|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe nie gesagt dass kara alles haushoch verlieren wird ich habe gesagt dass er ein paar spiele gewinnen wird aber hoch negativ spielen wird und dazu kann es nach gerade mal einem spiel auch noch jederzeit kommen... Ferner gehört jha zu den schwächeren ttbl spielern hier darf man halt sich halt nur nicht von seinem hohen wrlrang täuschen er steht viel zu hoch... Geändert von Turboblock (29.09.2020 um 03:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
Grünwettersbach hat gestern Saarbrücken geschlagen! Wang Xi holt zwei Punkte (gegen Jorgic und Franziska) und im Abschlussdoppel zeigten Dang Qiu und Rasmussen erneut, wie toll sie harmonieren. Da hatten Jorgic/Shang Kun ja mal gar keine Chance (6,5,6).
|
|
|||
|
|||
Auch gegen Fulda war Wang Xi nicht zu schlagen.
Dang Qiu auch sehr stark gegen Filus. Zweiter Platz! |
|
||||
|
||||
Filus spielt aber auch gerade einen ziemlichen Mist zusammen um es mal deutlich zu sagen und das finde ich sehr sehr schade als großer Filus-Fan aber entspricht leider der Wahrheit. Er hat glänzend angefangen bei 2:0 Satzführung gegen Steger und ist seit diesem 2:3 ziemlich zusammengebrochen, er macht pro Satz 2-3 ganz einfache Fehler, die ihm früher nicht passiert sind und die halt hinten raus auf diesem Niveau nicht reichen. Auch fischt er nicht mehr so sicher, ob das an den guten Gegnern oder einem Coronaformtief liegt vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein wirklich harter Ball reicht aktuell für den Punkt gegen ihn, was sehr schade ist.
Niederlagen gegen Falck, Habesohn, Steger und Qiu sind sogar noch gut einkalkulierbar, da die ziemlich gut auf ihn können normalerweise... gegen einen Gerassimenko hätte er früher aber eher nicht verloren und die meisten anderen Spiele hätte er auch knapper gestaltet. Ich hoffe sehr, dass er aus seinem Tief nochmal rauskommt. Dass Abwehr nicht tot ist zeigt Wang Xi ja eindrucksvoll, dass er gegen Franziska gewinnt hätte ich kaum für möglich gehalten. |
|
|||
|
|||
Ja, es war schade, dass bei Filus gerade nichts läuft. Hatte mir da ein besseres Spiel erhofft. Wäre schön, wenn Filus wieder zu alter Form zurückfindet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Xi spielt die letzten Wochen, etwas überspitzt ausgedrückt, eher Angriff mit gelegentlichen Abwehreinlagen. Im tischnahen Tempospiel dürfte die Zukunft liegen. ![]() |
|
||||
|
||||
Wang Xi spielt sensationell.
Ein ganz anderer Spieler als vor 5 Jahren. Komplett das Spiel umgestellt, wie dereinst Liang Geliang ![]() |
|
|||
|
|||
Mit Waldner, an Genialität nicht zu überbieten. Eine Marke vom ihm sein "Slangenball".
|
|
|||
|
|||
Filus darf halt nicht ewig bis zum Ende seiner Karriere in Deutschland bleiben.
Ein Wang Xi kann sich ja mehr "verstecken" vor seinen Gegnern in der Liga. Der sieht die vielleicht einmal alle 1-2 Jahre beim Punktspiel. Zwischendurch vermutlich unzählige Ballkisten Aufschlagtraining im Keller, Balleimertraining (alles Vorhand bis zum Erbrechen) plus das nötige Fitnesstraining. Abwehr ist mit Plastik auch gar nicht so einfach zu bespielen. Von der Rotation und vom Nachziehen, ja, aber man braucht auch die nötige Sicherheit. Ist bei Amateuren eh nicht gegeben, wer da selbst ne hohe Grundsicherheit hat kann mit Abwehr/Material immer noch was reißen. Bei den Profis gehts eben u.a. mit viel Willen, zB indem man Aufschläge und die eigene Offensive trainiert bis zum Umfallen, dann sind die Gegner auch dauerhaft und Druck. Wer allerdings regelmäßig für die halbe Liga als Sparringspartner fungiert, der hats natürlich irgendwann schwer... |
|
|||
|
|||
Hi,
gibts irgendwo einen Livestream von Bad Königshofen - Neu-Ulm, der auch funktioniert? Der Stream auf TTBL-TV läuft leider nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.