Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 07:54
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Zitat:
Zitat von Speed-Watcher Beitrag anzeigen
Die ARD plant "Reifeprüfung 2" zu drehen, braucht nur noch die Zusage von N.Kinski !!!
Das wäre ja echt ne coole Sache
Alt 31.08.2008, 08:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool 70er Kult-Serien

´

'n Remake bzw. 'ne Fortsetzung von Reifeprüfung... Schnappsidee, Frechheit, Vermessenheit... - wär sicher kein Thema, wenn's unter den aktuellen Ermittlergespannen auch nur ein Team geben würde, welches es halbwegs mit den Kult-Ermittlern der Vergangenheit aufnehmen könnte.

Und wie gesagt: Schimi & Thanner waren seit den frühen 80ern bis heute wohl durchaus das denkwürdigste Duo (nebem dem in Berlin-Kreuzberg wirkenden Kommissar Markowitz alias Günter Lamprecht)...

...jedoch müssen die beiden Ruhrpott-Wühler sich meiner Ansicht nach gleich hinter einer ganzen Reihe von Vorgängern einordnen: Das Trio Veigel, Lenz & Brettschneider aus München, Zollfahnder Kressin, Kommissar Finke, der Wiener Oberinspektor Marek und auch Hauptkommissar Trimmel schätze ich persönlich noch höher ein... die 70er waren halt einfach die goldenen Tatort-Jahre, ragazzi...*schwärm*

´

Geändert von Rieslingrübe (31.08.2008 um 14:08 Uhr)
Alt 31.08.2008, 08:32
Benutzerbild von Speed-Watcher
Speed-Watcher Speed-Watcher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speed-Watcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 70er-Tatorte habe ich nicht mitbekommen. Da war ich noch in der "Sendung mit der Maus"-"Feuerrotes Spielmobil"-"Ratz und Rübe"-Phase Und natürlich "Sesamstrasse", aber noch mit Bibo statt Samson !!!
Mein erster Tatort, an den ich mich erinnern kann, war "Das Mädchen auf der Treppe". Als junger Mensch hat mich auch die Musik (Tangerine Dream) total fasziniert.
Alt 31.08.2008, 14:20
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Kindheitstrauma

´

...mein erster Tatort war Blechschaden, der erste Finke-Fall überhaupt (Sommer 1971), den ich als Wiederholung Mitte der 70er gesehen hab; mit Götz George in einer Nebenrolle als Ingenieur und rechte Hand eines Baulöwen, Regie: Wolfgang Petersen.

Na ja, war halt schon 'n bissl frühreif... - mein Lieblings-Kinderkinofilm:
Jean Rollins 'Sexualterror der entfesselten Vampire'
Alt 04.09.2008, 20:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Einmal mehr läuft gerade einer der besten ever...: Manila

gut, is eh gleich rum...
Alt 05.11.2008, 16:35
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Sonntag kommt der neue Tatort Münster "Wolfsstunde":

Zitat:
Ein grausamer Sexualmord erschüttert Münster. Das Opfer, eine junge Jura-Studentin, wurde in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. "Müssen wir jetzt alle Angst haben?", titelt die Lokalpresse. Doch nicht viel spricht dafür, dass hier tatsächlich ein Serienmörder am Werk war. Dringend tatverdächtig ist hingegen der Exfreund des Opfers André Pütz, ein freier Fotograf, der vor allem in den Krisengebieten dieser Welt unterwegs ist. In letzter Zeit hatte er der jungen Frau wiederholt nachgestellt. Als Kommissar Thiel und Prof. Boerne ihn zu Hause überraschen, flieht er Hals über Kopf. Und dennoch wehrt sich Thiel dagegen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Er entdeckt Parallelen der Tat zu anderen Fällen. Vor allem die überaus attraktive Bankangestellte Anna Schäfer, in deren Wohnung vor kurzem eingebrochen worden war, lässt ihn nicht los. Doch die begegnet ihm zunächst sehr unnahbar ... Der Mord in Tatort "Wolfsstunde" erinnert Kriminalhauptkommissar Frank Thiel an einen traumatischen Vorfall in seiner Vergangenheit. Gegen den Rat der Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und gegen die Indizien, die von Rechtsmediziner Prof. Karl-Heinz Boerne ausgewertet wurden, folgt Frank Thiel seinem Bauchgefühl. In einem hinreißenden Thriller zittert der Zuschauer mit Frank Thiel um die Rettung der einzigen Zeugin, die der Mordserie bislang entkommen konnte.
Boerne und Thiel sind für mich das aktuell mit Abstand beste Ermittlerteam der Tatort-Reihe.

Gut fand ich übrigens auch den neuen Ermittler Cenk Batu im Tatort "Auf der Sonnenseite". War mal was erfrischend anderes. Bin schon auf den nächsten Fall von Batu gespannt.
Alt 05.11.2008, 16:39
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Gut fand ich übrigens auch den neuen Ermittler Cenk Batu im Tatort "Auf der Sonnenseite". War mal was erfrischend anderes. Bin schon auf den nächsten Fall von Batu gespannt.
Der hat mich auch überzeugt
Hoffentlich kann das hohe Niveau der ersten Sendung in den nächsten Folgen gehalten werden.
Alt 05.11.2008, 20:54
registrierter Besucher

~

Am Samstag (NDR) auf jeden Fall mal den Stoever-Klassiker 'Lauf eines Todes ' aus dem Jahre 1990 aufnehmen.

Der Chauffeur des Herrn Oberstaatsrates wird viehisch abgestochen. Jedoch frönte der umtriebige Angestellte noch einer delikaten Nebentätigkeit - als 'Beschützer' von Strichern & Streunern.

Skandalpotential: kommode 4-

www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=1170

~

Geändert von Rieslingrübe (05.11.2008 um 21:20 Uhr)
Alt 15.11.2008, 10:58
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Sonntag 16.11. ein neuer Tatort - Salzleiche

Charlotte Lindholm muss den Mord an dem Wachmann Sven Gutzkow aufklären, dessen Leiche seit einem halben Jahr in den Salzhalden des Erkundungsbergwerks Gorleben verschüttet lag. Schon bald ermittelt sie in einem brisanten Milieu. Der Leiter der Betreibergesellschaft des atomaren Zwischen- und Endlagers, Kasper, wird seit geraumer Zeit erpresst. Unter Verdacht stehen Gutzkows Kollegen Augenthaler, dessen Eigenheim im Rohbau steckt und der Geologe Sandmann, und was weiß die altgediente Anti-Atom-Aktivistin Welany?

Charlotte und der Kollege vor Ort, Polizeihauptmeister Jakob Halder, stellen mit ihren Ermittlungen das Wendland auf den Kopf. Dabei werden sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Das Ergebnis: ein Schließfachschlüssel, eine vermeintliche Stimme aus dem Jenseits und eine weitere Leiche. Charlotte wird von ihrer Freundin Belinda gewarnt: Diese Sache sei eine Nummer zu groß für sie. Doch Charlotte lässt sich nicht beirren.

Als sie herausfindet, dass sich Gutzkow vor seinem Tod mit dem spanischen Terrorhelfer Ahmadin getroffen hat, führt sie diese heiße Spur nach Barcelona. Sie sticht dort in ein Wespennest und bringt sich selbst in höchste Gefahr.
Alt 27.11.2008, 23:59
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein weiteres Highlight der Serie war übrigens der jüngste Tatort aus Ludwigshafen "DER GLÜCKLICHE TOD". Teilweise sehr bewegend!
Hier mal ein paar Pressestimmen:
http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=7853
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »