Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 21:13
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC BlueGrip S2

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
#in Kombi mit etwas Babyöl
Mit wat? Sind das jetzt die Geimtricks für die Steinplatte im Park?
Alt 10.11.2021, 21:30
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist der Belag irgendwie mit einem Friendship 729 Battle 2 Provincial 38° vergleichbar? Hab den in Kombi mit etwas Babyöl auf der Vorhand und überlege, ob ich mir den statt dem normalen Acuda S2 auf die RH packen soll. Kostet halt nur die Hälfte als der BG S2.

Wie spielt sich der Battle Provincial 2 in 38 Grad? Muss man ihn zwingend tunen? Wie hart spielt er sich bzw mit welchem ESN-Belag kann man ihn vergleichen? Suche einen sehr spinnigen Mediumbelag um die 45-47 Grad mit sehr wenig Katapult und wenig Tempo bei dem die Eröffnung trotzdem leicht fällt (Wunschdenken).

Gruß Markus
Alt 10.11.2021, 21:59
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zu lang? Was hast du vorher gespielt?
Mit zu lang meinte ich nicht hinten raus, sondern einfach mittellang statt kurz
Alt 10.11.2021, 23:07
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant wäre ein Vergleich zum Baracuda vom gleichen Hersteller. Rein von den geposteten Eindrücken her scheinen beide Beläge recht ähnlich zu sein, oder?
Alt 10.11.2021, 23:49
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Gratuliere, heute ist dein Tag.

ten_thousand_2x.png

Du hast bestimmt abgespielte Beläge im Schrank. Also geh morgen mal in einen Supermarkt deiner Wahl, kauf für 2,- ne Pulle Penaten Baby Öl und trag davon ein bis zwei Schichten auf den Schwamm auf und berichte dann hier, was Paraffinöle für eine Wirkung darauf haben.

Bonuspunkte gibt's, wenn du danach etwas (weniger ist mehr!) auf's Obergummi gibst und dann einen Grip-Test machst.

Falls du darauf keine Lust haben solltest: Das ist kein Experiment, auf das ich selbst gekommen bin, sondern ne Info aus dem Timo Boll Buch "Mein China", wo das im Kontext mit dem FK Verbot erwähnt wurde.

Zitat:
Zitat von Markus1388
Wie spielt sich der Battle Provincial 2 in 38 Grad? Muss man ihn zwingend tunen? Wie hart spielt er sich bzw mit welchem ESN-Belag kann man ihn vergleichen? Suche einen sehr spinnigen Mediumbelag um die 45-47 Grad mit sehr wenig Katapult und wenig Tempo bei dem die Eröffnung trotzdem leicht fällt (Wunschdenken).
Also meine bescheidene Erfahrung war: im Originalzustand empfand ich ihn als sehr katapultarm und entsprechend sehr kontrolliert im Kurz-Kurz. Nicht vergleichbar mit ESN Belägen. Der Ball stirbt fast beim Ditsch-Test. Aber nicht klebrig genug, um den Ball hochzuheben. Entsprechend arbeiten muss man beim geraden Spiel. Ich hab ihn ein paar mal getestet und fand ihn am Ende tatsächlich zu undynamisch und wenig fehlerverzeihend bei meiner schlechten Beinarbeit, weil ich doch ESN verwöhnt bin. Mit besagter Behandlung (mehr dazu auf Nachfrage) hab ich nun die Kontrolle im Schupf-Spiel gegen einen höheren Ballabsprung eingetauscht und bin damit zufrieden. Wenn es ihn noch in weniger als 2,1mm gäbe wäre das super, vielleicht hole ich mir da mal den normalen Battle II.

Disclaimer: bin absolut unterklassig, aber teste gerne und (zu)viel.

Geändert von User 549405 (10.11.2021 um 23:53 Uhr)
Alt 11.11.2021, 01:52
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die sagen das man mit Baby Öl (parrafinöl) China Beläge Tunen kann.

Keine Ahnung ob das wirklich wirkt, handelsübliche booster sind ja auch Öle, verdampfen allerdings wohl leichter als herkömmliche Öle.

Daher weiß ich nicht ob diese Lösungen wie lampenöl, babyöl etc wirklich funktionieren oder ob das eher Internet Legenden sind die möglicherweise sogar die Beläge schädigen

Geändert von Dominikk85 (11.11.2021 um 01:54 Uhr)
Alt 11.11.2021, 06:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gratuliere, heute ist dein Tag.

Anhang 75455

Du hast bestimmt abgespielte Beläge im Schrank. Also geh morgen mal in einen Supermarkt deiner Wahl, kauf für 2,- ne Pulle Penaten Baby Öl und trag davon ein bis zwei Schichten auf den Schwamm auf und berichte dann hier, was Paraffinöle für eine Wirkung darauf haben.

Bonuspunkte gibt's, wenn du danach etwas (weniger ist mehr!) auf's Obergummi gibst und dann einen Grip-Test machst.

Falls du darauf keine Lust haben solltest: Das ist kein Experiment, auf das ich selbst gekommen bin, sondern ne Info aus dem Timo Boll Buch "Mein China", wo das im Kontext mit dem FK Verbot erwähnt wurde.

Also meine bescheidene Erfahrung war: im Originalzustand empfand ich ihn als sehr katapultarm und entsprechend sehr kontrolliert im Kurz-Kurz. Nicht vergleichbar mit ESN Belägen. Der Ball stirbt fast beim Ditsch-Test. Aber nicht klebrig genug, um den Ball hochzuheben. Entsprechend arbeiten muss man beim geraden Spiel. Ich hab ihn ein paar mal getestet und fand ihn am Ende tatsächlich zu undynamisch und wenig fehlerverzeihend bei meiner schlechten Beinarbeit, weil ich doch ESN verwöhnt bin. Mit besagter Behandlung (mehr dazu auf Nachfrage) hab ich nun die Kontrolle im Schupf-Spiel gegen einen höheren Ballabsprung eingetauscht und bin damit zufrieden. Wenn es ihn noch in weniger als 2,1mm gäbe wäre das super, vielleicht hole ich mir da mal den normalen Battle II.

Disclaimer: bin absolut unterklassig, aber teste gerne und (zu)viel.

Vielen Dank für die Info. Eine Nachbehandlung kommt für mich nicht in Frage, somit werde ich ihn wohl nicht testen....
Alt 11.11.2021, 07:51
Chipperfield Chipperfield ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chipperfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern nach den ganzen Vorschusslorbeeren hier erste Trainingseinheit mit dem S2 in 2,0mm auf der Vorhand. Zu Beginn der Dotz-Test - nunja was soll ich sagen, ziemlich langsam - viel langsamer als der Gewo Neoflexx eft 40.
Nun gut, einkontern sehr gut - Eröffnung platziert und für meinen Geschmack spinnig genug. Im Kurz-Kurz sehr sicher aber auch schnittanfällig - wohl der Preis für die gute spinnigkeit.
Nach dem Training im Dotz-Test ein anderes Bild, er war nicht mehr so taub und der Ball sprang öfter ab als vorher - seltsam.
Ich fühle mich sehr sicher mit dem Belag und der bleibt auch vorerst drauf.
Holz ist übrigens ein Primorac. Vorhand ein Vega Europe in 2,0mm - das nur am Rande.

PS: Jemand schrieb hier dass der Belag ausbröselt - kann ich bestätigen. Nach 2 Stunden Training sind schon 2 kleine Ecken am Rand "abgebrochen" - trotz Kantenband. Scheint also ziemlich spröde zu sein.
Naja, hoffe er hält ne Weile durch

Geändert von Chipperfield (11.11.2021 um 07:54 Uhr) Grund: Noch was eingefallen
Alt 11.11.2021, 08:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Daher weiß ich nicht ob diese Lösungen wie lampenöl, babyöl etc wirklich funktionieren oder ob das eher Internet Legenden sind die möglicherweise sogar die Beläge schädigen
Sie funktionieren. Allerdings sind diese Praktiken mittlerweile nicht mehr so im Gespräch.

Als das Frischkleben gerade Geschichte war, hat ein durchaus bekannter Profi seine Beläge mit Babyöl getunt, es musste aber das von Johnson sein
Die Beläge waren so genannte Klassiker und er war nicht der einzige Top-Spieler, der zu dieser Zeit behandelte Klassiker noch Tensor-Belägen vorgezogen hat. Dann kam tenergy...

Heute sind einerseits die Beläge für die weitaus meisten Spieler ohne zusätzliches Tuning zu spielen, andererseits ganz andere Booster auf dem Markt - in der Wirkung besser und/oder in der Anwendung einfacher.
Alt 11.11.2021, 09:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich habe mir den BG2 in max bestellt. Normalerweise spiele ich medium-harte Beläge wir Tibhar Genius, Xiom Omega V Pro oder Nitakku G1. Bei diesen Belägen läuft das Training sehr gut, auch haben meine Aufschläge vor allem mit dem G1 sehr viel Spin. Leider sind mir diese Beläge zu fehleranfällig in Spielen bei denen es Mal nicht gut läuft. Dann ist die Eröffnung auf Unterschnitt zu schwer oder das Blocken zu unkontrolliert. Daher suche einen langsameren, kontrollierten aber trotzdem sehr spinningen Belag. Ich hoffe das mir der BG2 das liefern kann. Ich werde berichten. Spielniveau 1550 TTR
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »