|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Das wäre ja echt ne coole Sache
|
||||
|
||||
70er Kult-Serien
´
'n Remake bzw. 'ne Fortsetzung von Reifeprüfung... Schnappsidee, Frechheit, Vermessenheit... - wär sicher kein Thema, wenn's unter den aktuellen Ermittlergespannen auch nur ein Team geben würde, welches es halbwegs mit den Kult-Ermittlern der Vergangenheit aufnehmen könnte. Und wie gesagt: Schimi & Thanner waren seit den frühen 80ern bis heute wohl durchaus das denkwürdigste Duo (nebem dem in Berlin-Kreuzberg wirkenden Kommissar Markowitz alias Günter Lamprecht)... ...jedoch müssen die beiden Ruhrpott-Wühler sich meiner Ansicht nach gleich hinter einer ganzen Reihe von Vorgängern einordnen: Das Trio Veigel, Lenz & Brettschneider aus München, Zollfahnder Kressin, Kommissar Finke, der Wiener Oberinspektor Marek und auch Hauptkommissar Trimmel schätze ich persönlich noch höher ein... die 70er waren halt einfach die goldenen Tatort-Jahre, ragazzi...*schwärm* ´ Geändert von Rieslingrübe (31.08.2008 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die 70er-Tatorte habe ich nicht mitbekommen. Da war ich noch in der "Sendung mit der Maus"-"Feuerrotes Spielmobil"-"Ratz und Rübe"-Phase Und natürlich "Sesamstrasse", aber noch mit Bibo statt Samson !!!
Mein erster Tatort, an den ich mich erinnern kann, war "Das Mädchen auf der Treppe". Als junger Mensch hat mich auch die Musik (Tangerine Dream) total fasziniert. |
|
||||
|
||||
Kindheitstrauma
´
...mein erster Tatort war Blechschaden, der erste Finke-Fall überhaupt (Sommer 1971), den ich als Wiederholung Mitte der 70er gesehen hab; mit Götz George in einer Nebenrolle als Ingenieur und rechte Hand eines Baulöwen, Regie: Wolfgang Petersen. Na ja, war halt schon 'n bissl frühreif... - mein Lieblings-Kinderkinofilm: Jean Rollins 'Sexualterror der entfesselten Vampire' |
|
||||
|
||||
Einmal mehr läuft gerade einer der besten ever...: Manila
gut, is eh gleich rum...
|
||||
|
||||
Am Sonntag kommt der neue Tatort Münster "Wolfsstunde":
Zitat:
Gut fand ich übrigens auch den neuen Ermittler Cenk Batu im Tatort "Auf der Sonnenseite". War mal was erfrischend anderes. Bin schon auf den nächsten Fall von Batu gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich kann das hohe Niveau der ersten Sendung in den nächsten Folgen gehalten werden.
|
||||
|
||||
~
Am Samstag (NDR) auf jeden Fall mal den Stoever-Klassiker 'Lauf eines Todes ' aus dem Jahre 1990 aufnehmen. Der Chauffeur des Herrn Oberstaatsrates wird viehisch abgestochen. Jedoch frönte der umtriebige Angestellte noch einer delikaten Nebentätigkeit - als 'Beschützer' von Strichern & Streunern. Skandalpotential: kommode 4- www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=1170 ~ Geändert von Rieslingrübe (05.11.2008 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Am Sonntag 16.11. ein neuer Tatort - Salzleiche
Charlotte Lindholm muss den Mord an dem Wachmann Sven Gutzkow aufklären, dessen Leiche seit einem halben Jahr in den Salzhalden des Erkundungsbergwerks Gorleben verschüttet lag. Schon bald ermittelt sie in einem brisanten Milieu. Der Leiter der Betreibergesellschaft des atomaren Zwischen- und Endlagers, Kasper, wird seit geraumer Zeit erpresst. Unter Verdacht stehen Gutzkows Kollegen Augenthaler, dessen Eigenheim im Rohbau steckt und der Geologe Sandmann, und was weiß die altgediente Anti-Atom-Aktivistin Welany? Charlotte und der Kollege vor Ort, Polizeihauptmeister Jakob Halder, stellen mit ihren Ermittlungen das Wendland auf den Kopf. Dabei werden sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Das Ergebnis: ein Schließfachschlüssel, eine vermeintliche Stimme aus dem Jenseits und eine weitere Leiche. Charlotte wird von ihrer Freundin Belinda gewarnt: Diese Sache sei eine Nummer zu groß für sie. Doch Charlotte lässt sich nicht beirren. Als sie herausfindet, dass sich Gutzkow vor seinem Tod mit dem spanischen Terrorhelfer Ahmadin getroffen hat, führt sie diese heiße Spur nach Barcelona. Sie sticht dort in ein Wespennest und bringt sich selbst in höchste Gefahr. |
|
||||
|
||||
Ein weiteres Highlight der Serie war übrigens der jüngste Tatort aus Ludwigshafen "DER GLÜCKLICHE TOD". Teilweise sehr bewegend!
Hier mal ein paar Pressestimmen: http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=7853
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.