|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Skyline III rot / Schwarz
der schwarze ist sehr klebrig und insgesamt ein tick weicher. das meine einschätzung.
|
|
|
||||
|
||||
|
...kann mal jemand folgende Beläge nach Härte sortieren, denn leider liest man zu diesen Belägen haufiger sehr unterschiedliche Meinungen was die Härte betrifft ? Dies mag wahrscheinlich an der Selektion liegen, wo immer mal wieder Ausreißer nach oben oder unten dabei sind. Deshalb wäre es wünschenswert wenn hier die Leute posten die die Beläge mehrfach gekauft haben, denn mich interessiert die durchschnittliche Härte der Beläge.
Hurricane II Hurricane III Skyline II Skyline III Welcher ist am weichsten und weist den höchsten Katapult bei langsamen Bällen wie passiver Block, Schupf und Aufschlagannahme auf?
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (24.01.2008 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gilt es eigentlich für alle beläge? das der schwarze weicher und mehr spin hat?
wenn nicht könnten ihr mir welche nennen, bei dennen es zutrifft mfg spike |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo spikie,
der DHS G666 ist normalerweise in schwarz langsamer und in rot schneller. Ich weiß, dass bei diesen 2 Belägen in 2,1 mm der langsamere der schwarze G666 ist. Guten Spin und Schnitt haben jedoch beide Beläge, der schwarze Belag normalerweise mit eben etwas geringerer Geschwindigkeit. Bei einer neueren Belagslieferung in schwarz und rot, war der schwarze wie gewohnt, aber der rote Belag für Angriff nur schwierig spielbar, da zu langsam . Aus diesem Grund spiele ich seit einem Jahr immer noch meinen alten roten G666 auf der RH. Da der alte Schwamm wahrscheinlich mehr Katapult hat und härter ist, werde ich den behalten und das Obergummi vom neuen roten Belag draufkleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Weltklasse:
Skyline II ist vergleichbar mit H II, vielleicht noch eine Spur härter, allerdings ist das Spielgefühl wegen der etwas elastischer wirkenden Oberfläche anders, so dass ein präziser Vergleich wegen täuschenden Eindrücken kaum möglich ist. H III ist weicher. Skyline III ist noch weicher. Ich hatte allerdings schon ein H III-Exemplar welches etwa vergleichbar ist mit den bisher zwei gespielten S III.
|
||||
|
||||
|
also meine HIII sind härter wie mein Skyline III, alle mit 2.0mm Schwämmen. Katapult hat der Skyline mehr.
Allerdings hat der Skyline das deutlich weichere OG, also könnte es sein das die Schwämme sogar gleich sind, zumindest kaum ein Unterschied, das OG macht aber an der Gesmathärte schon deutlich was. |
|
|
||||
|
||||
|
@masl
wie hart spielt sich der Skyline III im vergleich zum Mambo H, Sriver L, HP@. Donic J.O Waldner, Mendo, ,Focus II, Mendo MP, Bryce, Mit welchen der Beläge würdest du ihn am ehesten vergleichen was das Spielgefühl betrifft in Bezug auf die Härte?
|
||||
|
||||
|
mmh, das schwierig. ich würde sagen vom gefühl her ist es mit der weichste chinabelag den ich gespielt habe, zumindest wenn ein chinesischer schwamm drunter war. kommt schon so in richtung sriver L. Ich spiele ihn jetzt auch noch nciht lange, also muss noch weiter probieren. Aber für mich spielt er sich fast gleich wie der H3, ausser eben ein Tick weicher, was aber hauptsächlich vom OG kommt. Der Focus 2 fand ich viel härter. Auch der Schwamm ist da viel straffer.
sonst mal winski fragen, der hat ja schon einige skylines gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Gewicht: DHS Skyline III (3)
Was wiegt bei Euch der Skyline 3 im geschnittenen und wenn möglich im ungeschnittenen Zustand. Bitte jeweils die Abmessungen angeben. Danke!
|
|||
|
|||
|
AW: Gewicht: DHS Skyline III (3)
Ich habe 3 skyline gespielt. Das Gewicht liegt zugeschnitten bei ca. 48g bei normal großem Schlägerblatt. Durch Produktionsschwankungen können aber auch schon mal 1-2g Unterschied sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|