Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 14.10.2022, 16:56
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Der Ball-Transport ist m.E. das größte Problem derzeit. Manchmal stockt es bei fast jedem Ball, anderes Mal funktioniert er wieder fast reibungslos. Ich kann aber die Fehlerquelle noch nicht verifizieren. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Haltenasen kurz vor den Spinrädern einfach zuviel Widerstand aufbauen. Regelmäßiges Ball- und Auswurfradreinigen bringt nicht wirklich viel Verbesserung.
Ansonsten funktioniert er schon sehr erfreulich. Bis auf Side-Spin-Bälle bekommt man schon viele Varianten platziert.
Kommunikation von Joola USA ist derzeit sehr schlecht, Matt ist ja nicht mehr involviert. Zumindest sollten die Besitzer über Fortschritte informiert werden, bzw. wie man mit Reklamationen etc. umgeht.
Und bei aller Kritik, ich bin noch beim Projekt Trainerbot investiert - das nenne ich eine wirkliche Katastrophe.

Geändert von es.ef (14.10.2022 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.10.2022, 06:16
tt_spaetberufener tt_spaetberufener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 64
tt_spaetberufener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Mein Roboter ist ein bis zwei Stunden pro Woche im Einsatz. Orobleme mit der Ballführung habe ich erstmals in den vergangenen ein, zwei Monaten bemerkt. Sie lassen sich aber immer sehr schnell beheben und sie kommen selten genug vor, um für mich kein Problem darzustellen.

Was das Fangnetz angeht: Eine Handvoll Bälle fliegen pro Training in meine Richtung zurück, wenn das harte Plastik der schiefen Ebenen getroffen wird oder der Auswurf. Außerdem soritzen einige Bälle auch nach oben und über das Netz. Wärecsuper, wenn das weniger häufiger der Fall wäre. Aber ich haber ca. 200 Bälle im Umlauf, sodass ich immer erst nach meiner kompletten Einheit von ca. 30 Minuten aufsammle. Sind dann immer noch genug Bälle im Roboter, um durchaus auch länger zu trainieren.

Als Selbstlerner versuche ich vor allem Technik relativ sauber zu wiederholen und viele Wiederholungen zu machen, auf die im Verein kaum jemand Bock hat. 100 VH-Topspins auf Unterschnitt parallel und solche Sachen.

Meine Übungen programmiere ich selber ein und ich finde es sehr schade, dass man diese Einstellungen nicht teilen kann mit euch und anderen.

Was ich auch vermisse, ist eine Statistik, wie lange ich spiele, wrlche Übung wie oft etc. Das würde es noch cooler machen.

Auch ich habe Vorschläge häufiger gemacht, weiß aber auch, dass App-Entwicklung keine riesige Freude macht und sicherlich erst dann weiter vorangeht, wenn Joola mit dem Ding in Serie geht. Es gibt ja immer noch keinen freien Verkauf des Infinity.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.10.2022, 17:19
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Man sollte bei der ganzen Sache immer bedenken dass sich das Gerät bei der Auslieferung noch in der Betaphase befunden hat... sobald die Entwicklung vollständig abgeschlossen ist wird Joola USA vermutlich die meisten genannten Probleme behoben haben. Ich gehe auch davon aus dass die APP noch verbessert und weiterentwickelt wird...

Man muss auch bedenken dass der Preis von 500$ auch für eine Beta-Version ein echtes Schnäppchen war... die Produktionskosten waren wahrscheinlich höher
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.10.2022, 16:34
Skywalker_Berlin Skywalker_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.10.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Skywalker_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

... ich habe Informationen von Joola zum aktuellen Stand des Infinity Robot angefordert.

Es wird quasi eine erheblich verbesserte Version des Roboters geben:

"Essentially the best move forward is to make some major reconstructions to the robot hardware, this is basically meaning that the production team have been working on almost totally reconstructing the robot (over 70% of the hardware will be updated or changed).

There will be a new computer board with regulators and updated feedback systems to ensure that the robot accuracy and consistency is drastically improved."

Dieses Hardware Update soll es auch für die erste Serie geben, wobei die Bedingungen noch offen sind.

Es geht jedenfalls voran, auch wenn es schon lange dauert.

Frank
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.02.2023, 20:30
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Kurzes Update von Joola:

Zitat:
Hallo zusammen,

Wir haben vor kurzem einen neuen Prototyp erhalten und mit den ersten Tests der endgültigen Verkaufsversion des Roboters begonnen. Obwohl die Testphase sehr lang sein wird, sind wir zuversichtlich, dass diese Version - die eine neue Computerplatine und über 70% der Hardware ersetzt hat - ein Erfolg wird.

Die endgültige Version für den Einzelhandel berücksichtigt alle Rückmeldungen der bisherigen Unterstützer des Projekts und bietet folgende Ziele und Verbesserungen:

- eine neue Form und ein neues Zuführungsrad bzw. ein neuer Zuführungskanal, um das Stottern der Kugelzuführung zu bekämpfen und zu beseitigen
- eine neue Computerplatine zur Regulierung von Leistungsschwankungen bei den Motoren und zur Stabilisierung des Kugelvorschubs
- verbesserte Genauigkeit beim Abschuss der Kugeln
- ein besseres Ballrecyclingsystem, einschließlich eines robusteren hinteren Netzes, das näher am Netz liegt und den Rückprall von der Netzschicht reduziert

Matt wird die Tests an diesem Muster durchführen und alle Rückmeldungen an das Produktionsteam weiterleiten. Sobald wir diesen Prozess durchlaufen haben und der Roboter fertiggestellt ist, werden wir ein Angebot für alle unsere Unterstützer ausarbeiten.

Wir verstehen, dass dies ein langwieriger Prozess war, aber wir glauben wirklich, dass angesichts der ausstehenden Probleme von einigen wenigen Unterstützern dieser Weg der Rekonstruktion der Hardware die beste Option für den langfristigen Erfolg ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Infinity-Team

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bei mir ist der Ballauswurf nach wie vor das größte Problem. Hatte schon etwas experimentiert, wenn ich mehr Zeit habe wird das nochmals angegangen. Bin aber auf das Angebot von Joola gespannt.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 08.02.2023, 06:29
tt_spaetberufener tt_spaetberufener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2019
Beiträge: 64
tt_spaetberufener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Danke für die Info!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.07.2023, 16:28
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 83
erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Huhu, gibt's neue Infos?

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.01.2024, 09:33
Tommy007 Tommy007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.01.2024
Beiträge: 1
Tommy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Kann mir jemand sagen welche App zu benützen ist mir dem Roboter?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.02.2024, 21:48
Arum_de Arum_de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2018
Beiträge: 466
Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Joola beendet Entwicklung. Das war es mit dem Joola Infinity Projekt.

Infinity Robot Final Update
Dear Infinity Robot Backers,

As backers of our Infinity robot, you have been instrumental in supporting our vision and journey from the start of our production. However, it is with deep regret and careful consideration that we are announcing the end of the Infinity Robot program.

We have reached a critical juncture where we must confront the reality of the situation.

After extensive evaluation, testing, and additional prototypes, it has become evident that our Infinity Robot has fallen short of the high standards of durability, accuracy, and performance we set out to achieve. We understand the disappointment and frustration of this announcement, and for that, we sincerely apologize.

Over the past 6 months, we*ve been conducting lifetime testing on the Infinity Robot internally as well as requesting feedback from backers on our Infinity v2, all of which have failed to meet our expectations.

The biggest concern has been the durability of the motors. Despite testing motors and parts from multiple manufacturers, the components have proven to be susceptible to wear and tear over time, causing the robot to fail after less than 60 hours of use. Further testing also revealed performance/accuracy issues and other inconsistencies beyond our acceptable quality control limits.

The Infinity App will continue to evolve as we look to grow our table tennis content and encourage you to continue to use the app as a resource for learning, training, and development. We will also be adding additional pickleball content soon.

We extend our sincerest apologies for any inconvenience or disappointment caused by this update and the time it took to create this. We will always remember the support and belief you*ve shown us.

- The Infinity Team

Geändert von Arum_de (28.02.2024 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.02.2024, 23:57
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Infinity Smart Table Tennis Robot

Ich vermute da viel eher, dass geeignete Motoren nicht zu den gewünschten Preisen verfügbar waren.
Ein richtig ausgelegter Elektromotoren hält eine halbe Ewigkeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, Joola Infinity, roboter, Tischtennis-Roboter, Trainerbot

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77