wenn ein Verein temporär an der Spitze steht mit 22:6 Punkten vor einer Truppe mit 24:0????? Oder werden die Tabellen nicht mehr nach Pluspunkten ausgeworfen?????
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Gr. 6, Saison 2019/2020 | kalashnikov | Westdeutscher TTV | 113 | 13.03.2020 20:00 |
Herren Landesliga Gr. 10, Saison 2019/2020 | Schäng | Westdeutscher TTV | 18 | 02.12.2019 16:00 |
Herren Landesliga, Saison 2019/2020 | SpinBrother | Saarländischer TTB | 3 | 17.06.2019 13:05 |
Herren Landesliga Gr. 8, Saison 2019/2020 | Sascha Schmitter | Westdeutscher TTV | 4 | 14.06.2019 07:41 |
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2018/2019 | Croudy | TTV Niedersachsen | 15 | 13.05.2019 19:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.