|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
nein, der Schläger wird nicht in die Hand geklebt.
Ich habe, weil schon so viele nachgefragt haben auch mal telefoniert: Dauf die Roten Beläge kommen in der Kommenden Saison große Buchstaben..... je nach dem.... Entweder eine Folie mit "R" oder "V" in den unteren Liegen. Ab Oberliga muß der rote Belag international beschriftet werden. Wird der Rote belag auf der Rückhand verwendet, so bekommt er ein "B" in 333pt Größe.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36342 |
|
||||
|
||||
Zitat:
-> daher nochmal für dich in aller Klarheit: SORRY, aber auch wenn der Sportfreund Waterhouse den sinnfreien Thread gestartet hat, so warst du (w_W_) derjenige, der jüngst die Mißverständnisse reinbrachte!!Zitat:
Aber egal, hier nochmal der wichtigste Kommentar: |
|
|||
|
|||
Das war mir schon klar.
Erstaunlich war, das [Waterhouse] auf "seinen Kommentar" hinwies... Nimm es doch nicht so tragisch. Jeder ist mal schuld. Ich bin´s eben jetzt an der letzten Verwirrung in diesem dramatisch wichtigen Threat. Was man aber dazu sagen kann: Da es neulich schon mal einen Gedanken zur Ballwurfhöhe beim Aufschlag gegeben hat --> was genau so schwachsinnig war, kann man den Funktionären sogar mit solchen komischen Ideen etwas nicht wirklich Gutes als "Selbstverwirklichungsobjekt" auf die Fahnen schreiben. Ein Dussel findet sich am Ende immer. Siehe Antwort von Rudi......
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.06.2006 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Schlägerdrehen wird der Gegner durch die Stellung des Spielers getäuscht (der spielt schließlich VH, da kann es keine Noppe geben). Mit dem Verbot der verdeckten Aufschläge war es auch so. Hier wurde der Gegner auch getäuscht. Angefangen hat es aber bereits als erklärt wurde, die Beläge müßten in Zukunft zweifarbig sein. Was mann da gut findet und was nicht, wird wohl jedem selbst überlassen bleiben. Vielleicht wird ja auch noch eingeführt, daß Bälle die auf der VH-Seite des Tisches aufkommen auch mit der VH gespielt werden müssen und Bälle die auf der RH-Seite des Tisches aufkommen auch mit der RH gespielt werden. Da meine Beinarbeit langsam immer schlechter wird, würde ich eine solche Regel z.B. befürworten. Als Begründung könnte lauten "es soll mehr auf die Fähigkeiten des Schlagarms und weniger auf die Beinarbeit ankommen". Aber was macht einen Sport für die Jugend attraktiv ? Beachvolleyball, wo die Kleiderordnung bei Frauen viel nackte Haut vorschreibt ? Ich sehe, wie die Funktionäre verzweifelt alles versuchen, um den Sport attraktiver zu machen (nach ihrer Ansicht). Da mir aber auch nix konstruktives einfällt nehme ich mal was da so kommt und versuche mein bestes draus zu machen. In diesem Sinne euer Nöppchenspieler. |
|
|||
|
|||
Was soll das jetzt der Schwachsinn schon wieder bringen?
Wer gut Drehen kann beherrscht seinen Schläger bis ins letzte Es ist nämlich total schwierig effizient zu drehen. Schon alleine beim Tempounterschied lange Noppen gegen Noppen innen. Zudem färdert man dadurch noch mehr destruktive Spielweise d.h. einige Abwehrspieler öder Störspieler werden auf VH und RH lange Noppen spielen. Und was ist dann? Wollen sie dann Noppen auf beiden Seiten verbieten? Zudem macht es mehr Spass gegne einen Störspieler oder abwehrspieler zu spielen, der a. dadurch mehr Schnittvarianten hat. Und zudem (wenn man es kann) absolut gut angreift und dadurch seinem Spiel die persönliche Note gibt. Diesen Spielern gebührt mein boller Respekt und es wäre schade, wenn sich solch eine Regel durchsetzt. Das wäre ein Armutszeugnis für unseren Sport. Denn Spieler, die zwar drehen, aber das Drehen nicht beherrschen, sind sowieso nur Kanonenfutter. Und die sollten schon alleine aus eigenem interesse das Drehen bleiben lassen. Dazu braucht es keine neue Regel. Das muss dann jeder selber merken. man fragt sich schon auf was die Sessel-Funktionäre noch alles so kommen Wie wärs damit? Wenn einer mehr als 3 Meter hinter der Platte steht, ist er im Abseits = Punkt für den Gegner Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
unseren Funktiönaren ist ja vieles Zuzutrauen, aber das würde die Krone aufsetzen!
|
||||
|
||||
Irgendwie wär`ich sogar ganz froh, wenn das Drehverbot käme.
Denn es ist mir in der Vergangenheit vielfach passiert, dass meine Drehversuche scheiterten und der Schläger dabei zu Boden fiel...dann wurd`s teilweise eng, das Ding wieder in der Hand zu haben , bis der Rückschlag kam... Aber das fair-play lebt, in den meisten Fällen dieser Art haben die Gegner den Ball im Spiel gehalten statt meine Notsituation auszunutzen und auf den schnellen Punkt zu gehen. Wie sind Eure Erfahrungen, seid Ihr sichere Dreher? Und die Frage an die Nicht-Dreher, würdet Ihr einlochen, fiele dem Gegner der Schläger aus der Hand? Oder ihm ne zweite Chance geben? Bitte um zahlreiche Antworten! |
|
|||
|
|||
Was machen dann eigentlich die Hand- Wechsler,
die auch mal den Schläger statt in die rechte in die linken Hand nehmen? Die müßten dann doch eigentlich drehen, damit der VH- Belag auch VH- Belag bleibt....
|
||||
|
||||
Zitat:
...weiterhin wette ich, dass ich gegen 50 Prozent der Forumsgemeinde selbst dann noch gewinne, wenn mir nach jedem zweiten Schlag der Schläger aus der Hand fällt... |
Lesezeichen |
|
|