Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2006, 22:24
DieAnalyse DieAnalyse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DieAnalyse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesranglistenturnier (Top 48) Damen/Herren am 14./15.10.2006 in Löhne

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In der Tat gute zeitnahe Berichterstattung unserer Hobby-Combo vom DTTB, muß man auch mal lobend erwähnen...
Mit dem Begriff "Sensation" sollte man allerdings vorsichtiger umgehen...
Zu den bisherigen Ergebnissen:
Es drängt sich mir zum wiederholten Male der Eindruck auf, dass die Süd-Verbände - zumindest was deutsche Spieler betrifft - deutlich stärker besetzt zu sein scheinen als der "Norden".
...im Ligenbetrieb mag das anders aussehen...
Will hier keine erneute müßige Schwachsinns-Diskussion entfachen, schildere nur meinen ersten Eindruck, als ich die heutigen Ergebnisse las.
Also anhand dieser heutigen Ergebnisse zu dem Schluss zu kommen, der Süden sei stärker, ist absoluter Schwachsinn.Die Jungs spielen ein Spiel nach dem anderen dort, da kann die Konzentration sicherlich nicht immer bei 100% sein. Viel hängt da auch vom Quentchen Glück ab und der Tagesform, denn wieviele Spiele wurden hier mit nur 2 Punkten Unterschied gewonnen. Desweiteren kann es passieren, dass wenn man einmal so ein knappes Ding verliert, man die restlichen Spiele schon fast ohne Gegenwehr mehr verliert.
Alt 14.10.2006, 22:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DieAnalyse Beitrag anzeigen
Also anhand dieser heutigen Ergebnisse zu dem Schluss zu kommen, der Süden sei stärker, ist absoluter Schwachsinn.Die Jungs spielen ein Spiel nach dem anderen dort, da kann die Konzentration sicherlich nicht immer bei 100% sein. Viel hängt da auch vom Quentchen Glück ab und der Tagesform, denn wieviele Spiele wurden hier mit nur 2 Punkten Unterschied gewonnen. Desweiteren kann es passieren, dass wenn man einmal so ein knappes Ding verliert, man die restlichen Spiele schon fast ohne Gegenwehr mehr verliert.
Ein hochkompetenter Beitrag; man merkt, da weiß jemand, wovon er spricht
Auf dass Du weiterhin so treffend anal ysierst.
Alt 14.10.2006, 23:29
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In der Tat gute zeitnahe Berichterstattung unserer Hobby-Combo vom DTTB, muß man auch mal lobend erwähnen...
Mit dem Begriff "Sensation" sollte man allerdings vorsichtiger umgehen...
Zu den bisherigen Ergebnissen:
Es drängt sich mir zum wiederholten Male der Eindruck auf, dass die Süd-Verbände - zumindest was deutsche Spieler betrifft - deutlich stärker besetzt zu sein scheinen als der "Norden".
...im Ligenbetrieb mag das anders aussehen...
Will hier keine erneute müßige Schwachsinns-Diskussion entfachen, schildere nur meinen ersten Eindruck, als ich die heutigen Ergebnisse las.
Peter, in der Tat muss ich dir recht geben, wenn du sagst, aus dem Süden spielen stärkere Leute mit....

Kleines Beispiel !!!
Bei uns in Berlin, spielen schon seit Jahren die stärksten Spieler nicht mehr eine Verbandsrangliste mit.
Römhild, Lietzau, Englert, Kath, Strahl, Böhm könnte auch spielen, spielen alle nicht.
In Berlin ist es wirklich ein Problem.
Früher waren sie alle da.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Selbst bei den Berliner Meisterschaften wurden sie lange nicht mehr gesehen.
Um so mehr freut es mich, wie unser Juwel und damit kommen wir zu den Überraschungen des Turniers, einschlägt !!!!

Sebastian Stürzebecher !!!
Er gewinnt gegen Brubach (Joolargl.66)
gegen R. Rosenberg (Joolargl.46)
und gegen Karakulak ( Joolargl.27)

Leider musste er dann schon gegen Basti Borchardt spielen, der auch aus Berlin kommt.
Selbst da hatte er 10:7 im 7. !!!
Für einen, der vor ca 3 Wochen erst 16 Jahre alt geworden ist, finde ich das sehr bemerkenswert.
Ich hoffe, da er auch menschlich ein sehr lieber Junge ist, noch viel von ihm zu hören und es weiter vorwärts geht !!!

Gruss Köppi
Alt 14.10.2006, 23:42
TTplayer21 TTplayer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTplayer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Peter, in der Tat muss ich dir recht geben, wenn du sagst, aus dem Süden spielen stärkere Leute mit....

Kleines Beispiel !!!
Bei uns in Berlin, spielen schon seit Jahren die stärksten Spieler nicht mehr eine Verbandsrangliste mit.
Römhild, Lietzau, Englert, Kath, Strahl, Böhm könnte auch spielen, spielen alle nicht.
Um so mehr freut es mich, wie unser Juwel und damit kommen wir zu den Überraschungen des Turniers, einschlägt !!!!

Leider musste er dann schon gegen Basti Borchardt spielen, der auch aus Berlin kommt.
Für einen, der vor ca 3 Wochen erst 16 Jahre alt geworden ist, finde ich das sehr bemerkenswert.
Ich hoffe, da er auch menschlich ein sehr lieber Junge ist, noch viel von ihm zu hören und es weiter vorwärts geht !!!

Gruss Köppi
stimmt, ich war vor ort. der stürzebecher hat wirklich saustark gespielt und hätte auch gegen borchardt gewinnen müssen, bei 10:7 im 7.satz.
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass er davor gegen karakulak 3-2 und 9 im 5ten und gegen brubach 3-2 nach 7-10 im 5.satz gewonnen hat.
als zuschauer fiel mir auf, dass die boxen sehr klein waren und auf dem boden ziemlich viel dreck rum lag
von den spielern war zu hören, dass es sehr schwer war, seine eigenen beläge zu kontrollieren, da es sehr feucht in der halle war.
Alt 14.10.2006, 23:42
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Kleines Beispiel !!!

Gruss Köppi

der süden ist bei dem turnier unzweifelhaft besser aufgestellt.dennoch verkommen die ganzen bundesranglistenturniere immer mehr zur farce.nicht nur die von dir genannten spieler fehlen,sondern auch noch eine reihe weiterer topspieler.die namen sind hinlänglich bekannt.

Geändert von profispieler (14.10.2006 um 23:45 Uhr)
Alt 14.10.2006, 23:52
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau auf den Punkt getroffen !!!!
Eine Farce !!!
Aber was soll man machen, wenn die Herren kein Bock haben ?

@ Peter
Ist ja wunderbar, das du da warst, dann konntest du dir ja selber ein Eindruck
verschaffen von Stürze.
Ich wollte zu den Siegen von ihm nur sagen, dass er es ja wirklich nicht gewinnen muss, egal bei welchen Spielständen.
Aber das Feeling was er hat, wie er mit dem Ball umgeht, habe ich lange nicht gesehen.
Ich hoffe, die Bundestrainer sehen das !!!

Gruß und Prost !!!
Alt 15.10.2006, 00:07
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Farce !!!

@ Peter
verschaffen von Stürze.
Ich wollte zu den Siegen von ihm nur sagen, dass er es ja wirklich nicht gewinnen muss, egal bei welchen Spielständen.
Aber das Feeling was er hat, wie er mit dem Ball umgeht, habe ich lange nicht gesehen.
Ich hoffe, die Bundestrainer sehen das !!!

Gruß und Prost !!!
tja diese frage sollte man sich mal beim dttb stellen.entweder den spielern größere finanzielle anreize schaffen,damit die motivation da ist mitzuspielen oder diese turniere gänzlich abschaffen.aber was bringt so ne veranstaltung wenn die besten spieler in aller regelmäßigkeit fehlen?das turnier verdient den namen top 48 schon lang nicht mehr.müsste vielleicht heißen top 148

Geändert von profispieler (15.10.2006 um 00:17 Uhr)
Alt 15.10.2006, 00:12
DieAnalyse DieAnalyse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DieAnalyse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu dem Beitrag von Marco Steinbrenner über den Erfolg von Schlichter gegen Mengel: Also eine Sensation ist das sicherlich nicht gewesen. Die beiden kennen sich sehr gut und Schlichter hat auch schon vorher gegen Mengel gewonnen. Die beiden trennen vielleicht 40 Plätze in der Rangliste. Dann von SENSATION zu sprechen ist absolut lachhaft. Eine Sensation wäre, wenn Schlichter gegen Waldner gewinnt, aber nicht gegen Mengel, denn auch wenn er in der 1.BL AUFGESTELLT ist, heißt das nicht, dass er alles wegtrommelt, siehe auch gegen Escher, der in der Regionalliga Mitte spielt.
Dass der Süden besser besetzt ist, ist eigentlich auch kein Wunder,schließlich haben sie ja auch deutlich mehr Startplätze erhalten. Aber nur weil z.B. ein Markus Schlichter jetzt um die Medaillen spielt und Filus das nicht mehr kann, heißt es nicht, dass der Süden besser sei, denn ein Filus ist in Wirklichkeit deutlich stärker als Schlichter, wirklich deutlich stärker. Deshalb sollte man sich nicht so streng nach den Endergebnissen richten.
Alt 15.10.2006, 06:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisse sind die A-Note, deswegen sollte man auch im TT eine B-Note einführen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.10.2006, 07:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Eine Farce !!!

@ Peter
verschaffen von Stürze.
Moin Köppi,

War nicht vor Ort, hab daher auch kein Eindruck von Stürze.
Scheint aber ja was zu taugen, der Junge.
Beitrag #74 stammt auch nicht von mir, da hattest Du offenbar schon einmal zu oft Prost gesagt;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »