Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2022, 23:42
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Felix Wetzel (GER/AUT/MLT)

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
felix wird nächste saison zu SPG Wels wechseln.
wurde heute im ORF während des Austria Top12-Turniers erwähnt, da er als Couch von Levenko anwesend war.
https://www.meinbezirk.at/wels-wels-...schen_a5785054
Alt 30.12.2022, 09:57
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Felix Wetzel (GER/AUT/MLT)

als Couch :-)?

Als Betreuer oder :-)
Alt 04.01.2023, 13:34
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Versucht wetzel noch Profi zu werden oder geht er einem Beruf/Studium/Ausbildung nach?
Ich kenne mich in Österreich nicht gut aus, denke aber von dem Einkommen dort lässt sich ja dauerhaft sicher nicht gut leben oder?
Alt 05.01.2023, 01:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Felix Wetzel (GER/AUT/MLT)

Felix geht den weg des vollprofis jedoch sind Österreichs Löhne kein Haar geringer unsere. Österreich ist nicht ärmer als deutschland!

Ich würde einfach mal behaupten dass fast keiner in wohlhabenden Ländern wie Deutschland und Österreich eine profikarriere einschlagen würde wenn sich damit nicht auch gut leben lassen würde.

Das mag in ärmeren Regionen wie osteuropa schon wieder anders aussehen aber bei unserem Standard würde das doch auch gar keinen Sinn ergeben!

Ich sagmal wenn lediglich 2 k netto pro Monat abfallen würde dann könnten sie auch gleich einen standardberuf ausüben( Zimmermann und co) und müssten natürlich nicht den gleichen Aufwand betreiben wie im profsport. Das macht somit fast keiner...

Sicherlich kann lediglich Felix und sein näheres Umfeld die genauen Summen wissen ich würde jedoch mal stark davon ausgehen dass spieler in dieser größenordnung schon auf ca.3 k netto im Monat kommen wenn man sämtliche Einnahmen zu grunde nimmt.

Das setzt sich bei ihm zusammen aus der liga in Österreich ein ausrüstervertrag hat jeder Spieler auf dem Level und zahlreichen turnierteilnahmen( im startland malta).

Wenn die entwicklung voranschreiten sollte wird natürlich auch noch weit mehr verdient aber auf dem aktuellen Level sicherlich in dem bereich. Natürlich wirst du damit zwar nicht reich aber da lässt es sich schon ganz ordentlich leben gar keine frage...

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 02:49 Uhr)
Alt 05.01.2023, 08:55
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Felix geht den weg des vollprofis jedoch sind Österreichs Löhne kein Haar geringer unsere.
Meinst du hier generell das Lohnniveau in den beiden Staaten oder redest du ernsthaft von den Löhnen in den jeweiligen ersten Ligen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Löhne in der TTBL höher sind als in der ersten Liga Österreichs.
Alt 05.01.2023, 09:02
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Meinst du hier generell das Lohnniveau in den beiden Staaten oder redest du ernsthaft von den Löhnen in den jeweiligen ersten Ligen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Löhne in der TTBL höher sind als in der ersten Liga Österreichs.
Ich meinte natürlich lediglich die Löhne in den beiden Staaten und nicht die Löhne in den jeweiligen ligen!

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 09:14 Uhr)
Alt 06.01.2023, 08:58
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Versucht wetzel noch Profi zu werden oder geht er einem Beruf/Studium/Ausbildung nach?
Ich kenne mich in Österreich nicht gut aus, denke aber von dem Einkommen dort lässt sich ja dauerhaft sicher nicht gut leben oder?
Dann allerdings, lieber Turbo, ist deine Antwort auf die hier zitierte Frage am Thema vorbei.
Alt 07.01.2023, 02:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Dann allerdings, lieber Turbo, ist deine Antwort auf die hier zitierte Frage am Thema vorbei.
Nein ist sie nicht denn man muss sich nicht zwingend einzig und allein auf ein Posting beziehen sondern kann zudem auch eine allgemeine Auskunft geben und genau das ist hier auch geschehen!

Geändert von Turboblock (07.01.2023 um 03:07 Uhr)
Alt 08.02.2023, 19:23
D. Lirium D. Lirium ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alt 20.08.2023, 18:35
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

WTT FEEDER OLOMOUC/CZ
22.-28.8.2023

Malta meldet erstmalig Felix
in die Qualifikation ???

Felix WETZEL
World Ranking
MALTA
Age21

Geändert von drive-tt (20.08.2023 um 18:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »