Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 19:28
p-dro p-dro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

p-dro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayrische Einzelmeisterschaft B-C-D

Zitat:
Zitat von KAROLYFAN Beitrag anzeigen
Hallo

War echt geil des Turnier! Aber 6 von 6 im Achtelfinale stimmt nicht.... Meinl is rausgeflogen bei den Herren C....
Ich will nächstes Jahr wieder dahin und hoff besser zu spielen als dieses Jahr weil zufrieden war ich ned.... Aber ein Spass war er trotzdem :-)
Hawaihemd meint 6 von 6 in der Herren B Klasse.
Alt 06.12.2006, 19:34
p-dro p-dro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

p-dro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawaiihemd Beitrag anzeigen
@p-dro
nachdem ich deinen Eintrag gelesen hab, geh ich mal davon aus, dass du derjenige welcher bist, der mit meinem Doppelpartner (dem Thomas) ne Fahrgemeinschaft gebildet hat!??!:-)

Muss sagen war echt ein super nettes Turnier. So lernt man wenigstens mal ein paar andere Spieler kennen (z.B. den Vorhandgott:-)) und kommt auch mit einigen Spielern aus dem eigenen Bezirk (Oberbayern) ins Gespräch, wozu man ja sonst eigentlich selten die Gelegenheit hat. War auch echt eine super Stimmung und ein super Zusammenhalt unter den Oberbayen!!! Ich sag nur 6 von 6 im Achtelfinale!!!!!

Schade nur, dass ihr am Samstag Abend nach Hause gefahren seid. War echt super lustig und ein paar kleine Kneipen in der Altstadt haben wir ja auch noch mitgenommen:-)! Ich sag nur Neustadt und ihre Nacht der Kneipen:-)!!!
War echt rundum eine gelungene Veranstaltung (bis auf die Siegerehrung, die hat sich doch etwas gezogen:-(, aber was soll´s).

Schöne Grüße nach München
Kann Dir nur zustimmen! Beim nächsten mehrtägigen Turnier machen wirs anders und trinken dann ordentlich einen.

Bis bald mal,
Pdro
Alt 10.12.2006, 11:30
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=ASV'ler;792652]sorry, aber kennst du die spieberechtigungsliste von donaustauf?? wie kannst du dann behaupten das er garnicht bei diesem verein ist?? sorry, aber solche äußerungen sind nicht ok. der verband prüft das alles und die teilnehmer dürfen dann starten. somit dürfte alles seine richtigkeit haben.

@ASV'ler: Fakt ist, dass der betreffende Spieler von außerhalb des Landesverbandes zum 01.01.07 zum SV Donaustauf gewechselt ist (kann ja auf der Wechselliste des BTTV nachvollzogen werden) und daher auch erst ab dem 01.01.07 auf einem Turnier des BTTV startberechtigt gewesen wäre. Die Rangliste von Donaustauf kann übrigens auch jederzeit über TT-Liga eingesehen werden und dort erscheint der Spieler T. logischerweise noch nicht.

@PHReak: Ich sehe das genauso wie du, die Startberechtigung bei Kreis-, Bezirks- oder Verbandsmeisterschaften ist nur dann gegeben, wenn der betreffende Spieler auch Mitglied eines Vereins der entsprechenden "Region" ist. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn hier die WO etwas hergeben sollte, was ich in den letzten 20 Jahren noch nicht entdeckt habe.

Gruß Ernst

Geändert von jakernst (10.12.2006 um 11:38 Uhr)
Alt 11.12.2006, 09:43
Verein Verein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieger wurde nachträglich disqualifiziert

Dem bayerischen Meister der C-Klasse, Markus Taeffner, wurde vom Bayerischen Tischtennis Verband nachträglich der Einzeltitel aberkannt. Der Spieler, der mit einem Wechselantrag zum 31. Oktober 2006 von einem anderen Landesverband zum SV Donaustauf gewechselt ist, besitzt erst ab 1. Januar 2007 eine Spielberechtigung für diesen Verein. Damit hätte er weder bei der Bezirksmeisterschaft in der Oberpfalz noch bei den bayerischen Titelkämpfen starten dürfen. Sebastian Schröttner vom TTC Fortuna Passau, der im Einzelfinale stand, wird nachträglich zum bayerischen Meister ernannt.

Quelle: BTTV Homepage
Alt 11.12.2006, 10:23
fetzner - fan fetzner - fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fetzner - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach unglaublich, daß der Verband und Bezirk die Startberechtigung nicht vorher überprüft.
Alt 11.12.2006, 12:22
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das finde ich auch unfassbar.

Vor allem tut es mir für die Spieler, die gegen diesen Spieler verloren haben extrem leid, denn dann sind diese zu unrecht ausgeschieden. Und das bei einer Bayerischen Meisterschaft, die man persönlich vielleicht nur ein mal in seinem Leben erreicht!

So ein Fehler darf NICHT passieren!!!
Alt 11.12.2006, 13:28
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In erster Linie hat da doch derjenige geschlafen,
der den Spieler überhaupt für das jeweilige Turnier gemeldet hat,
also vor allem der Fachwart Einzelsport auf Kreisebene !

Man muss allerdings auch sehen, dass es eigentlich nicht die Aufgabe
des Fachwartes ist, jede Meldung, die kommt zu hinterfragen.

Schließlich ist der Spieler letztlich selber dafür verantwortlich,
dass er sich dort anmeldet, wo er auch spielen darf.

Dass ein Spieler für einen Verein an einer Meisterschaft teilnimmt,
egal an welcher, für die er nicht spielberechtigt ist,
ist eine Frechheit an sich und kann meiner Meinung nach,
nur eine Sperre nach sich ziehen.

Zumal, wenn er, wie in diesem Falle sogar bayerischer Meister wird,
und anderen die Chance auf den Titel oder eine gute Platzierung nimmt.

Man sieht an der ganzen Sache aber auch,
dass diese Meisterschaften im grunde genommen eine Farce sind,
weil es nicht mal einheitliche Kriterien, nur Richtlinien, für eine
Einstufung gibt.
Alt 11.12.2006, 13:38
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte eine Sperre (bis nem halben Jahr) nach sich ziehen.

Das is scho doof, vorallem für den Spieler selber.
Kommst nach Bayern und wirst gleich disqulifiziert!

Denke mal das er das einfach nicht wußte.
Alt 11.12.2006, 13:53
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da fehlen mir ehrlich gesagt auch die Worte!
Vor allem weil sich die BTTV-Verantwortlichen bei Privatturnieren ja die Mühe machen, akribisch die Meldelisten nachzukontrollieren, um dann bei einem Nachmelder wegen "Starten in der falschen Leistungsklasse" ein Sportgerichtsverfahren anzustrengen! Ich gebe zu, als Mitveranstalter der Nbger Stadtmeisterschaften und damit Betroffener nicht ganz neutral zu sein .
In unserem Fall mussten wir uns vom Sportgericht übrigens "einen nicht unerheblichen Verstoß gegen die Sorgfaltspflicht" vorwerfen lassen - zusammen mit dem Hinweis "Zeitnot (bei 45 Teilnehmern der C-Klasse waren 23 Nachmeldungen, die nicht alle geprüft werden konnten) ist kein Entschuldigungsgrund"... "die Leistungsklasse ist aufgrund der Einstufungsliste bei jedem Teilnehmer zu überprüfen".

Ich frage mich jetzt natürlich - wird der BTTV jetzt ein Sportgerichtsverfahren gegen sich selbst einleiten?
Für die BM war der exklusive Meldeschluss ja 3 Wochen vorher - ob da die Zeit auch zu kurz war, um die 32 Spieler der C-Klasse in den Spielberechtigungslisten zu finden?
Oder gilt in diesem Fall das bekannte "quod licet jovi, non licet bovi" als Entschuldigung?

Fragen über Fragen ...
Alt 11.12.2006, 14:19
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch mal gespannt, was da jetzt noch passiert....

Einfach so vergessen lassen kann man diese Sache wohl nicht...eine Sperre für den Spieler wird wohl auch unumgänglich sein...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »