|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour Platinum, Qatar Open (03.03. - 08.03.2020, Doha, QAT)
Auch hier sollte man mal wieder in der lage sein über den horizont zu schauen...
Wenn man sich vladis entwicklung entwicklung in den letzten monaten und jahren ansieht dann muss man defacto attestieren dass er über seinen zenit überschritten hat... Da ändert der sieg gegen lin auch definitv nichts daran dafür ist das zu nachhaltig zumal man auch sehen muss dass lin auch wenn er zu den topchinesen gehört schon weit hinter xu fan und ma steht... Ferner ist er auch der einzige unter den starken chinesen der gegen ausländer schon immer der anfälligste war das dürfte auch mit seinem spielssytem zusammenhängen dafür ist lin bei innerchinesischen duellen in aller regel gut mit dabei... Von daher ist der sieg zwar stark und dennoch natürlich auch überraschend aber eben in relation zu sehen... Vladi ist auch wenn er zenit überschritten hat und bald 44 jahre alt wird halt immernoch die nummer 24 in der welt und mit seiner erfahrung kann er da an einem guten tag schon auch mal noch so eine leistung erbringen... Nur sind die halt einiges seltener geworden als früher und die ausfälle werden wiederum größer was in dem alter normal aber auch normal ist... Ergo der sieg wird am großen und ganzen nichts mehr verändern das hat jetzt eben lediglich noch den charakter des pfeiffens im walde... Geändert von Turboblock (06.03.2020 um 03:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da können die Chinesen in Ruhe vor Ort wochenlang trainieren, haben keinen Anreisestress, und dann muss FZD gegen Källberg in den Siebten und Lin verliert tatsächlich gegen Opa Vladimir (nicht böse gemeint, ich bin ein großer Fan!).
Hat irgendwer Infos, ob die Bedingungen in Katar für die Chinesen eventuell doch nicht so gut waren, wie man sich das vorstellt? Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Und Franziska ist auch krass. [Ferndiagnose]Ich habe den Eindruck, der ist total überspielt und bräuchte dringend eine ordentliche Pause.[/Ferndiagnose] Samsonov, Uda, Pitchford und Chuang spielen jetzt einen Halbfinalisten aus. Und in einem anderen Viertel sind mit Ma Long, Wang Chuqin und Liang drei der derzeit stärksten Spieler zusammen. Zitat:
Auf diese argumentative Wendigkeit wäre jedes Windfähnchen stolz. |
|
||||
|
||||
Gauzy ganz stark
Zum 3. Mal groth gepackt in kurzer Zeit. World Cup, Olympic Quali, heute Calderano ganz stark. Morgen Duell. Kennen sich durch training und Oxen auswendig. Wer gewinnt? Die Duelle die ich kannte von 2012 und 2017 hat immer gauzy gewonnen
|
||||
|
||||
Red kein Stuss turbo
Vladi is back Der war so schlecht, niemand hätte gedacht das er heute 2 Chinesen gepackt. Hut ab vor so einem Comeback. Lin ist schon sehr gut. Morgen gegen pitche
|
||||
|
||||
An Turbo beißt ihr euch die Zähne aus.
Schlimm ist, dass ihr es nicht merkt Qatar Open ist unwichtig. Im "Ernstfall" gewönne Samsonov das nicht. Ihr habt den Sport nicht verstanden. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wobei man aber auch sagen muss, dass Samsonov und co. in der ersten Runde mit Lin Gaoyuan und Harimoto zwei ähnlich gute besiegt haben (Nummer 4 und 5 der Setzliste).
|
|
||||
|
||||
Vladi, Chuan haben es diesmal einfach verdient, weil sie Gegner besiegten, die über ihnen stehen und gewöhnlich besser auch sind.
Auch wenn es jeztt angeblich nur die qatar open wieder sind. Ein Vladi muss nach so einer Krise einen lin erstmal packen. Und der war bestimmt topfit, trainierte ja schon ewig. Ob es gegen pitchford reicht?
|
||||
|
||||
Turbo, was denkst du gauzy calderano.
Schafft es gauzy wieder? Liegt ihm Hugo gut? Oder gewinnt der vermeintliche Favorit?
|
|||
|
|||
Chuangs erneuter Erfolg über Harimoto finde ich bemerkenswert. Der dritte Sieg innerhalb von ein paar Wochen wenn ich das richtig sehe (Magdeburg, T-league, Qatar).
Wer hätte das in 2018 gedacht wo Chuang bereits recht chancenlos ausgesehen hat? Aber das zeigt auch schön, dass man bestimmte Spieler niemals abschreiben sollte. Pünktlich im olympischen Jahr ist Chuang wieder in Topform und spielt es taktisch gegen Harimoto einfach super. Sobald er es nicht perfekt spielt hat er auch eigentlich keine Chance, dafür ist Harimoto dann zu konstant und druckvoll. Chuang hat aber selbst diese Zähigkeit, dass sich Harimoto selbst mit Führung im Rücken niemals sicher sein kann, wo sich andere Gegner längst ihrem Schicksal ergeben haben. Chuang ist wirklich eine Legende in dem Sport! Geändert von Zigeuner (05.03.2020 um 21:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|