Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2021, 16:25
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022

Gestern ist Plüderhausen in BMW nicht angetreten.
Heute spielen sie mit 2 „schwachen“ Ersatzleuten gegen KWH.
Diese treten mit 3 Mann Ersatz (inkl. Heinz Kipp) an.
Ergebnis 10:0.
Ich finde man sollte überlegen eine Pause einzulegen,
bis wieder ein regulärer Spielbetrieb gewährleistet ist.
Alt 21.11.2021, 18:31
Avicii Avicii ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avicii trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Avicii trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte überlegen eine Pause einzulegen,
bis wieder ein regulärer Spielbetrieb gewährleistet ist.

Es kann doch regulär gespielt werden - jetzt wird eben ersichtlich, wer Ungeimpfte im Team hat. Ich finde es vertretbar, unter der 2G-Bedingung zu spielen. Auch wenn ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Saison unterbrochen wird.
Alt 21.11.2021, 19:53
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde auch, wir sollten jetzt mal noch die letzten beiden Spieltage in der Vorrunde zu Ende bringen (falls es gesetzlich erlaubt ist). Vielleicht auch mit 2G+.

Bis auf Plüderhausen und Kornwestheim haben ja alle Mannschaften an diesem Spieltag annährend in Bestbesetzung gespielt. Warum sollte jetzt der Spielbetrieb unterbrochen werden? Damit würden ja alle bestraft werden, nur weil zwei Mannschaften (warum auch immer) nicht oder mit etwas schwächeren Spielern angetreten sind.

Und alle, die noch nicht geimpft sind, haben die Möglichkeit, sich bis zum Start der Rückrunde noch impfen zu lassen. Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die gesamte Rückrunde 2G oder 2G+ gelten (falls gesetzlich nicht komplett abgebrochen wird).
Alt 21.11.2021, 20:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

das ist in pandemiezeiten halt das risiko wenn man komplett auf söldner setzt die zu den spielen anreisen. kann ein jeder machen wie er will das ist auch nicht von grund auf zu verurteilen die spielstärken sind in aller regel auch bekannt aber in diesen zeiten haben sie damit halt desöfteren größere nachteile als vorteile.

das haben die verantwortlichen wohl unterschätzt und müssen jetzt halt federn lassen und somit hat die unmittelbare konkurrenz auch wieder größere chancen. natürlich kann man nicht die konkurrenz bestrafen die sich an die coronaregeln halten dass müssen dann schon die anderen ausbaden...

Geändert von Turboblock (21.11.2021 um 20:02 Uhr)
Alt 21.11.2021, 22:37
Obscurity Obscurity ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Obscurity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist in pandemiezeiten halt das risiko wenn man komplett auf söldner setzt die zu den spielen anreisen. kann ein jeder machen wie er will das ist auch nicht von grund auf zu verurteilen die spielstärken sind in aller regel auch bekannt aber in diesen zeiten haben sie damit halt desöfteren größere nachteile als vorteile.

das haben die verantwortlichen wohl unterschätzt und müssen jetzt halt federn lassen und somit hat die unmittelbare konkurrenz auch wieder größere chancen. natürlich kann man nicht die konkurrenz bestrafen die sich an die coronaregeln halten dass müssen dann schon die anderen ausbaden...
Du schreibst mal wieder kompletten Blödsinn. Bei Plüderhausen fehlten dieses Wochenende Schaal (Eigengewächs) und Tietze (auch schon lange im Verein, bin mir nicht sicher ob auch ein Eigengewächs). Da von Söldnern zu sprechen, ist schon fernab der Realität. Abgesehen davon, nur weil man an einem Wochenende mal nicht kann, muss man nicht zwingend ungeimpft sein, ist halt kein Profisport.
Alt 22.11.2021, 01:37
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

es ging mir nicht nur um diesen speziellen fall es ging mir um das grundsätzliche (sämtliche ligen) und da kommt es in der summe eben hin. dass es auch noch andere gründe geben kann nicht anzutreten weiß ich schon auch es macht aber immer die summe!!

Geändert von Turboblock (22.11.2021 um 01:58 Uhr)
Alt 22.11.2021, 08:18
registrierter Besucher

Die Saison wird nicht unterbrochen aber man muss sich immer öfter mit witzaufstellungen wie von kornwestheim in plüderhausen und nicht angetreten teams auseinandersetzen u.a aufgrund der von mir eröterten Sachverhalte.

Geändert von Turboblock (22.11.2021 um 08:24 Uhr)
Alt 22.11.2021, 13:12
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe schon vor dem Wechseltermin darauf hingewiesen, dass bei Coronamaßnahmen die ungeimpften Spitzenspieler ein Problem haben werden. Wer in der Vorstandschaft etwas naiv geglaubt hat, das wird schon nicht so schlimm werden, der tut mir leid. Deshalb aber die Spiele abzubrechen ist aber völliger Unsinn.
Alt 22.11.2021, 17:56
Obscurity Obscurity ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Obscurity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die Saison wird nicht unterbrochen aber man muss sich immer öfter mit witzaufstellungen wie von kornwestheim in plüderhausen und nicht angetreten teams auseinandersetzen u.a aufgrund der von mir eröterten Sachverhalte.
Corona kann sicher ein Grund, es ist aber nicht so, als würdest du dich nicht Jahr fürJahr über die Aufstellungen beschweren, selbst als Corona noch kein Thema war
Alt 23.11.2021, 06:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Obscurity Beitrag anzeigen
Corona kann sicher ein Grund, es ist aber nicht so, als würdest du dich nicht Jahr fürJahr über die Aufstellungen beschweren, selbst als Corona noch kein Thema war
Ich beschwere mich nicht über aufstellungen das würde auch keinem zustehen gerade die ausländischen Spieler werten auch das level der Spielklassen auf.

Die coronamaßnahmen hat aber definitiv nicht ein jeder zu ende gedacht...Wenn man sich ligenweit die Ergebnisse anschaut dann steht halt auch immer öfter dran nicht angetreten...

Dafür mag zwar ein jeder seinen ureigenen berechtigten Grund haben aber in der Summe gab es das in dem ausmaß noch nie und das schwächt die ligenstrukturen natürlich auch erheblich...

Geändert von Turboblock (23.11.2021 um 07:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »