|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid K3
Ich spiele den PK50 jetzt seit ca. 6 Wochen. Da ich den K3 nicht kenne, kann ich zum direkten Vergleich nichts beitragen.
Allerdings verhält es sich bei dem Spielspaß bei mir genau umgekehrt. Durch den klebrigen Belag haben insbesondere meine Rückschläge an Qualität gewonnen und die Ballwechsel dauern im Schnitt länger. Das erhöht den Spielspaß ungemein und gibt mir das Gefühl, das Spiel mehr selbst zu gestalten, statt nur immer reagieren zu müssen. |
|
|||
|
|||
Nach 16 Stunden Training ist meiner VH K3 viel weniger griffig geworden, ist auch unkontrolliert und katapultiger also es scheint zu haben die gleiche Krankheit wie alle ESN Beläge
|
|||
|
|||
ich teste den K3 zur Zeit auf einem Xiom Allround S Holz in 2,0 mm. Ich habe ihn jetzt etwa 10 Stunden in Betrieb und merke noch nichts von Nachlassen. Mal abwarten. So in zwei drei Wochen mal wieder schauen.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe den K3 eine Einheit lang testen können. Komme vom D09c. TTR um die 1500. Ich mochte den D09c generell sehr. Einziges Manko war, dass er (mit meiner Technik) zu langsam/harmlos beim Vorhand-Topspin war. Der K3 lässt sich meines Erachtens in die gleiche Kategorie wie der 09c einordnen (im Gegensatz zum Donic Bluegrip C2, den ich ganz anders zu spielen fand). Obwohl der K3 sich sehr hart anfühlt (die 53 Grad merkt man), lässt sich doch relativ einfach mit ihm spielen. Beim Rasanter R 53 beispielsweise kam bei meinem Armzug/Technik gar nix raus, beim K3 kann ich ganz normal ziehen. Im Vergleich zum D09c empfinde ich ihn als schneller oder dynamischer (schwer zu sagen). Außerdem hat er eine flachere Flugkurve als der D09c. Spin ist in etwa gleich. Alles in Allem bin ich sehr angetan, werde ihn im nächsten Punktspiel testen. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Habe bisher zwei drei klebrige Beläge probiert. Hat mir zum Teil gefallen und zum Teil nicht. Für mich persönlich ist es wichtig das ich mit dem Belag auch gut schiessen kann. Das ging nie besonders gut mit denen die ich getestet hatte. Wie is das denn beim k3? Is der gut zum schiessen geeignet ? |
|
|||
|
|||
Hybride sind prinzipiell nicht gut zum schiessen*. Diese Beläge sind für das spin-spiel angelegt. Also: nein. Schiessen ist keine Parade Disziplin des K3.
|
|
|||
|
|||
Gut danke dir. Dann muss ich diesen garnicht testen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ah ok :-).
Spiele gerade hurricane 8-80 in 37 grad. Zum schiessen komisch irgendwie. Und finde auch mit den klebrigen kann man nich unbedingt mehr Spin erzeugen. |
|
|||
|
|||
Da gabs auch mal Messungen dazu. Die Klebrigkeit bringt bei schnelleren Bällen keinen zusätzlichen Spin. Kontrolle ist aber im Zwischenspiel höher und der Ball greift viel besser. D.H. man kann zB. leichter einen Ball über dem Tisch tangential spielen etc.
|
Lesezeichen |
|
|