|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Felix Wetzel (GER/AUT/MLT)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
als Couch :-)?
Als Betreuer oder :-) |
|
|||
|
|||
Versucht wetzel noch Profi zu werden oder geht er einem Beruf/Studium/Ausbildung nach?
Ich kenne mich in Österreich nicht gut aus, denke aber von dem Einkommen dort lässt sich ja dauerhaft sicher nicht gut leben oder? |
|
||||
|
||||
Felix geht den weg des vollprofis jedoch sind Österreichs Löhne kein Haar geringer unsere. Österreich ist nicht ärmer als deutschland!
Ich würde einfach mal behaupten dass fast keiner in wohlhabenden Ländern wie Deutschland und Österreich eine profikarriere einschlagen würde wenn sich damit nicht auch gut leben lassen würde. Das mag in ärmeren Regionen wie osteuropa schon wieder anders aussehen aber bei unserem Standard würde das doch auch gar keinen Sinn ergeben! Ich sagmal wenn lediglich 2 k netto pro Monat abfallen würde dann könnten sie auch gleich einen standardberuf ausüben( Zimmermann und co) und müssten natürlich nicht den gleichen Aufwand betreiben wie im profsport. Das macht somit fast keiner... Sicherlich kann lediglich Felix und sein näheres Umfeld die genauen Summen wissen ich würde jedoch mal stark davon ausgehen dass spieler in dieser größenordnung schon auf ca.3 k netto im Monat kommen wenn man sämtliche Einnahmen zu grunde nimmt. Das setzt sich bei ihm zusammen aus der liga in Österreich ein ausrüstervertrag hat jeder Spieler auf dem Level und zahlreichen turnierteilnahmen( im startland malta). Wenn die entwicklung voranschreiten sollte wird natürlich auch noch weit mehr verdient aber auf dem aktuellen Level sicherlich in dem bereich. Natürlich wirst du damit zwar nicht reich aber da lässt es sich schon ganz ordentlich leben gar keine frage... Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 02:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Löhne in der TTBL höher sind als in der ersten Liga Österreichs.
|
||||
|
||||
Ich meinte natürlich lediglich die Löhne in den beiden Staaten und nicht die Löhne in den jeweiligen ligen!
Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann allerdings, lieber Turbo, ist deine Antwort auf die hier zitierte Frage am Thema vorbei.
|
||||
|
||||
Nein ist sie nicht denn man muss sich nicht zwingend einzig und allein auf ein Posting beziehen sondern kann zudem auch eine allgemeine Auskunft geben und genau das ist hier auch geschehen!
Geändert von Turboblock (07.01.2023 um 03:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
WTT FEEDER OLOMOUC/CZ
22.-28.8.2023 Malta meldet erstmalig Felix in die Qualifikation ??? Felix WETZEL World Ranking #257 MALTA Age21 Geändert von drive-tt (20.08.2023 um 18:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.