Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2006, 01:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wird denn so gezahlt?

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
So langsam wird es doch nur noch abwegig hier!

@ Torben:
Nachvollziehbar, dass Du Dich der vermutlich teilweise an den Haaren herbei gezogenen Argumentation und den Spekulationen über Deine Person und die Beweggründe für das Spielen in Frankreich entgegenstellst.
In der Sache wirst Du vermutlich kaum etwas ändern, wenn ich mir die Beiträge einiger "Protagonisten" hier durchlese.

@Quizard:
Auch für Dich gilt, dass Du ganz sicher einer der wenigen bist, die sich an diesem Thread beteiligen und nicht wie Peter Igel formulierte "als Blinder von der Farbe redest".
Gleichwohl gilt auch hier, dass sinnvolle Beiträge scheinbar nicht gewünscht sind.

Ganz erstaunlich, was für einen Spass das zu machen scheint, blindlings in der Gegend rumzufabulieren.
Um dem "Profispieler" einen Gefallen zu tun, sollte man auf der nächsten DTTB-Tagung den Antrag stellen, dass jeder Spieler, egal welcher Klasse, neben den Sponsorenaufdrucken auf dem Trikot sein Jahresbruttogehalt aufgedruckt bekommt.
Angesichts dessen, was ich aus der Regional - und Oberliga im Norden so weiss, behaupte ich, dass der "Profispieler" bei einer erheblichen Anzahl von Spielern anlässlich dessen, was er sähe, mit dem Klingelbeutel durch die Halle liefe.
Die Vorstellungen, die hier (zumindest für das etwas niedrigere Niveau) bestehen, entbehren nach meiner Erfahrung jeglichen Realitätsbezuges.
Man überlege bitte nur einmal, wieviele wirklich gute RL- und Zweitligaleute man denn landauf landab noch in irgendwelchen Hallen beim schnöden Jugendtraining oder im örtlichen TT-Shop (wohlgemerkt angestellt) beim Schlägerkleben bewundern kann.
Das Ganze doch nicht, weil die Jungs den Hals nicht vollkriegen können.

Dann hier Namen abzufragen nach dem Motto: "Weiss jemand, was X im Jahr fürs Spielen bekommt" ist wirklich ziemlich affig.

Gruß Tom
du solltest allerdings nicht äpfel mit birnen vergleichen.erstens dürften meine angaben ziemlich realitätsnah sein.und zweitens natürlich gibt es rl oder ol spieler die nix bekommen.das ist aber regional unterschiedlich.nur weil es bei dir im norden vielleicht öfters vorkommt,muß das im süden nicht auch gleich gelten.mag schon sein,daß der eine oder andere betrag hier zu hoch gegriffen ist,darum sinds ja auch spekulationen.aber glaub mir mal,der eine oder andere betrag ist wiederum auch zu niedrig,so daß sich spieler xy aus der verbandsliga xy wiederum ins fäustchen lacht.von daher,die wahrheit liegt in der mitte.und ich denke die ist im allgemeinen hier ganz gut rübergekommen.selbst wenn alle angaben stimmen würden,würde immernoch der ein oder andere sagen awa stimmt nie im leben usw.weil es ein heikles thema ist,es nicht jeder zugeben will,und weil man die summen natürlich auch nicht im detail kennt.aber ich finde die angaben sind hier doch im großen und ganzen ziemlich realitätsnah rübergekommen.

Geändert von profispieler (01.12.2006 um 01:59 Uhr)
Alt 01.12.2006, 02:20
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eines ist doch schon mal klar. ein vasile gheorge florea z.b spielt nicht in reichenbach in der regionalliga, weil die harmonie in dem team so klasse ist oder weil ihm regionalliga besser gefällt als 2.bundesliga, sondern weil er dort mehr verdienen kann als in sehr vielen zweitligavereinen. der wird sicher schon um die 20.000 € kosten. hat auch in der vergangenheit bisher nur in finanzkräftigen vereinen gespielt (FC Tegernheim, TSV Hagenburg).
ein stefan feth spielt auch nicht "nur" regionalliga, weil es ihm so spaß macht und auch ein nico stehle geht nicht einfach in die regionalliga. bei den anderen spitzenspielern ist das ähnlich.
bei solchen spitzenspielern, die so bilanzen zwischen 21-1 - 17:5 in der regionalliga oder 2.bundesliga vorderes paarkreuz spielen, kann man von ausgehen, dass die nicht die günstigsten spieler sind.

zum thema 1.bundesliga:
stand denn nicht mal im dts eine ungefähre gehaltsangabe für spieler des oberen und unteren paarkreuzes mit bestimmten bilanzen? wer hat die liste noch?
Alt 01.12.2006, 09:01
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=aleksTTV;788727]
Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen

Hi Armin, klar..... z.B. Bezirksliga für knapp 2000 DM im Jahr. Auch schon ein paar Jahre her. Aber dir 1000 DM bezahlen im Monat? Scheiß-Alkohol, die müssen betrunken gewesen sein
Betrunken oder so... aber es war vor ca. 15-20 Jahre und 25 kg weniger, bin gerade Bezirksranglisten erster geworden, keiner war freigestellt. Musste in die Mitte weil der Verein aufgerüstet hat. Aber Fulda-Marberzell fing auch gerade an aufzurüsten und wir wurden nur zweiter. Carsten hat damals als jugendlicher bei uns hinten gespielt.
War aber der einzige Ausflug in den bezahlten Sport von mir
Alt 01.12.2006, 10:27
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=puls200;789283]
Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen

Betrunken oder so... aber es war vor ca. 15-20 Jahre und 25 kg weniger, bin gerade Bezirksranglisten erster geworden, keiner war freigestellt. Musste in die Mitte weil der Verein aufgerüstet hat. Aber Fulda-Marberzell fing auch gerade an aufzurüsten und wir wurden nur zweiter. Carsten hat damals als jugendlicher bei uns hinten gespielt.
War aber der einzige Ausflug in den bezahlten Sport von mir
War das der Verein,der mit A anfängt und mit dem Bach aufhört?

Dobrý den!
Alt 01.12.2006, 10:40
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt lasst doch bitte mal die Namen weg!!

Ich wollte lediglich mal einen Überblick bekommen, was es bedeutet wenn es heist "...da wird gezahlt" Also eine Frage von einem Breitensportler, der mal abschätzen wollte, was sein "bezahlter" Gegener so ungefähr mit seinem "Hobby" verdienen kann.

Es war sicher nicht in meinem Sinn, dass sich Torben einklinken muss, um irgendwelche hanebüchenen Aussagen zu entkräften.

Ich kann natürlich keinem Vorschreiben was er postet, aber die Rechtfertigung "Ich schreib das, weil Nelson es wissen wollte" gilt nicht mehr
Alt 01.12.2006, 12:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mir scheint, dass hier einige die Frage nicht gelesen haben. Daher noch mal:

"Was glaubt ihr kann ein Spieler, der in der jeweiligen Klasse im vorderen Paarkreuz eine deutlich positive Bilanz spielen kann, also max 2-3 Spiele gegen ähnliche "Hochkaräter" verliert, pro Saison verdienen?"

Es geht doch hier offensichtlich nicht um Spieler, die seit Jahren ihrem Verein treu sind und in der Verbandsliga an vier ausgeglichen spielen, sondern um Leute, die für Geld spielen, egal wo (man könnte auch Söldner schreiben, ohne das per se negativ zu meinen) und damit oft einen großen Teil ihres Lebensunterhaltes bestreiten. Und da halte ich die genannten Zahlen für nicht unrealistisch.
Alt 01.12.2006, 14:08
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=aleksTTV;789340]
Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen

War das der Verein,der mit A anfängt und mit dem Bach aufhört?
Ja, ein toller Verein (meine ich ernst), nur der Manager von damals ist glaub ich immer noch auf der Flucht.
Alt 23.12.2006, 14:55
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
florea rund 25000 euro cash auf die hand im jahr?oleijnik 30000?
Also der Freund eines Freundes meines Freundes hat von seinem Freund des Freundes des Arbeitskollegen gehört das Florea 50.000 € und Oleijnkik 75.000 € + "Maseuse zu jedem Spiel" bekommen haben !!!
Alt 25.12.2006, 18:59
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit was hier für Summen gehandelt werden is nicht mehr normal.
@profispieler Ich kenne zwar nicht den betrag den sie verdienen aber eines ist sicher, wenn unser Verein für Florea und Cecava nach deiner Ansicht zusammen 35000 Euro im Jahr zahlen würde,wären wir wahrscheinlich längst pleite.
Alt 25.12.2006, 19:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Also der Freund eines Freundes meines Freundes hat von seinem Freund des Freundes des Arbeitskollegen gehört das Florea 50.000 € und Oleijnkik 75.000 € + "Maseuse zu jedem Spiel" bekommen haben !!!
Das bekommen ja nichtmal 2.Liga Vorne Spieler(Wencheng, Cioti oder Bentsen)...

Geändert von Sriver Killer (25.12.2006 um 19:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »