Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2006, 01:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

Zitat:
Zitat von JanJ
auch wenn es mich nächste saison in dieser liga nicht betrifft, muss ich mal loswerden, dass tischtennis zur zeit ganz schön "kaputtreglementiert" wird. so ein sch**** wie vorgeschriebene spieltage und/oder anfangszeiten geht total an den bedürfnissen der spieler vorbei. da hören jedes jahr mehr spieler auf zu spielen und die verbände/bezirke/kreise haben nichts besseres zu tun, als regeln, regeln und noch mehr regeln aufzustellen. da darf man sich nicht wundern, wenn man jährlich ligen reduzieren muss. tischtennis auf dem weg zur totalen randsportart...
Klasse Beitrag!
Alt 01.07.2006, 11:38
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanJ
auch wenn es mich nächste saison in dieser liga nicht betrifft, muss ich mal loswerden, dass tischtennis zur zeit ganz schön "kaputtreglementiert" wird. so ein sch**** wie vorgeschriebene spieltage und/oder anfangszeiten geht total an den bedürfnissen der spieler vorbei. da hören jedes jahr mehr spieler auf zu spielen und die verbände/bezirke/kreise haben nichts besseres zu tun, als regeln, regeln und noch mehr regeln aufzustellen. da darf man sich nicht wundern, wenn man jährlich ligen reduzieren muss. tischtennis auf dem weg zur totalen randsportart...
Hallo Jan,

damit hast du glaub ich sehr vielen Betroffen aus der Seele gesprochen! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich frage mich noch wieviele TT-Vereine es in ca 5-7 Jahre noch im Bezirk Düsseldorf gibt, ganz zu schweigen davon, wieviel Mannschaft Sie noch haben! In diesem Sinne weiter so!

Vieleicht spiele ich mal Regionaliga bald, weil es sonst keinen mehr gibt der da spielen kann

Gott zum Gruße

Geändert von User 10602 (01.07.2006 um 12:09 Uhr)
Alt 01.07.2006, 12:34
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kritisieren kann jeder, macht es doch besser!
Vielleicht liegt es auch an den Spielern selber, dass die Anzahl der Mannschaften abnimmt. Ich sehe nämlich eine vermehrte Nurnehmer-Mentalität. Einer möchte nur Montags spielen, der andere nur Dienstags usw.
Was wirfst Du uns denn eigentlich vor, wir haben doch fast alle Optionen freigeschaltet. Wenn eine Mannschaft nur Samstags spielen will, kann ich doch nichts dafür!
Alt 01.07.2006, 12:45
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Kritisieren kann jeder, macht es doch besser!
Vielleicht liegt es auch an den Spielern selber, dass die Anzahl der Mannschaften abnimmt. Ich sehe nämlich eine vermehrte Nurnehmer-Mentalität. Einer möchte nur Montags spielen, der andere nur Dienstags usw.
Was wirfst Du uns denn eigentlich vor, wir haben doch fast alle Optionen freigeschaltet. Wenn eine Mannschaft nur Samstags spielen will, kann ich doch nichts dafür!
Mhh, allso als ein direkten Vorwurf möchte ich es nicht bezeichnen! Klar sind es die jeniegen die nur an bestimmen Tagen, wie Du es schon erwähnt hast spielen wollen!
Ich stelle mal folgende Hypothek auf! Jede Mannschaft eines Vereins, z.B. hier im Bezirk kann sich den Spieltag frei heraus suchen Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa und Sonntag bis sagen wir 1200 Uhr! Fals die Gastmannschaft nicht kann wird Spielverlegung(Vorverlegung) angeboten oder auch nicht! Ist ja bei jedem Ermessen Sache! Mich würde mal interessieren wie sich das entwickeln würde? Rein hypothetisch!
Alt 01.07.2006, 12:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Mhh, allso als ein direkten Vorwurf möchte ich es nicht bezeichnen! Klar sind es die jeniegen die nur an bestimmen Tagen, wie Du es schon erwähnt hast spielen wollen!
Ich stelle mal folgende Hypothek auf! Jede Mannschaft eines Vereins, z.B. hier im Bezirk kann sich den Spieltag frei heraus suchen Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa und Sonntag bis sagen wir 1200 Uhr! Fals die Gastmannschaft nicht kann wird Spielverlegung(Vorverlegung) angeboten oder auch nicht! Ist ja bei jedem Ermessen Sache! Mich würde mal interessieren wie sich das entwickeln würde? Rein hypothetisch!
Doc, wir haben doch auch im Sport eine Demokratie.
Wenn solche Anträge stets scheitern, muss man dies doch hinnehmen, ich bin ja mit meinem Antrag auch nicht durchgekommen und heule nicht rum.

Übrigens: Wir haben nochmal über den Sonntag gesprochen. Wer ein Einverständnus des Gegners beibringt, darf auch um 11.00 Uhr spielen.

Geändert von Bernie Bär (01.07.2006 um 12:55 Uhr)
Alt 01.07.2006, 13:03
...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Doc, wir haben doch auch im Sport eine Demokratie.
Wenn solche Anträge stets scheitern, muss man dies doch hinnehmen, ich bin ja mit meinem Antrag auch nicht durchgekommen und heule nicht rum.
Allso Bääääärchen.......!

Schau mal, es geht doch nicht ums rum heulen! Man muss sich doch einfach mal die Frage stellen wo fängt "guter" Amateursport an und wo hört er auf! Wo benötigt man eine nötige straffe Regelmentierung um einfach zeitliche Dinge zu organisieren! Fakt ist, der Bezirk ist es bestimmt nicht aus meiner Sicht! Meine Befürchtung ist nur, das sich das noch weiter auf tiefere Klassen auswirkt, nämlich zum Hobby 3.KK Sport und dann haben wir kein Randsport, sowie es JanJ schon sagte sondern gar keinen!

Nimm Dir ein Kecks...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0,2299,OID967458,00.jpg
Hits:	60
Größe:	13,3 KB
ID:	5499  

Geändert von User 10602 (01.07.2006 um 13:05 Uhr)
Alt 01.07.2006, 13:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Allso Bääääärchen.......!

Schau mal, es geht doch nicht ums rum heulen! Man muss sich doch einfach mal die Frage stellen wo fängt "guter" Amateursport an und wo hört er auf! Wo benötigt man eine nötige straffe Regelmentierung um einfach zeitliche Dinge zu organisieren! Fakt ist der Bezirk ist bestimmt nicht aus meiner Sicht! Meine Befürchtung ist nur, das sich das noch weiter auf tiefere Klassen auswirkt, nämlich zum Hobby 3.KK Sport und dann haben wir kein Randsport, sowie es JanJ schon sagte sondern gar keinen!

Nimm Dir ein Kecks...
Wenn es Dir um den Kreis geht... Da braucht ihr Euch doch in Düsseldorf überhaupt keine Sorgen zu machen. Da ist doch fast alles erlaubt.

Der Beitrag von JanJ hörte sich für mich viel mehr so an, dass mal wieder die bösen Funktionäre alles kaputt machen.
Aber Satzungen und Regeln geben sich die Spieler selber (in dem sie Anträge stellen oder auch nicht). Wir (Funktionäre) verwalten sie doch nur und sorgen dafür, dass sie eingehalten werden. Mehr nicht!

Noch zu Deiner Hypothese: Es würde sich m.E. nichts ändern. Es gibt halt Mannschaften, die Wochenspiele kathegorisch ablehnen und andere, die Wochenendspiele ablehnen. Mir persönlich ist es doch wirklich egal, wann ihr spielt. Haupsache ihr spielt und habt Freude dran.
Alt 01.07.2006, 13:16
...
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Wenn es Dir um den Kreis geht... Da braucht ihr Euch doch in Düsseldorf überhaupt keine Sorgen zu machen. Da ist doch fast alles erlaubt.

Der Beitrag von JanJ hörte sich für mich viel mehr so an, dass mal wieder die bösen Funktionäre alles kaputt machen.
Aber Satzungen und Regeln geben sich die Spieler selber (in dem sie Anträge stellen oder auch nicht). Wir (Funktionäre) verwalten sie doch nur und sorgen dafür, dass sie eingehalten werden. Mehr nicht!

Noch zu Deiner Hypothese: Es würde sich m.E. nichts ändern. Es gibt halt Mannschaften, die Wochenspiele kathegorisch ablehnen und andere, die Wochenendspiele ablehnen. Mir persönlich ist es doch wirklich egal, wann ihr spielt. Haupsache ihr spielt und habt Freude dran.
Dein Schlußsatz hat mir sehr gut gefallen! Die Freude soll Leben! So ich bin dann weg im Sommerweekend und werde jetzt 36 Stunden im Garten am Grill hängen!
Dir auch alles juite mit deinen Kecksen

Gott zum Gruße , der DOC
Alt 01.07.2006, 14:03
JanJ JanJ ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

JanJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Wer welche Regeln macht oder durchsetzt, durchschaue ich nicht, von daher sollte es auch kein Pauschalvorwurf an Funktionäre sein.

Ich bin ja kein Düsseldorfer, sondern zugezogen und wundere mich immer wieder über bestimmte Handhabungen in diesem Bezirk. Dazu gehören auch die genannten Regeln zu Anstosszeiten und Spieltagen. In meinem "Heimatbezirk" Weser-Ems (Niedersachen) war ich ein paar Jahre auf Bezirksebene Mannschaftsführer. Da wurden die Spielpläne gemacht, in dem sich die Staffelleiter mit allen Spielführern vor der Saison mal einen Abend getroffen haben, um den Spielplan zu verhandeln (und zwar beginnend in den oberen Ligen bis in die letzte Kreisklasse runter). Man durfte da im Grunde total flexibel Spiele ansetzen. Einzige Regel: Die Auswärtsmannschaft musste im Falle der Uneingikeit Einen von drei angebotenen Terminen der Heimmannschaft annehmen. Ergebnis: Die Tabelle war zwar nicht immer gerade, dafür wurde aber auch viel seltener mit Ersatz gespielt.

Zudem gab es allgemein weniger "Ärger am Tisch", wenn ich das mal nach 2,5 Jahren im Bezirk Düsseldorf bemerken darf...

Ich bin ja nicht gegen Regeln, aber Amateursport sollte sich nach Bedürfnissen der Sportler richten und nicht durch unflexible Regelwerke behindert werden. Dass sonntags Spiele nur zu einer vollen Stunde anfagen dürfen (wenn ich das richtig verstanden habe) ist doch ein Schildbürgerstreich.
Alt 01.07.2006, 15:27
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber Amateursport sollte sich nach Bedürfnissen der Sportler richten
na das tut er doch, da der Antrag auf einen Spieltag unter der Woche von der Mehrheit abgelehnt wurde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »