|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Herren
Zitat:
Trotzdem: Gratulation an die restlichen vier der TGW, sie haben ehrlich gekämpft und "verdient" gegen uns gewonnen. Ich sage trotz allen ganz ehrlich .... manche Ergebnisse sind mir suspekt. Aber auch nicht verwunderlich! Denn ich werde zwar langsam alt und grau, aber kann Ergebnisse mindestens so gut voraussagen, wie du IM :-) :-) :-) PS: Sulzbach hat schon 9, und Marktheidenfeld steht immer noch nicht auf den 9 Platz, also wer hat jetzt recht :-) :-) Ich denke, du weißt was ich meine! Am 14.4 gibt es eine Schlußtabelle, nur diese entscheidet, wer absteigt und wer in die Relegation muß. Da können wir rum - chaten, wie wir wollen. Schönen Sonntag, Peter
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (01.04.2007 um 08:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da lese ich diesen Artikel und fühle mich sofort an meine Vergangenheit erinnert. Ich weiß genau, welche beiden Spieler der TGW angesprochen sind. Dazu muss man gestern nicht in der Halle gewesen sein. Da spreche ich auch gerne mal Klartext.
Da gibt es einen, der durch seine Wandlung zum RH Noppenspieler zwar anscheinend wieder ganz neuen Spaß am Tischtennis gefunden hat und wie ich in den Bilanzen gesehen habe, auch ordentliche Erfolge erzielt. Aber ich bin mir genauso sicher, dass er noch immer die Nase so hoch trägt, dass du meinst, du müsstest sie von der Spitze des Eifelturmes kratzen. Provokation war eine weitere Stärke, die diesen Spieler schon immer ausgezeichnet hat. Und dann gibt es den anderen, der genau 3 Schläge im Tischtennis beherrscht, obwohl er schon sicher mehr als 30 Jahre Tischtennis spielt. Diese 3 Schläge und sein Verhalten an der Platte, lassen allerdings von jeher viele, gegnerische Spieler verzweifeln. Die 3 Schläge will ich auch gerne erklären. Rückhand Unterschnitt mit Anti, Best Anti oder ähnliches. Rückhand Unterschnitt mit Schnittbelag und Vorhand – Topspin. Ein weiterer Fabel bei ihm ist, dass er immer versucht, außerhalb der Platte, als guter Freund zu wirken. Aber an der Platte, da gehst du solchen Typen besser aus dem Weg, wenn du Spaß am Tischtennis haben willst. Da wirst du angemacht, da werden alle Joker der Unfairness gezogen, hemmungslos, und nach dem Spiel, vorausgesetzt er und seine Truppe hat gewonnen, da ist er plötzlich wieder dein bester Freund. Jetzt mal ehrlich, wer braucht das schon. Ich bin wirklich froh, solche Typen wie die beiden nicht mehr spielen zu müssen.
|
|||
|
|||
@Peter
sicher werden die Ergebnisse einen immer wieder überraschen. Doch ich denke, dass es für einen jeden Spieler wichtig ist, für sich selber zu entscheiden wie "sportlich" ein Wettkampf abläuft. Damit möchte ich niemandem etwas unterstellen. Nicht dass mir das wieder vorgeworfen wird. Es ist für mich eine Grundeinstellung immer gewinnen zu wollen. Fair und Sauber. Wenn ich die einmal nicht mehr habe, dann lege ich den Schläger aus der Hand und höre auf. Jedenfalls ist es sehr spannend im Unteren Drittel der Tabelle. Das ist ja auch etwas. Wer schlussendlich auf welchem Tabellenplatz steht wird, wie du sagst, am 14.04. feststehen. Was ich mir wünsche ist, dass alle noch ausstehenden Spiele fair, sauber und freundschaftlich ablaufen. Denn wir sind keine Profis. Verdienen kein Geld mit dem Sport. Sondern betreiben es (zumindest teilweise) mit Leidenschaft. Ich wünsche allen Mannschaften, sei dies nun Marktheidenfeld, Ochsenfurt, Leidersbach, Veitshöchheim und auch Sulzbach noch spannende und faire Spiele. Und möge der Bessere, oder auch Glücklichere gewinnen. Und schließlich braucht Zell auch einen Relegationsgegner. Lasst die armen Zeller doch nicht so lange zappeln. Die wollen auch wissen mit wem sie es zu tun haben. Ihr denkt auch alle nur an euch. Wie es denen geht, daran denkt mal wieder keiner. In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag wünsche ich allen. - Ach ja. Ochsenfurt bekommt nächste Saison 2 neue Spieler. Ein Asiate, sowie Jäger von Wombach hat zugesagt. - |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey IM, du bringst mich langsam zum schmunzeln, wieso weiß jetzt ich nichts davon? Verrät mir in Ochsenfurt eigentlich keiner mehr was? Aber ich kann dir ein paar Fakten liefern: "Ich" habe gestern Johannes Wegmann, Spitzenspieler der 2. Herrenmannschaft von der TG Würzburg angesprochen, ob er nicht bei uns spielen möchte, mit freier Platzwahl, ob in Mitte oder Hinten, natürlich für die 1. Herrenmannschaft. Du glaubst mir nicht? Frag Johannes! Johannes soll ständigen Diskussionen ausgesetzt sein, in welcher Mannschaft der TGW er nächste Saison zu spielen habe. Um ihn seine Entscheidung zu erleichtern, hat er nun ein Angebot aus Ochsenfurt. Und die Zeller - da steht ja noch der Ausspruch von Walter Endres im Raum, den ich allerdings von Reinhold Fasel übermittelt bekommen habe: Relegation spiele Walter nicht! Was ich natürlich nicht glauben kann. Angesprochen in Veitshöchheim, als ich Walter treffen konnte, sagte der nur: ungern! Also noch bis zum 14.4 warten, liebe Zeller, dann werdet ihr schon sehen, wem ihr zum Spiel der Spiele bekommt.
|
|||
|
|||
Muß schon sagen die ganzen Unterhaltungen und Thesen sind schon witzig und manchmal muß halt auch noch ich als Frau meinen Senf zu dem ein oder anderen abgeben.
Nachdem ich lange in Damenmannschaften und jetzt in einer Herrenmannschaft spiele, kann ich vielleicht die Situation was unfaire Aktionen, Kampf und Schiebereien angeht beurteilen. Bei den Damen gab es untereinander oft Zickenalarm, aber keine Provokationen! Man gewinnt als Zuschauer schon oft den Eindruck, daß beim Männer TT der Sport gar nicht mehr im Vordergrund steht, vielleicht denkt ja auch hier der ein oder andere mehr mit der Hose als mit dem Verstand Schade vor allem für die Zuschauer, den das will wirklich keiner sehen und man fängt schon an zu überlegen, ob man sich das noch antun will. Darum sollten alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, TT ist nur eine Nebensache, wenn auch eine sehr schöne |
|
|||
|
|||
Manche Leute sollten sich lieber eine andere Sportart als Tischtennis suchen.Einige Spieler können nur durch Provokationen gewinnen!Das nenn ich fair !Anscheinend haben manche Spieler beruflich oder privat keinen Erfolg und versuchen deshalb wenigstens im Tischtennis eine große Nummer zu sein !
Tischtennis sollte in erster Linie Spass machen und der bessere sollte gewinnen und nicht der der am besten rumstänkern oder provozieren kann.Da haben manche wohl keine gute Erziehung genossen ! Und eines bitte nicht vergessen:Tischtennis ist wie von Katja gesagt nicht das ganze Leben!So long Geändert von Sanno (01.04.2007 um 17:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Peter
Das war kein Gerücht das ich in Umlauf gesetzt habe. Das war der 1. April. Wenn der Wegmann unzufrieden ist, warum nicht ? Für eure Mannschaft sicher eine Verstärkung. Auch wenn das jetzt blöd klingt. Aber es fehlt euch an einem 6. Spieler der regelmäßig punktet. Das macht den Unterschied aus. Nur wäre dann das Problem mit dem Spieler Hedtstück. Das wäre sein Platz. |
|
||||
|
||||
@ IM!
Wie du ja bereits gesagt hast und von mir bestädigt bekamst, die Mannschaft wird nächste Saison sowieso ein anderes Gesicht haben, wir werden über 1-2Veränderungen nachdenken, dass sollte jetzt aber nicht bedeuten, dass KH dabei keine Rolle mehr spielt. Immerhin hat er am WE zugeschlagen und seinen ersten Einzelsieg erzielt, auch im Doppel war seine Leistung durchaus akzeptabel. Und wenn er erst mal Dr. Neubauer oder wie die kommischen Dinger heißen spielt, wie er vor hat, wer weiß, wie stark er dann noch wird. Immerhin spielen immer wieder Leute auf einen ganz anderen Niveau als früher, wenn sie sich das richtige Material aufkleben.
|
|||
|
|||
Die glatten Noppen sollen ja sowieso verboten werden. Aber solange sie erlaubt sind, kann sie jeder gerne drauf machen.
1 - 2 Veränderungen kann ich mir nicht vorstellen. Vorne bei euch (jetzt immer unabhängig davon wer dann schlußendlich auf welcher Position spielt) wird sich nichts tun. Du bleibst, Fürsich bleibt. In der Mitte wird Fegelein bei seiner Form auch wieder dabei sein. Weigand hat die Lust am Spiel auch wieder gewonnen. Und der Paul spielt sicher in 20 Jahren immer noch. KH spielt ebenfalls wie du sagst. Da wird es eng für 2 Veränderungen. Aber ich möchte nicht nachfragen. Ich hatte nur vermutet, dass Wegmann (den du ja angesprochen hast) eine super Verstärkung als 6. Mann wäre (nicht Position 6). Er hat sicher Potential. Noch ist es Licht und Schatten was sich abwechselt. Aber er ist noch jung. |
|
||||
|
||||
@ IM - Wir werden uns verändern, nehm mich beim Wort. Und falls wir doch noch Richtung 2. Bezirksliga abwandern, sowieso. Welche Namen sich verändern, sage ich erst, wenn der Klassenerhalt fix wäre bzw. wenn der Abstieg besiegelt wäre, das wirst du sicher verstehen.
|