|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Skandal Bei Asienspielen !
Mein Eindruck zum Spiel:
Satz 1: Absolut beeindruckender Run von Ma mit Klasse-Bällen, vor allem der Aufschlag zum 4:0....danach war vielleicht die Konzentration schon etwas weg, so daß daß Wang nochmal rankam.. Satz 2: Wang wesentlich offensiver, läßt nicht mehr nur Ma agieren. Der Punkt zum 4:6 mit der Rückhand ist schlichtweg fantastisch! Ebenso der Punkt zum 7:10 - Wang zieht eine Klasse-Rückhand und ist in diesem Satz der bessere Spieler! Satz 3: Ein Wahnsinns-Auftakt von 0 auf 100 - HUI...Ma ballt beim Punkt zum 2 die Faust. Beim 3:6 wieder die Super-Rückhand von Wang...bei 4:9 sensationelles Aufschlag-Rückschlag-Spiel, irre, wie Ma seinen 2. Ball noch so kurz hinlegt...Punkt zum 4:11 ebenfalls Hammer, wie Ma die Rückhände wegdrückt (und dennoch nicht den Punkt macht). Satz 4: Beim Punktverlust zum 1:2 ärgert sich Ma und spricht mit sich selbst (wie auch bei 7:7), macht dann 3 Punkte in Folge. Ma spielt an sich den Satz gut, schlägt aber schon wieder mal am Ball vorbei und dazu kommen natürlich die Faulen von Wang....und seine grandiosen Rückhand-Topspins, die Ma nur mehr oder weniger passiv beantworten kann. Aber er kämpft. Auch nach dem Punkt zum 8:8 und dem 11:10 wieder die Faust, ebenso wie von Wang nach dem 11:11, 12:11 und 14:12. Satz 5: Fieses Luftloch von Wang nach Mas Ballonabwehr - hätte von mir sein können! Beim Ball zum 3:2 ballt Ma wieder die Faust, ärgert sich nach dem 5:3. Beim 6:3 wieder einer dieser grandiosen Stoppbälle von Ma - der Wahnsinn! Beim 9:9 grandios gegengezogen von Wang gegen Mas Schuß. 11:9 für Wang, der jetzt weniger mit der Rückhand, dafür umso mehr mit der Vorhand getroffen hat. Ma ist mehr Risiko im 5. gegangen, dafür aber unter dem Strich nicht belohnt worden. Leute - also ICH mit meinem beschränkten Sachverstand sehe da keine Absprache und stimme martinspin zu... Interessante Frage am Rande an henry: Ma hat auf Rücken und rechtem Oberarm das Trikot mit grünem Klebeband abgeklebt. Welchen Sponsor will er denn da verdecken und warum? Nicht erlaubte Dessous-Werbung in Doha? Oder Werbung für russisches Öl? Und überhaupt. Wang spielt im roten chinesischen National-Trikot, aber was für eins hat Ma an?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh man, wenn das eure Spielanalyse zu diesem Spiel war, dann gute Nacht.
Jeder halbwegs normale TT-Spieler, ab Landesliga aufwärts würde erkennen, dass hier etwas faul war. Wenn ihr wirklich so naiv seid, zu denken, beide wollten unbedingt gewinnen, dann kann man euch nicht mehr helfen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab leider Ma noch nicht in vielen anderen kompletten Partien, auch gegen Landsleute, spielen sehen, so daß ich keinen Vergleich ziehen kann, wie er da sonst agiert... edit: Ach ja... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
im letzten satz ist klar zu erkennen wie Ma (absichtlich?) nachlässt und imho den satz abschenkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab das Spiel auch gesehen, und von ner Absprache denke ich war da nix zu merken. Klar haben zum Teil beide Kampfgeist vermissen lassen, aber warum das so war, wurde wohl schon zur Genüge erklärt. Bei Asienspielen zählt nun mal nur das eigene Land, wer dann 1ter oder 2ter wird ist nebensächlich. Ich glaub eher die meisten vergleichen Ma Lins Verhalten mit seinen sonstigen Mätzchen. Nur, das er im Spiel gegen einen Landsmann (den er sonst regelmäßig besiegt) nicht aggressiv rumbrüllt, ihm die Faust ins Gesicht streckt, etc. versteht sich wohl von selbst. Ich denke das Spiel hätte auch 4:0 für Ma ausgehen können, wenn er so wie im ersten Satz zu Beginn weitergespielt hätte (die ersten 5-6 Bälle waren einfach unglaublich und man hatt gesehen, warum er zumeist gegen Wang Hao die Oberhand behält). Aber wie ebenfalls schon erwähnt wurde war er einfach übermüdet und so länger das Spiel ging, um so weniger hatt er sich bewegt (war deutlich zu sehen, wenn er die Rückhand umlaufen hatt). Da fehlt dann einfach die Konzentration ... Manschaft, Doppel und Einzelfinale sind dann doch zu viel und ein Wang Hao ist nur mit Standtischtennis nicht zu besiegen. Das er zum Schluss sich nicht so ganz angestrengt hatt ist wohl mehr als verständlich. Kann man dann vielleicht wirklich abschenken nennen (was wohl die meisten schon mal gemacht haben, wenns einfach überhaupt nicht mehr ging) hatt aber wohl nix mit Absprache zu tun. Wenn er dann zum Schluss noch rumgeheult hätte, wär das auch noch respektlos seinem Gegner gegenüber gewesen. Geändert von Treffnix (13.12.2006 um 17:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwann muss ich selbst dir mal recht geben aber sowas von recht...
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Huiuiuiui - erheblicher Gegenwind nur aufgrund meiner bescheidenen Einschätzung...naja, ich maße mir nicht an, recht zu haben, Ihr wißt es sicher besser...
Ich würde allerdings wirklich gerne nochmal hierauf zu sprechen kommen, das interessiert mich doch sehr - hat jemand ne Ahnung? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (13.12.2006 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe durch einen glücklichen Zufall (bezogen auf den Inhalt) gerade
eine DVD erstellt auf der zum einen die Asienspiele -eben das Endspiel- und zum anderen auch das World-Cup- Finale von Paris enthalten ist. Beide Male haben Ma Lin und Wang Hao gegeneinander gespielt. Also wenn da jemand auch nur ansatzweise meint, das diese beiden Endspiele unter gleichen Voraussetzungen ausgetragen wurden... ----> Gibt es hier im Forum eine konfigurierbare Ignorierliste?
|
||||
|
||||
|
Die gibt es normalerweise bei allen Bulletin-Boards wie diesem hier. Habe ich mich qualifiziert?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Beim Ball zum 3:2 ballt Ma wieder die Faust, ärgert sich nach dem 5:3. Beim 6:3 wieder einer dieser grandiosen Stoppbälle von Ma - der Wahnsinn! Beim 9:9 grandios gegengezogen von Wang gegen Mas Schuß. 11:9 für Wang, der jetzt weniger mit der Rückhand, dafür umso mehr mit der Vorhand getroffen hat. Ma ist mehr Risiko im 5. gegangen, dafür aber unter dem Strich nicht belohnt worden.
Und überhaupt. Wang spielt im roten chinesischen National-Trikot, aber was für eins hat Ma an?