|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Ergenzingen - Mössingen 9:1
Unser hoher Sieg kann natürlich nicht unkommentiert bleiben... Nach unserer deutlichen Niederlage gegen Ulm und der hohen Hinspielniederlage gegen Mössingen wollten wir natürlich Wiedergutmachung betreiben, was uns bestens gelang. Lediglich Leuze konnte gegen mich die totale Niederlage verhindern. Mössingen ist ohne Meister einfach auch keine Spitzenmannschaft und wird ihn auch wieder brauchen, um vorne zu bleiben. Die Liga wird durch unseren Sieg auch an der Tabellenspitze wieder enger und spannender und man darf gespannt sein wie Mössingen die Niederlage verkraften. Zum Spiel von Deuchelried und Ulm muss ich sagen , dass mich mich der Sieg des Ulmer Tschechen gegen die beiden Deuchelrieder doch sehr überrascht hat. Er spielt so unscheinbar, aber wie auch wir feststellen mussten, ziemlich erfolgreich. Nach diesem Spieltag wirds im Abstiegskampf nur noch knapper und alle Mannschaften ab Platz 3 müssen wieder zittern (Deuchelried) oder können auch wieder Hoffen (vor allem Ulm) |
|
|||
|
|||
Die Niederlagen unserer beiden gegen Pavel waren leider mehr als unglücklich bzw. unnötig, aber auch sonst lief einfach nichts für uns. Das Spiel hätte mit einem etwas anderen Start genausogut andersrum ausgehen können :-/
Geändert von fuxi (04.02.2007 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ailingen - Ulm
Dreimal dürft ihr raten wie wir heute gespielt haben. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
TTC Witzighausen - SV Deuchelried 9:4
Nach dem klaren Sieg gestern gegen Deuchelried, wo das Glück auf unserer Seite war (es konnten alle sechs 5-Satz-Spiele gewonnen werden) wird es im Abstiegskampf immer spannender (erinnert mich irgendwie an die ausgeglichene und niemals langweilige Landesliga-Saison 2003/2004 ). Gruß aus Witzighausen Bernd |
|
||||
|
||||
Ich geb zu ich hab schon in Click-tt geschaut, wobei es auch so nicht allzu schwierig war... Das übliche Standardergebnis 7:9... Nat. sehr gut für unsere Nachbarn, 3 Siege aus 3 Spielen und der Anschluss ans Mittelfeld ist wieder hergestellt
|
|
|||
|
|||
Also dreimal am Stück zuhause 7:9 zum Rückrundenauftakt ist schon bitter. Dirk und seine Ailinger damit wie wir mit mißratenem Start in die Rückserie. Zumindest heute gegen Böblingen ohne Baca gab es ja mal wieder einen Lichtblick für den anderen VK-Vertreter aus unserem Bezirk.
Zitat:
Der Abstiegskampf hat sich mit den aktuellen Ergebnissen für alle Beteiligten (und das sind nicht wenig) nochmals extrem zugespitzt, so daß für uns nächste Woche gegen Nusplingen eine weitere sehr wichtige Begegnung ansteht. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Selten so eine enge uns ausgeglichene Tabelle gesehen... Selbst Tuttlingen als 4. hat nur 3 Punkte Vorsprung zum Nichtabstiegsplatz, durch die Punkte von Witzighausen udn Ulm ist jetzt noch alles viel dichter geworden und die prophezeite enge VK scheint es jetzt doch noch zu geben...
|
|
|||
|
|||
Unfassbar - diese Tabelle wird so langsam aber sicher echt unheimlich
Wie schon vor der RR gesagt, geht der Abstiegskampf ab Platz 4 los. Dabei sehe ich allerdings Tuttlingen nicht mehr so stark betroffen, wie die anderen Teams. Alle wussten und wissen, dass Tuttlingen alles auf den Kopf stellen kann. Sie haben durch die Aufstellungsvariationen die Möglichkeit, sowohl den Abstieg als auch den Aufstieg zu beeinflussen und zu entscheiden. Allgemein kann man nun nicht mehr viel sagen wie ich finde, da ab jetzt nur noch Kampf, die bessere Tagesform und das nötige Quentchen Glück im Vordergrund steht. Man hat gesehen, dass jeder jeden schlagen kann. Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich die ganze Sache entwickeln wird, ob es noch ein Team schafft sich vorzeitig etwas abzusetzen oder ob alles so eng bis zum letzten Spieltag bleiben wird. Grüße aus Staig Kevin |
|
|||
|
|||
Ja, eine echt spannende Runde.
Man stellt immer wieder fest, dass hier wirklich jeder jeden schlagen kann und abgesehen von 3 Teams kämpfen alle anderen mehr oder weniger gegen den Abstieg. Wirklich sicher sien kann sich ab Position 4 jedenfalls noch niemand. Bin auch wirklich gespannt wie die nächsten Wochen so die Ergebnisse ausfallen und die Tabelle sich entwickeln wird. Für uns jedenfalls war es auch vom Kopf her wichtig nach 3x 7:9 auch endlich mal wieder einen Sieg einzufahren, wenn man natürlich auch realistisch sagen muß dass Böblingen ohne Baca natürlich deutlich geschwächt war. Trotzdem haben wir wie auch die ersten 3 Spiele eine gute Leistung gebracht und diese Chance zum Glück genutzt mal wieder zu punkten und uns nach der Niederlage gegen Ulm gleich wieder aus der Abstiegszone zu entfernen. Bin ja mal gespannt wie es am Sonntag für uns gegen Tuttlingen läuft, jedenfalls wird das bestimmt wieder eine Enge Kiste mit offenem Ende. Bin auch mal gespannt wie es Deuchelried gegen Nusplingen ergeht und auch Ulm gegen Mössingen. Auch in diesen beiden Partien ist alles denkbar. Bin auch mal gespannt was Ulms neuer Einser gegen Mössingen bringt. Jedenfalls stehen nun viele spannende Spiele an, mal sehen wie es läuft. Irgendwie ist es ja schön das diese Runde so ausgeglichen ist, das macht es spannend und gibt der Rückrunde die richtige Würze. Besser als wenn zu diesem Zeitpunkt schon alles entschieden ist und die Spiele mehr oder weniger vor sich hindümpeln da nichts mehr nach oben oder unten geht. Jedenfalls müssen wir auch noch einige Punkte holen damit es uns am Ende nicht erwischt. Könnte mir gut vorstellen das am Ende sogar noch das Spielverhältnis entscheidend sein könnte und letztendlich darüber entscheidet wer drin bleibt. Gruß Marc |
|
|||
|
|||
Gratulation nach Deuchelried!!
Drei Punkte vorne und vier Punkte in der Mitte! Respekt! Ich denke, jetzt fehlen noch zwei bis drei Punkte zum sicheren Klassenverbleib! Drücken Euch die Daumen! Gruß vom Bodensee |
Lesezeichen |
|
|