Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2020, 20:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Dynaryz AGR und ACC

Interessant fand ich auf jeden Fall, dass namstar, dessen Videos ich im Übrigen sehr gut finde, sich wohl überlegt, auf den ACC vom Vega X kommend umzusteigen. Ich gehe davon aus jeweils beidseitig. Das legte für mich den Schluss nahe, dass beide Beläge sich wohl recht ähnlich spielen dürften. Ich war dann doch überrascht, dass die Beläge sich für mich deutlich unterschiedlich spielten. Der Unterschied ist für mich so gross, dass ich mich mit Vega X auf der Vorhand und ACC auf der Rückhand pudelwohl fühlte, während es anders herum für mich fast gar nicht ging, wobei dies aber vor allem am Vega X auf der Rückhand lag. Ich vermute aber mal, dass beide Beläge sich etwas annähern, wenn die VOCs verflogen sind.
Alt 29.06.2020, 13:21
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Dynaryz ACC einmal getestet und war begeistert. Wenn sich der Eindruck bestätigt, löst er den Rhyzer 50 pro auf der VH ab. Auf der RH bleibt der Rhyzer 50 pro. Kann auch nur diese beiden Beläge vergleichen, da ich sonst nicht viel teste. Der Dynaryz spielt sich etwas weicher, hat etwas mehr Eigenkatapult, was sich bei mir positiv bemerkbar gemacht hat, wenn ich nicht optimal stehe. Die etwas höhere Flugkurve und der Katapult helfen, dass der Ball trotz schlechter Stellung zum Ball noch einen guten Bogen macht und seinen Weg auf die Platte findet. Er ist sehr schnell, spinnig und relativ fehlerverzeihend. Meine Technik ist nicht die beste, aber gerade da finde ich, dass der Belag viel ausgleicht. TTR ist bissel über 1900
Alt 29.06.2020, 13:35
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallhans Beitrag anzeigen
Habe den Dynaryz ACC einmal getestet und war begeistert. Wenn sich der Eindruck bestätigt, löst er den Rhyzer 50 pro auf der VH ab. Auf der RH bleibt der Rhyzer 50 pro. Kann auch nur diese beiden Beläge vergleichen, da ich sonst nicht viel teste. Der Dynaryz spielt sich etwas weicher, hat etwas mehr Eigenkatapult, was sich bei mir positiv bemerkbar gemacht hat, wenn ich nicht optimal stehe. Die etwas höhere Flugkurve und der Katapult helfen, dass der Ball trotz schlechter Stellung zum Ball noch einen guten Bogen macht und seinen Weg auf die Platte findet. Er ist sehr schnell, spinnig und relativ fehlerverzeihend. Meine Technik ist nicht die beste, aber gerade da finde ich, dass der Belag viel ausgleicht. TTR ist bissel über 1900

Hallo,

danke für den Vergleich! Das hilft mir sehr weiter, da ich den Rhyzer 50 pro im Moment auch beidseitig spiele und am überlegen bin den ACC zu testen

Welcher der beiden Beläge ist schneller und fehlerverzeihender?

Grüße

Geändert von maigus83 (29.06.2020 um 14:46 Uhr)
Alt 30.06.2020, 06:56
Chupacabra Chupacabra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chupacabra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fehlerverzeihender auf jeden Fall der ACC. Er hat auch etwas mehr Katapult. Schnell sind beide extrem, aber durch den härteren Schwamm hat man mit dem rhyzer evtl einen Tacken mehr Potenzial. In der Praxis habe ich da aber keinen Unterschied gemerkt, wenn man richtig steht und durchzieht geht es mit beiden ab wie Schmidts Katz.
Alt 30.06.2020, 12:06
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich. Der ACC ist vielleicht noch minimal spinniger, der Rhyzer minimal schneller, wenn man voll nach vorne zieht. Aber sind beides top Beläge
Alt 03.07.2020, 18:29
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nachdem nun der VOC-Kleber nach mehreren Trainings draussen ist, haben sich meine Eindrücke zum ACC doch ein klein wenig verschoben. Er spielt sich nun für mich etwas weicher und langsamer als zuvor und ist damit in Richtung Aurus Prime gewandert. Das Anschlaggefühl würde ich nun als sehr ähnlich bezeichnen. Die Flugkurve ist aber etwas höher, sodass der Eröffnungstopspin auf Unterschnitt etwas einfacher vonstatten geht. Deswegen geht auch das Nachziehen auf Noppe insgesamt etwas einfacher und sicherer. Allerdings hat der Prime bzgl. Spin etwas die Nase vorn und der ACC bzgl. Tempo. Ohne VOC-Effekt ist der ACC nun für mich deutlich einfacher zu beherrschen. Im Moment sehe ich den Belag als mögliche Alternative für den Prime auf der Vorhandseite. Auf der Rückhandseite gefällt mir der Quantum X Pro mit seinem direkten Anschlaggefühl besser.
Alt 03.07.2020, 21:16
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nachdem nun der VOC-Kleber nach mehreren Trainings draussen ist, haben sich meine Eindrücke zum ACC doch ein klein wenig verschoben. Er spielt sich nun für mich etwas weicher und langsamer als zuvor und ist damit in Richtung Aurus Prime gewandert. Das Anschlaggefühl würde ich nun als sehr ähnlich bezeichnen. Die Flugkurve ist aber etwas höher, sodass der Eröffnungstopspin auf Unterschnitt etwas einfacher vonstatten geht. Deswegen geht auch das Nachziehen auf Noppe insgesamt etwas einfacher und sicherer. Allerdings hat der Prime bzgl. Spin etwas die Nase vorn und der ACC bzgl. Tempo. Ohne VOC-Effekt ist der ACC nun für mich deutlich einfacher zu beherrschen. Im Moment sehe ich den Belag als mögliche Alternative für den Prime auf der Vorhandseite. Auf der Rückhandseite gefällt mir der Quantum X Pro mit seinem direkten Anschlaggefühl besser.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber einen Testbericht zu schreiben ohne das Teil auslüften zu lassen ist genauso unnötig wie ein Kropf.
Alt 04.07.2020, 08:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber einen Testbericht zu schreiben ohne das Teil auslüften zu lassen ist genauso unnötig wie ein Kropf.
Dann ist jeder Testbericht nach einmaliger Trainingseinheit ein Kropf!

Das Forum lebt von sehr ausführlichen Testberichte so wie z. B. JanMove es immer macht.
Er hat ja darauf hingewiesen und jeder konnte die unterschiedlichsten Empfindungen seines Tests lesen.

Ich würde ja auch keinen Kreisklassespieler kritisieren der meint, dass er mit dem Belag xy aufeimal alles trifft .
Alt 04.07.2020, 10:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Dann ist jeder Testbericht nach einmaliger Trainingseinheit ein Kropf!

Das Forum lebt von sehr ausführlichen Testberichte so wie z. B. JanMove es immer macht.
Er hat ja darauf hingewiesen und jeder konnte die unterschiedlichsten Empfindungen seines Tests lesen.

Ich würde ja auch keinen Kreisklassespieler kritisieren der meint, dass er mit dem Belag xy aufeimal alles trifft .
Ich bin ja auch dankbar für jeden Testbericht. Danke hier auch nochmal an alle die sich hier engagieren
Aber fände es mMn um einiges sinnvoller/besser auch initial das Produkt im Auslieferzustand zu bewerten. Geboostert oder frischgeklebt mag ja auch für den Einen oder Anderen interessant sein, aber die Vielzahl spielt - hoffentlich - ihre Beläge so wie sie kommen.

So ein Test ist ja schon subjektiv genug, dass muss nicht noch mehr verfälscht werden Aber vielleicht mache ich hier aus so einem Belagtest/-review auch nur unnötig eine Wissenschaft
Alt 04.07.2020, 11:06
registrierter Besucher

Ich mache das meistens so, da es ganz interessant ist zu sehen wie sich die Eigenschaften ändern. Manche Beläge reagieren kaum und andere relativ stark auf VOC Kleber.
Meistens schreibe ich dann auch noch Kommentare so nach einem halben Jahr oder später zu einem Belag, den ich länger spiele. Denn da stellt man dann noch Details und Nuancen fest, die man nach ein paar Trainings am Anfang noch gar nicht gesehen bzw. in der Anfangseuphorie einfach ignoriert hat.
Generell sind die Testberichte insbesondere in der Anfangsphase ziemlich subjektiv und mit etwas Vorsicht zu genießen. Das stimmt schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »