|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC BlueGrip S2
Mit wat? Sind das jetzt die Geimtricks für die Steinplatte im Park?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie spielt sich der Battle Provincial 2 in 38 Grad? Muss man ihn zwingend tunen? Wie hart spielt er sich bzw mit welchem ESN-Belag kann man ihn vergleichen? Suche einen sehr spinnigen Mediumbelag um die 45-47 Grad mit sehr wenig Katapult und wenig Tempo bei dem die Eröffnung trotzdem leicht fällt (Wunschdenken). Gruß Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre ein Vergleich zum Baracuda vom gleichen Hersteller. Rein von den geposteten Eindrücken her scheinen beide Beläge recht ähnlich zu sein, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gratuliere, heute ist dein Tag.
![]() ten_thousand_2x.png Du hast bestimmt abgespielte Beläge im Schrank. Also geh morgen mal in einen Supermarkt deiner Wahl, kauf für 2,- ne Pulle Penaten Baby Öl und trag davon ein bis zwei Schichten auf den Schwamm auf und berichte dann hier, was Paraffinöle für eine Wirkung darauf haben. Bonuspunkte gibt's, wenn du danach etwas (weniger ist mehr!) auf's Obergummi gibst und dann einen Grip-Test machst. Falls du darauf keine Lust haben solltest: Das ist kein Experiment, auf das ich selbst gekommen bin, sondern ne Info aus dem Timo Boll Buch "Mein China", wo das im Kontext mit dem FK Verbot erwähnt wurde. Zitat:
Disclaimer: bin absolut unterklassig, aber teste gerne und (zu)viel.
Geändert von User 549405 (10.11.2021 um 23:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt Leute die sagen das man mit Baby Öl (parrafinöl) China Beläge Tunen kann.
Keine Ahnung ob das wirklich wirkt, handelsübliche booster sind ja auch Öle, verdampfen allerdings wohl leichter als herkömmliche Öle. Daher weiß ich nicht ob diese Lösungen wie lampenöl, babyöl etc wirklich funktionieren oder ob das eher Internet Legenden sind die möglicherweise sogar die Beläge schädigen Geändert von Dominikk85 (11.11.2021 um 01:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für die Info. Eine Nachbehandlung kommt für mich nicht in Frage, somit werde ich ihn wohl nicht testen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern nach den ganzen Vorschusslorbeeren hier erste Trainingseinheit mit dem S2 in 2,0mm auf der Vorhand. Zu Beginn der Dotz-Test - nunja was soll ich sagen, ziemlich langsam - viel langsamer als der Gewo Neoflexx eft 40.
Nun gut, einkontern sehr gut - Eröffnung platziert und für meinen Geschmack spinnig genug. Im Kurz-Kurz sehr sicher aber auch schnittanfällig - wohl der Preis für die gute spinnigkeit. Nach dem Training im Dotz-Test ein anderes Bild, er war nicht mehr so taub und der Ball sprang öfter ab als vorher - seltsam. Ich fühle mich sehr sicher mit dem Belag und der bleibt auch vorerst drauf. Holz ist übrigens ein Primorac. Vorhand ein Vega Europe in 2,0mm - das nur am Rande. PS: Jemand schrieb hier dass der Belag ausbröselt - kann ich bestätigen. Nach 2 Stunden Training sind schon 2 kleine Ecken am Rand "abgebrochen" - trotz Kantenband. Scheint also ziemlich spröde zu sein. Naja, hoffe er hält ne Weile durch
Geändert von Chipperfield (11.11.2021 um 07:54 Uhr) Grund: Noch was eingefallen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als das Frischkleben gerade Geschichte war, hat ein durchaus bekannter Profi seine Beläge mit Babyöl getunt, es musste aber das von Johnson sein ![]() Die Beläge waren so genannte Klassiker und er war nicht der einzige Top-Spieler, der zu dieser Zeit behandelte Klassiker noch Tensor-Belägen vorgezogen hat. Dann kam tenergy... Heute sind einerseits die Beläge für die weitaus meisten Spieler ohne zusätzliches Tuning zu spielen, andererseits ganz andere Booster auf dem Markt - in der Wirkung besser und/oder in der Anwendung einfacher. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir den BG2 in max bestellt. Normalerweise spiele ich medium-harte Beläge wir Tibhar Genius, Xiom Omega V Pro oder Nitakku G1. Bei diesen Belägen läuft das Training sehr gut, auch haben meine Aufschläge vor allem mit dem G1 sehr viel Spin. Leider sind mir diese Beläge zu fehleranfällig in Spielen bei denen es Mal nicht gut läuft. Dann ist die Eröffnung auf Unterschnitt zu schwer oder das Blocken zu unkontrolliert. Daher suche einen langsameren, kontrollierten aber trotzdem sehr spinningen Belag. Ich hoffe das mir der BG2 das liefern kann. Ich werde berichten. Spielniveau 1550 TTR
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|