Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der BOL/Süd
TTV Neuenhain 2 4,44%
TuS Kriftel 3 1 2,22%
TV Erbenheim 27 60,00%
RW Biebrich 2 3 6,67%
SV Erbach 4 8,89%
TuS Breithardt 0 0%
FT Schierstein 0 0%
TV Igstadt 1 2,22%
SC Klarenthal 2 2 4,44%
Bad Homburg 2 4 8,89%
TuS Kriftel 4 2 4,44%
RW Biebrich 3 2 4,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 09:14
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird meister in der BOL/Süd

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Tiefschlag ? Hab nix gemerkt
Ich muss Dir sagen, dass auch mir die Ausführungen des AK (anonymen Kriftelers) ikizukuri nicht viel weiter geholfen haben.

Dass er (pro-Kriftel) parteiisch ist, sei ihm nachgesehen. Wäre schlecht, wäre er es nicht. Aber das entwertet natürlich die Objektivität seiner Äußerungen ziemlich.

Ansonsten brechen sich bei ihm latente Aggressionen Bahn, auf die ich verzichten könnte.

ciao!
Alt 18.09.2006, 11:27
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich muss Dir sagen, dass auch mir die Ausführungen des AK (anonymen Kriftelers) ikizukuri nicht viel weiter geholfen haben.

Du hast doch hier schon nach dem ersten Spieltag ein Problem konstruiert: Kriftel 3 hat gegen Kriftel 4 hoch verloren, das heißt dass der KL in der RR umstellen sollte.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass bei Kriftel 3 zwei sehr gute Spieler gefehlt haben. Deine Verwunderung über das Ergebnis kann ich da nicht nachvollziehen.

Dass Haudruff auf dein Posting leicht gereizt reagiert hat, habe ich mir dann eben eingebildet.
Alt 18.09.2006, 17:52
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ikizukuri Beitrag anzeigen
Mit Friese (und dir) könnte man den Abstieg leichter vermeiden.
Wenn das mal nicht der geschundenen Seele gut tut

Zitat:
Glaubst du außerdem nicht, dass es auch noch andere Gründe für die Aufstellungen der vier besagten Mannschaften gibt? In ähnlicher Besetzung weiterspielen, Freundschaft, Skat, Häkeln ...
Klar kann ich mir vorstellen, daß jeder Spieler so seine ganz eigenen Beweggründe hat da zu spielen wo er es für richtig hält, aber das ändert nichts an der Tatsache das trotzdem die Regeln für Mannschaftsaufstellungen gelten sollten...
Wenn beides miteinander vereinbar ist, dann ist das eine tolle Sache...

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Kommentar

Bis denn
Bizze
Alt 18.09.2006, 18:33
En Erbacher En Erbacher ist offline
nu widder wildsächser
Forenmitglied

En Erbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bizze Beitrag anzeigen
Moin alle zusammen,

ich kenne eine Situation in der zwei Mannschaften des gleichen Vereins in der Bezirksklasse angetreten sind, obwohl die Mannschaften in unterschiedlichen Gruppen spielten, wurde dort vom Klassenleiter meiner Meinung nach ziemlicher Mist gebaut. Er hatte es dem betreffenden Verein gestattet die beiden stärksten Spieler des Vereins, die in der Klasse zu den 10 besten Spielern gehören, in die 2. Mannschaft zu stellen. Dies hatte zur Folge, daß durch Ersatzstellungen dieser beiden Spieler der sichere Abstieg der 1. Mannschaft abgewendet werden konnte...
Um das jetzt auf die konkrete Situation von Kriftel und Biebrich zu beziehen...wenn in beiden Fällen, sowohl in Biebrich als auch in Kriftel, die "tiefere" Mannschaft die "höhere" Mannschaft schlägt richt das gewaltig nach einer oben beschriebenen Situation ...
Dem Klassenleiter geben ich bei der Genehmigung der aktuellen Meldebögen keine Schuld, da die Teams letzte Saison noch in anderen Klassen gespielt haben und somit die Leistungszahlen nicht vergleichbar waren...was allerdings die Aufstellungen in der Rückrunde angeht, sollte man sich da was überlegen...

Bis denn
Bizze
Na na na höre ich da eine "alte Liebe" gegenüber Eibingen heraus??
Alt 18.09.2006, 18:41
En Erbacher En Erbacher ist offline
nu widder wildsächser
Forenmitglied

En Erbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Respekt, der Tiefschlag hat gesessen.

Nein, warte. Du kannst click-tt nicht aufrufen, also weißt du den Namen des Klassenleiters nicht, den du persönlich kennst?

@Bizze: Was riecht denn da nach was? Also sind Kriftel 3 und Biebrich 2 abstiegsgefährdet? Tausch die Namen aus, dann hast du hast du eben treffend die Situation in Wildsachsen beschrieben, wo die 2. stärker als die 1. ist!
Stell Dir vor...Es gibt noch mehr Leute, die Dirk heissen und geh einfach mal davon aus, dass sich der K.S. und der D.M. schon a bisserl länger kennen oups jetzt hab ich mich ja selbst geoutet.

Genau deshalb spielt ja auch die Erste in Wildsachsen gegen den Abstieg und die Zweite um den Aufstieg-bin wieder mal beeindruckt dass sich jemand perfekt in WS auskennt
Alt 18.09.2006, 19:52
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut mir leid, aber wenn ich die letzten Beiträge so lese, verstehe ich nur noch Bahnhof.

Mein letzter Kommentar zu der gesamten Problematik. Auch ich bin der Meinung, dass der Verein die Mannschaften nach Spielstärke stellen sollte. Die Regeln, die definieren wer vor wem zu spielen hat (die ominöse "8") ist ja in Ordnung, auch wenn sie manchmal nicht wirklich die Spielstärke wiederspiegelt. Es kam durchaus schon vor dass eine Mannschaft recht häufig 9:1 oder 9:2 gewann und ein Spieler aus der Mitte eine Bomben-Bilanz hatte, aber am vorderen Paarkreuz nicht vorbeikam, da dieser immer 2-mal in einem Spiel zum Einsatz kamen. Durch Urlaub oder Krankheit können auch mal ganz schnell 6 Punkte weggehen. Wie auch immer, diese Regel existiert und wird auch meistens angewandt. Dies macht auch Sinn wenn man dies zu Beginn einer neuen Saison macht. Ich bin mir sicher, dass alle Klassenleiter entsprechend die Mannschaftsaufstellungen geprüft haben, bevor sie sie genehmigten. In der Rückrunde dann alles zusammen zu mischen, nur weil 2 Mannschaften zufällig in der gleichen Klasse spielen halte ich für verkehrt. Wenn ein Spieler in der Bezirksklasse Hinten z.B. eine Bilanz von 5:10 (-10) spielt und ein Spieler des gleichen Vereins in der Kreisliga Vorne 13:5 (+34) dann kommt auch keiner auf die Idee die Spieler zu tauschen.
Noch ein letzter Aspekt. Ab der Oberliga müssen meines Wissens die Spieler die dort zum Einsatz kommen sollen auf dem Meldebogen in besagter Mannschaft gemeldet sein und dürfen dann in der Rückrunde gar nicht mehr tiefer spielen.

Wer Rechtschreiber findet, darf sie behalten.
Alt 19.09.2006, 09:26
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bizze Beitrag anzeigen
Wenn das mal nicht der geschundenen Seele gut tut
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Kommentar

Bis denn
Bizze
Ehre wem Ehre gebührt, Bizze. Auch wenn du für die Punkteregelung bist, du hast in der Rückrunde 5 Spiele oben gewonnen, viel knapp verloren.

Du gehörst in die 1., vor Fischer, 9:7 Bilanz hinten und Mitte, LZ knapp besser als du. Was sagen die Punkte in dem Fall schon aus?
Alt 19.09.2006, 20:33
TT-Interessiert TT-Interessiert ist offline
TT-Freak
Forenmitglied

TT-Interessiert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bad Homburg wird aufsteigen
Alt 19.09.2006, 20:54
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ehre wem Ehre gebührt, Bizze. Auch wenn du für die Punkteregelung bist, du hast in der Rückrunde 5 Spiele oben gewonnen, viel knapp verloren.
Mit dem Relegationsspiel sogar 7
Alt 20.09.2006, 20:21
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kinder vertragt euch

Jep, bei uns (Breithardt) läuft es im Moment nicht so rund: s. Spiel gg. Kriftel IV.
Kevin war ganz klar der Matchwinner, er hat sehr überzeugend gespielt und seine beiden Spiele verdient gewonnen. Wenn bei uns öfter welche fehlen, spielen wir ganz klar gegen den Abstieg, hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Die Form hat sich aber leider verabschiedet

Erbenheim wird Meister. Bad Homburg ist in den vorderen Plätzen vergleichbar, aber im hinteren Paarkreuz ist Erbenheim stärker. Auf Klarenthal II und Biebrich III bin ich gespannt, 2 Junge Mannschaften, die ihr Können beweisen können.

Für uns wird es auch wieder laufen, sind ja auch 3 junge und 3 ältere Spieler, gute Mischung ;-)

Aber was ist denn mit Neuenhain los? Sie scheinen gar keine Chancen zu haben?

Lg Sebastian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »