|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#71
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Sidorenko wirft beim Aufschlag den Ball teils in einem sehr krassen Bogen in seinen Koerper, aber das machen dort viele, und es scheint niemanden weiter zu stören.
|
|
#72
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
Zu pingelig sollte man da auch nicht sein, mit dem Maßstab müsste man fast jeden Aufschlag von Hobbyspielern abzählen und da sind die (teilweise unbewussten) Regelverstöße wesentlich stärker. |
|
#73
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
gardos schlägt groth 3-0 und stellt zum 1-0 für Österreich. starkes match von ihm, an einem guten tag kann er in europa noch immer fast alle schlagen.
next up: lind vs habesohn. |
|
#74
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Sehr interessante Szene eben bei Gauzy (FRA) gg. Valuch (SVK). Beim Stand von 0:2 und 10:9 aus Sicht von Valuch hört Gauzy auf zu spielen, die Schiris geben Valuch den Punkt, somit nur noch 2:1 für Gauzy. Doch Gauzy zeigt an, der Ball hätte beim Ballwechsel Valuchs Körper berührt (war sehr eng und ohne Zeitlupe nicht zu sehen).
Was macht Valuch? Geht zum Schiri und bittet ihn, die Entscheidung zu korrigieren. Also statt Satzgewinn nun 10:10 und Gauzy gewinnt mit 12:10 den Satz und das Match glatt mit 3:0. Damit Valuch ein Kandidat für den nächsten Fair-Play-Preis. Und die Frage: Ist es eigentlich durch die Regeln gedeckt, dass Schiedsrichter eine Entscheidung zurücknehmen, wenn sich die Spieler einigen? Und gleich noch eine Frage: Wieso spielt Wang nur an drei? Okay, er hat gg. Gauzy IIRC zuletzt Prügel bezogen, aber deshalb gleich nur auf drei spielen? |
|
#75
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
Damit wäre auch "Einigungen" Tür und Tor geöffnet, die vor dem Hintergrund abgesprochener Spielverläufe passieren. Im Normalfall wird deshalb der Punkt "zurück gegeben", was als absichtlicher Fehler ebenso wenig durch die Regeln gedeckt ist. So oder so, einer muss sich also schmutzig machen. Dann doch besser der SR, wenn er sich geirrt hat
|
|
#76
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
wie im märz des heurigen jahres muss sich habesohn lind mit 2-3 geschlagen geben. enge und spannende partie. somit 1-1 und fegerl rasmussen als nächstes match.
|
|
#77
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
Wenn jemand ein Spiel verschieben will, dann wird er sich sicher nicht auf diese Art von strittigen Situationen verlassen wollen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 |
|
#78
|
||||
|
||||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
schlägt mit 3:2. nach einem 3:0 von fegerl über rasmussen gleicht groth mit einem knappen 3:2 zum 2:2 für dänemark aus. gardos lässt im letzten spiel lind mit 3:1 wenig chancen.
|
|
#79
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Zitat:
"Keine Vereinbarung zwischen Spielern in einem Individualwettbewerb ... kann eine Tatsachenentscheidung des verantwortlichen Schiedsrichters bzw. Schiedsrichter-Assistenten ... ändern." Wäre für mich hier der Fall. Die Spieler sind sich einig und der SR folgt ihnen. |
|
#80
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
der SR hat nciht aufgrund der vereinbarung die entscheidung geaendert sondern
da der die tatsache offenbar falsch wahrgenommen hat. Passiert doch auch bei netz-aufschlaegen haeufig.. spieler heben die hand, SR hebt die hand erst deutlich danach "let". wird auch so gelehrt, das das voellig ok ist, es sei denn der SR ist sich seiner Sache wirklich sicher... und darauf zielt B 3.3.1, dann darf er s nicht. Aber was anderes soll denn der SR machen in dieser Situation? Spieler A sagt "Regelverstoss von B", B sagt, "jup stimmt". Soll jetzt der SR sich erbloeden und sagen, hab ich nciht gesehen, ist also nicht passiert? das macht ja mal gar keinen Sinn... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE) | Tukan | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 545 | 20.07.2019 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.







schlägt
mit 3:2. nach einem 3:0 von fegerl über rasmussen gleicht groth mit einem knappen 3:2 zum 2:2 für dänemark aus. gardos lässt im letzten spiel lind mit 3:1 wenig chancen.

