|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 19
Es ist toll zu lesen, was ihr alle wisst und alles ist anders.....
|
|||
|
|||
bislang sind meine Eindrücke. T19 mehr Katapult als T05
T05 schönerer Bogen beim Topspin kurz kurz T05 besser, da kürzer |
|
|||
|
|||
Der Tenergy 19 spielt sich im Vergleich zum Tenergy 05 anders.
Der 19er hat eine etwas höhere Flugkurve als der 05 und bei Topspin Schlägen landet der Ball weiter an der Grundlinie gegenüber dem 05er. Somit kann man mit der Platzierung mehr Druck aufbauen. Der T05 wiederum ist etwas schneller als der Tenergy 19. Der Katapulteffekt wirkt sich auch auf das Kurz-kurz Spiel aus. Hier hat der 05er klare Vorteile beim flachen kurz legen, während der 19er immer wieder etwas abspringt und auch länger wird. Wir haben den Belag auf unserem Youtube Kanal getestet, gerne könnt ihr mal vorbeischauen.
|
|||
|
|||
Das ergibt physikalisch keinen Sinn.
|
|||
|
|||
Unter seinem Video hat ihm das wohl auch schon einer probiert zu erklären 🤣 haben wohl nicht wirklich Ahnung...
|
|
|||
|
|||
Widerspricht komplett dem was Timo beschreibt. ??? Hmmm
|
|||
|
|||
Nach allem was an Infos im Netz so zu lesen und sehen ist, soll der 19er im Vergleich zum 05er sowohl schneller als auch langsamer sein. Einen höheren als auch einen flacheren Absprung haben und mal spinniger und mal weniger spinnig sein
Weitgehend Einigkeit besteht nur darüber, dass er sich wohl minimal weicher spielt. Bedeutet für mich, hier auf ein paar gute und qualifizierte Berichte zu warten, oder eben doch dem Impuls nachgeben und selber testen |
|
|||
|
|||
Ich würde mir es mal so erklären:
der t19 ist griffiger und wirkt weicher als der t05. Außerdem ist der Ballabsprung höher, was einigen als *schneller* vorkommt, da er durch die Höhe auch mal weiter hinten landen kann... wenn man mal unabhängig von den Kommentaren die Videos anschaut, sieht man recht schnell, dass die Bälle mit t05 gerader fliegen und mit t19 gebogener... Entspricht auch meinen Eindrücken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir auffällt, außer von Timo gabs bisher noch keine gute Bewertung, und das obwohl die Leute bei neuen Belägen anfangs grundsätzlich etwas gehyped sind (bzw die Nachteile erst bei Langzeittest durchkommen). Lassen wir mal so stehen. |
|
||||
|
||||
Es ist doch ganz klar das die Pace die Profis sind.
Diese Leute bilden die Referenz und zeigen eben, was mit dem Material maximal möglich ist. Für ALLE anderen, inkl mir, gilt es nicht wirklich. Wir empfinden anders und spielen das Material anders. Wir ALLE haben andere Holz Belag kombinationen und benutzen andere Kleber, Lasierungen etc. Zwangsläufig kömmt da etwas anderes raus. Am Ende des Tages zählt für uns doch das wir Spass haben und das Material uns bestmöglich hilft und UNSER Spiel bestmöglich unterstützt. Am Rande möchte ich nur sagen der T19 wäre nichts für mich, genau wie der T05. Der T05FX dageben ist optimal für mich . (Wünsche mir ein D05FX)
|