|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
Zitat:
*grusel*
|
|||
|
|||
Gibt da schon so manche Grausamkeiten wie z.B. Schni Schna Schnappi, diverse Schlager, einige englischsprachige Sachen, bei denen die Interpreten mittendrin den Text anscheinend vergessen haben-oder warum singen sie sonst minutenlang das Gleiche?
Ansonsten bin ich eher tolerant und höre (fast) alle Musikrichtungen.
|
||||
|
||||
Ska -(Punk), Metalcore, Nu Metal/Crossover
|
||||
|
||||
AGGRO geht mal gar nich digger
|
||||
|
||||
Das schlimmste was die Neuzeit uns beschert hat war mit Abstand "Modern Talking". Das was "Abrissbirne" Dieter Bohlen und "Klofraufrisur" Thomas Anders uns da auftischten Grenzte an Körperverletzung!
Dann diese ganzen gecasteten Popbands, wie jetzt diese neue Kommerzkacke "Monrose". Da hobst irgendeine Fleischbirne aus Bitterfeld durch die Gegend, scheißt irgendwelche pubertierenden Mädchen zusammen und denkt er wär der größte! Die Abneigung von vielen User gegen Hip Hop kann ich aber nicht verstehn. OK, Bushido und diese ganze Groupiefi Sippe kann ich auch nicht ab. Das ist "Musik" ohne jegliche Message oder Sinn. Kommerzkacke eben! Wenn man sich die vernünftigen Deutschen Hip Hop Crews wie: Blumentopf oder Dendemann mal anhört denkt man zum Beispiel schonmal ganz anders! (Zumindest ich) Ein Mann der in einem Antikriegsstatement Zeilen bringt wie: Endlich wissen wir was los ist am Golf, das man dort jahrelang UN-Resolution nicht befolgt. Danke das wir jetzt wissen das, dass schon reicht für´n Krieg, obwohl in Israel seit 30 Jahren das gleiche geschieht! Der hat zumindest bei mir schon gewonnen! Gute Nacht!
|
|||
|
|||
Sorry, mein Musikgeschamack läßt es halt net zu, wenn bei einem Lied geredet wird statt gesungen. Ist halt so.
|
|
|||
|
|||
Reggae oder Hip Hop und Schlager ist absolut garnicht mein Fall
|
|
||||
|
||||
Schlimme Sachen aus der Mottenkiste
Eric Clapton ab den frühen Siebzigern, also nach seiner Yardbirds-, John Mayall- u. Cream-Phase (besonders schlimm : Derek & The Dominos); sowie Queen, ELP, Pink Floyd, Yes, Genesis* - alles schwülstiger Bombast ohne jeden Tiefgang
* Wenn man sich dann auch noch die Mühe macht, die vermeintlich ach so tollen - angeblich von surrealistischer Lyrik beeinflussten - frühen Texte von Peter Gabriel zu sezieren, werden diese Scheiben direkt zur Frisbee... - Bunuel, Aragon, Breton u. Co. drehten sich im Grabe um, und Arrabal hätte bei den Kitsch-Konzerten zumindest 'ne (Stink-) Bombe geschmissen
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 01:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du jetzt noch ELP durch AC/DC ersetzt stehen da fast alle Bands die ich gerne höre... was ein Zufall
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen Uwe? |
|
||||
|
||||
In Sachen Pink Floyd muss ich widersprechen! Musikalisch erachte ich PF keineswegs als kitschig. Hin und wieder vielleicht über Gebühr getragen, aber nicht kitschig.
Was die Songtexte angeht, so sind diese mir allerdings hin und wieder auch auf den Senkel gegangen, da sie mir etwas zu pseudo-metaphorisch und zu vordergründig erschienen. Dennoch musikalisch höchst wertvoll, was die Jungs da so gemacht haben. Glanzvolle Beispiele: See Emily Play, Run Like Hell, High Hopes, The Great Gig In The Sky, Dogs of War Und außerdem konnte man zu Shine On You Crazy Diamond am längsten Klammerblues tanzen. Wenn man da die Klassenschönheit für 'ne knappe Viertelstunde in enger Umschlingung hatte, war das wie Weihnachten und zwei Jackpots im Lotto gleichzeitig. So! Was ich ü b e r h a u p t nicht gerne höre, sind Hardcore-Metal und Maria und Margot Hellwig (Hellweg, Hillbich, Hillybilly...? egal). Wahrscheinlich weisen beide Musikstile starke Crossover-Tendenzen zueinander auf. Nur so kann ich es mir erklären. Gruß Olaf
|