|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksklasse 5 - 2006/2007
so jetzt wo ich selber aus dem urlaub zurück bin werde ich mich auch mal äusern zu unseren fall.klar ist laut bilanzen kann mann die umstellung praktezieren nur sehe ich es absolut nicht zwingend.björn ist gerade 21 geworden und hat in den letzten 2 jahren enorme sprünge nach oben gemacht.bei mir dagegen steht die leistungskurve oder fällt sogar.das letzte halbe jahr hat sich byörn etwas hängen gelassen nach dem der abstieg nicht mehr zu verhindern war.kann mann das einen jungen menschen ankreiden.eher nein.in der hinserie hat er die selbe bilanz oben gespielt wie ich jetzt in der rückserie.klar die zählt nicht bei der aufstellung des nächsten jahres aber unerwähnt sollte es dennoch nicht sein.ich selber möchte meine prioitäten etwas anders setzten und deshalb bin ich zu meinen heimatverein mit der einverständnis in der bezirksklasse zu spielen wenn ich zeit habe.bei björn sieht die sache anders aus.er ist gewechselt weil er die landesliga weiter spielen wollte.bei mir werden es in der hinserie höchstens auf 6 einsätze kommen und jetzt nachdem ich in der landesliga hochgemeldet worden bin vielleicht noch weniger da ich meinen urlaub entsprechend des spielplannes der 2ten angepasst habe.ich muss dabei erwännen das ich schicht mache und zwar auch am wochenende.wenn mann es genau betrachtet ist diese umstellung immer noch nicht korrekt da ich laut bilanzen sogar vor k.h dum hätte gesetzt werden müssen.also wieder nur mit halber genauigkeit betrachtet.zu der möglichkeit des sperrvermerkes muss ich sagen das es überhaupt keine möglichkeit vorhanden war mich zu fragen da ich im urlaub verweilte.die währe auch nicht in betracht gekommen da wie die meisten wissen unsere 1te einen hohen altersdurchschnitt besitzten und daher schon sehr verletzungsanfällig ist.wir wollten uns nicht die möglichkeit einer vernünftigen ersatzstellung zu nichte machen.alleine das jennessen sen. noch eine sperrvermerk besitzt ist eine denn regeln nicht mehr gerechte sache.da er in denn letzten 2 oder 3 jahren keine bilanz in höheren ligen besitzt.vom wttv sind nur 2 jahre eigentlich angesetzt.ausserdem zählt das sperrvermerk für die ganze saison und ich gehe davonn aus das ich zur halbserie runterrücken werde.über denn zeitpunkt der umstellung brauch ich nichts zu sagen.gut keiner ist vor fehlern sicher also nehme ich dieses nicht ganz so übel.jetzt muss björn halt öfters ran in der hinserie und zur rückserie wird es wie geplannt.zur umsetzung bei anderen vereinen möchte ich mich nicht äusern sonst läuft es mir die galle hoch.
|
|
||||
|
||||
Ich äussere mich mal, ohne dass ich den gesamten Vorgang kenne, also wirklich als komplett Aussenstehender.
Gefühlsmäßig hätte ich auch den Frank vor Björn gesehen, wenn auch nicht wahnsinnig weit. Also hätte ich nach der "Jugend-nach-vorn"-Theorie die ursprüngliche Aufstellung durchaus in Ordnung gefunden. Wenn die Bilanzen (die ich gar nciht kenne) nun eine andere Sprache sprechen, muss man zunächst damit leben. Das scheint ja hier auch Konsens zu sein. Was ich aber ganz befremdlich finde, ist, dass niemandem eine solche "Fehlstellung" auffällt und eine Woche vor Saisonstart noch umgekrempelt wird. Das ist für mich schlichtweg Unfug. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die Aufstellungen zu einem bestimmten Termin zu publizieren. Dann läuft eine Frist von - was weiss ich - 2 Wochen, innerhalb der jeder Verein gegen eigene oder andere Aufstellungen Einspruch erheben kann. Danach ist Schluss und die Aufstellungen stehen fest. Wenn dann noch jemand kommt: Pech! Ich finde es unmöglich, dass ein Verein eine Saison plant, die Spieler ggfs. sogar ihren Urlaub nach der Mannschaft richten und eine Woche vor Saisonstart kann alles umgeworfen werden. Wieder eine ganz besondere Seltsamkeit unsere Sports? Wo bleibt die Planungssicherheit? Sehr gut verstehen, kann ich auch Franks Argumentation hinsichtlich Beruf, Urlaub und "Prioritäten anders setzen". Nur das kann natürlich kein Staffelleiter bei den Aufstellungen berücksichtigen. Das würde überspitzt ja bedeuten, er müsse bei der Kontrolle der Aufstellungen alle "Problemfälle" anrufen und nach den Motiven fragen. Geht nicht! Da bleibt eben nur der Sperrvermerk. Wir ziehen das seit drei Jahren so durch. Wer zB kürzer treten will und desahlb tiefer spielen möchte, bekommt eben ggfs. einen SV. Die Leute wollen ja im Normalfall auch nicht mehr in höheren Mannschaften aushelfen. Hier gilt aus meiner Sicht: entweder ganz (also mit SV) oder eben gar nicht (dann muss man spielen, wo einen die Staffelleitung hinsetzt). Ebenso muss ich Frank und Christian mal grundsätzlich recht geben. Auch wenn ich das in der konkreten Situation nicht beurteilen mag, kann ich aber sagen, dass bei verschiedenen (meist den immer gleichen) Vereinen oftmals Aufstellungen auftauchen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, wie die das durchbekommen haben. Aber mal ehrlich, was willste dran machen? NIX! Ach so, und eins noch: lasst doch bitte das Grundgesetz aus dem Spiel. Das ist 'ne Nummer zu groß für das vorliegende Problem. Ausserdem haben die Väter dieses Werks damals nicht dran gedacht, die Gleichbehandlung der Vereine in der Bezirksklasse 5 zu regeln. Wirklich nicht! Ich hab's im Kommentar nachgeschlagen, und da weist nichts in diese Richtung. Wenden wir erstmal konsequent die sportgesetzlichen Vorschriften an, dann sind wir weit genug und brauchen das GG nicht für solche Nebensächlichkeiten zu missbrauchen. Schönen Gruss, Markus
|
|||
|
|||
Hi Markus,
das GG habe ich auch nur angebracht, da immer wieder die Regeln aufgeführt wurden. Arbeite ja in der öffentl. Verwaltung und muss mich da teilweise mit dem EU-Recht (da gilt übrigens auch der Gleicheitsgrundsatz ) rumschlagen. Wollte eigentlich nur klarmachen, das es eben die Regeln oder von mir aus die Gesetze sind die unser aller Handeln bestimmen müssen und sollten und nicht die Lobbyisten. Soll jetzt aber wirklich Schluß sein, von meiner Seite. Muss mich wieder voll auf meinen Sport konzentrieren Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Wo bleiben Eure Tips ?
|
|||
|
|||
Will ich doch auch mal mein Glück versuchen:
TTC BW Grevenbroich IV TTC SW Elsen 1953 9:5 TV Hückelhoven-Ratheim DJK SF 08 Rheydt 9:4 TTC SJ Hückelhoven TTC GW Vanikum II 9:5 TTC Kückhoven Rheydter SV 6:9 JTTC BW Hochneukirch II TTC BW Kipshoven 9:4 Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Dann schauen wir mal
TTC BW Grevenbroich IV - TTC SW Elsen 1953 9:7 TV Hückelhoven-Ratheim - DJK SF 08 Rheydt 9:5 TTC SJ Hückelhoven TTC - GW Vanikum II 9:7 (Wir werden wohl ohne Kroke / Backes antretten) TTC Kückhoven - Rheydter SV 8:8 JTTC BW Hochneukirch II - TTC BW Kipshoven 9:5 Gruß Frank
|
||||
|
||||
hättet ihr mal wegen verlegung angefragt. wir haben da eigentlich immer ein offenes ohr. jetzt ist leider zu spät...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn es eine möglichkeit gegeben hätte, hätten wir schon angefragt. Ist einfach nicht möglich Momentan, (Urlaub, Kegeltouren, Hundeausstellungen, Kaffeekranz, u.s.w. ) sind einfach wichtiger !!!
|
|||
|
|||
TTC BW Grevenbroich IV - TTC SW Elsen 1953 9:6
TV Hückelhoven-Ratheim - DJK SF 08 Rheydt 9:7 TTC SJ Hückelhoven TTC - GW Vanikum II 8:8 TTC Kückhoven - Rheydter SV 9:6 JTTC BW Hochneukirch II - TTC BW Kipshoven 9:6 |
|
||||
|
||||
Hückelhoven - Vanikum II = 8:8
Kurze Info: Hückelhoven mit 2 Ersatz / Vanikum 1 Ersatz Doppel Holländer/Keller siegen knapp mit 3:2 (im Fünftem aus 3:7 ein 11:7) gegen Seiffert/Neunzig Haf/Schmalen verlieren knapp und unnötig zu 9 im Fünften gegen Samberg/Koltermann Meyersieck/ Haf klar mit 3:0 Einzel: - Holländer verliert gegen Samberg mit 2:3 - Keller siegt nach einem 4:10 Rückstand noch zu 12 und am Ende 3:1 gegen Seiffert - Schmalen geht im letzen Satz mit 1:11 gegen Neunzig unter. - Haf gewinnt knapp mit 3:1 gegen Koltermann - Meyersieck gewinnt gegen Giesen mit 3:1 - Bey verliert einsicher geglaubtes Spiel gegen Weiss nach 7:1 im letztem Satz noch zu 8. - Holländer kann auch sein 2 Spiel gegen Seiffert nicht nach Hause schaukeln. - Keller gewinnt gegen Samberg recht klar mit 3:0 - Schmalen kann gegen Koltemann nicht viel ausrichten 0:3 - Haf macht gegen Neunzig seinen 4 Einzelsieg perfekt. - Meyersick steht gegen Weiss auf verlorenem Posten 0:3 - Bey verliert in 4 engen Sätzen gegen Giesen Schlußdoppel Keller zieht Holländer wiedermal mit durch knapper 3:1 sieg über Samberg/Koltermann Fazit: Letztendlich eine gerechte Punkteteilung, aber mit einem Holländer in normalform hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Gruß und schöne WE noch Frank
|
|