|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wider der medialen Meinungsmache
Nein, dafür war sein TV-Auftritt zu dilettantisch. Dem folgen nur die komplett Gestörten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also hat er das ausgespart. Und Höcke hat sich doch selbst in diese Situation manövriert. Der Mann ist hochintelligent, die Reden vorgeschrieben und er weiss ganz genau, was er da für Assoziationen erzeugt. Ich bin aber mal gespannt, ob die Journalie in Zukunft mit Gröne-Goebbels-Meyer und seiner Rede in bestem NS-Stil genauso verfährt. Hier wird in der Tat mit zweierlei Maß gemessen und im Endeffekt erreicht man dann das genaue Gegenteil dessen, was man will. Ein "normales" Interview wäre in der Masse untergegangen, kaum jemand hätte Notiz genommen. So hat Höcke "seine" Klientel erreicht, aber die die ihn nicht abkönnen wählen ihn ja sowieso nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, dass er gerade die Wähler abschreckt, die zwar prinzipiell mit dem Parteiprogramm der AFD harmonieren, für die er aber als Person untragbar ist. Bei Kalbitz sehe ich das genauso. Bundespolitisch sowieso. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Höcke ich halte ihn für keinen schlechten Menschen, aber er hat imho ein etwas antiquiertes Weltbild das eher isn 19. Jahrhundert passt. Ich halte ihn auch nicht für einen Faschisten er liebt eben sein Land und sein Volk. Er ist ein Patriot. Andererseits ist er auch ein Sozialist der seinen mehr oder wenigen sozialistischen Gedanken eher für seine eigenen Gemeinschaft durchsetzen möchte. Ich persönlich bin der Meinung dass er gut nach Thüringen passt und da auch bleiben sollte, er macht da durchaus gute Oppositionspolitik mehr aber bitte auch nicht.
Wobei wenn die anderen sich weiter so deppert anstellen wird der am Ende doch Ministerpräsident nicht diesmal aber bei der nächsten Wahl Man weiß ja nie. Toll würde ich das nicht finden aber naja Bodo Ramelow ist keineswegs besser. Der ist nur die andere Seite der Medaille.
Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 13:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manchmal muss man sich echt fragen, ob dieses Internet kaputt ist. Vielleicht sollte man es abschalten. Ein bisschen weniger blindes Bashing und stattdessen mal ordentliches Abgleichen der Schlagzeile mit der Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehaltes sollte doch drin sein. Aber schlimm, dass sowas dennoch irgendwie in die Köpfe huscht. Du musstest das ja jetzt auch erwähnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Falle war das nicht. Das war professionell. Das Interview hätte wohl keine größeren Schlagzeilen gemacht, wenn Höcke sich weiter den Fragen gestellt hätte. Stattdessen bricht er es ab, als er kalte Füße bekommt und er denkt, er sei der Situation nicht gewachsen. So war es eben nicht ganz. Er hat dem ZDF mit "massiven Konsequenzen" gedroht. Den Journalisten und den Sender wollte und will er damit einschüchtern. Darüber sollte man nicht einfach hinwegsehen. Da will jemand am Ende das Recht auf freie Berichterstattung einschränken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Bruch Petri / AfD ist ja durch die Personalie Höcke und die damit verbundene polit-strategische Ausrichtung der Partei entstanden. Petri wollte den rechtsextremen Bereich bewusst abspalten. Die wollte Höcke rauswerfen, um aus der AfD möglichst schnell eine bürgerlich-rechte Partei zu machen, die in der politischen Landschaft ihren Platz findet, ohne zu sehr mit Negativschlagzeilen aufzufallen. Gauland war dagegen, der wollte Höcke drin lassen. Denn Gauland wollte bewusst im Nazi-Milieu fischen, während sich Petri von den Nazis lossagen wollte, die die Partei überrannt haben. Früher habe ich gesagt, dass es ein Glück ist, dass Petri sich nicht durchsetzen konnte, da die AfD sonst deutlich gefährlicher geworden wäre. Die aktuellen Entwicklungen sehend, bin ich mir da mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob Gauland nicht doch den besseren Riecher hatte und gespürt hat, dass die AfD diese Nazi-Debatten aushalten kann.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hätte Höcke das Interview tapfer ausgehalten, wäre dieser Hitler-Höcke-Vergleich alleine genauso viral gegangen, wie sein verbales Um-Sich-Schlagen, nachdem die ZDF- Leute ihn an die Wand genagelt haben.
|
|||
|
|||
|
Zu Grönemeyer, er ist nur das Sinnbild für diese Zeit. Er meint ganz im sozialistische und kommunistischen Sinne dass der Staat vorgeben müsste wie eine Gesellschaft aussieht. Das sehen Konservative ja auch so, Björn Höcke auch. Die Frage ist dann wie eng ist denn der Rahmen den man zulässt in dem sich jeder Einzelne bewegen darf. Je geringer dieser ist desto mehr tendiert das ganze Ansinnen Richtung Totalitarismus. Der Versuch das Paradies auf Erden zu schaffen indem man den neuen Menschen schafft war meistens für die betroffenen eher die Hölle auf Erden, vielleicht für die die sich untergeordnet haben und privilegiert waren nicht aber für den Rest schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Höcke möchte von Nazis gewählt werden und darum spricht er auch bisweilen deren Sprache. Mit nichts anderem hat ihn der Journalist konfrontiert. Was hat Höcke daran aus der Fassung gebracht? Dass womöglich bürgerliche Wähler, auf deren Stimmen er auch angewiesen ist, genau das erkennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|