|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstellung Superliga 2006 (mit Timo Boll)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt Du mehr? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An jedem Gerücht ist `n Fünkchen Wahrheit. Wenn unsere Postings jetzt wieder gelöscht werden sollten, dürfte das "Gerücht" verifiziert sein;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ihm langfristig einen Weltranglistenplatz 20 durchaus zutrauen. |
|
|||
|
|||
ich denke auch, dass er noch potential für die ersten 20 der welt hat, aber ich hätte trotzdem spiele in der chinesischen liga gemacht hätte, ich denke gerade wenn man nach oben will braucht man viele spiele gegen chinesen um deren spielweise kennenzulernen.
ich finde christian müsste noch etwas kreativer werden und mehr überraschungen ins spiel bringen |
|
|||
|
|||
Einen positiven Bilanz haette Suess in der Superliga ziemlich sicher nicht geschafft - nicht bei dem knallharten Olympia-Modus dieser Saison. Aber ein paar Spiele haette er bestimmt gewinnen koennen, denn auch in der Superliga spielen Leute, die deutlich schwaecher sind als Suess.
Grundsaetzlich gilt, wer sich in der Bundesliga vorne behaupten kann, ist auch fuer die Superliga qualifiziert. |
|
|||
|
|||
Hat Ma Wenge überhaupt in der letzten Saison einige Spiele gemacht? in tischtennis stand, dass er für eine Mannschaft gemeldet war, ich glaube sogar als Spitzenspieler. Wieso spielt er dieses Jahr nicht mehr dort? Will er sich voll auf die Bl konzentrieren oder hat er zu schlecht gespielt?
Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ueberhaupt war Ma Wenge hauptsaechlich auf Draengen seines alten Kumpels Guo Keli in die Superliga eingestiegen, um der relativ schwach besetzten Club ein wenig unter der Arm zu greifen, fuer die Guo Keli als Spielertrainer arbeitet. Dass Ma als Spitzenspieler aufgestellt werden koennte, war aber vornherein ausgeschlossen. Ehrlich gesagt hat man in China kaum erwartet, dass Ma ueberhaupt noch was reissen koennte. Ma sagte nach seiner ersten Superliga-Matches selbst, die Intesitaet waere hoeher als in der Bundesliga, weil Chinesen grundsaetzlich etwas schneller spielen als Europaer, und das machte ihm athletisch zu schaffen. Dennoch hat er natuerlich eine Spielerfahrung wie kaum jemand anderer, und auch bei der Nationalen Spielen letztes Jahr konnte er im Mannschaftswettbewerb einige ueberraschende Punkte fuer seine alte Provinzmannschaft Tianjin verbuchen, in dem er hinter Hao Shuai und Li Ping ebenfalls auf 3 spielte. Im Einzelwettbewerb trat Ma aber nicht mehr an, schon bei den Mannschaftswettbewerben haette er sich fast kaputt gespielt, sagte er. Dass Ma Wenge dieses Jahr nicht mehr fuer die Superliga gemeldet ist, liegt vermutlich daran, dass durch den Olympia-Spielmodus weniger Spieler im hinterem Bereich benoetigt werden. Im alten Modus trat bei jedem Spiel pro Mannschaft drei bis fuenf Spieler (drei Einzel- plus zwei Doppelspieler, die aber ggf. aus den Einzelspieler-Liste kommen duerfen) auf, im neuen Modus exakt drei. Die durchschnittliche Groesse einer Mannschaft hat sich von 6 Spieler im letzten auf 5 Spieler im neuen Saison reduziert. |
Lesezeichen |
|
|