Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 09:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinesische WM-Auswahl 2007

Was man so hört, ist Chen Qi ein "Lieblingskind" von Cheftrainer Liu Guoliang, von daher würde ich fast wetten, daß der mit zur WM fährt.

Verstehen muß man das jedoch nicht, denn die (zumindest bei diesen beiden Qualifikationsturnieren erspielten) Resultate rechtfertigen seine Nominierung sicherlich nicht.
Alt 26.03.2007, 10:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ehrlich gesagt habe ich Chen Qi noch nie so schlecht spielen sehen wie in den letzten Wochen. Das ist ein neues Tief - selbst fuer ihn. Und so langsam glaube ich, dass auch Liu Guoliang seine Hoffnung an Chen verliert. Bei seiner Ansprache im Anschluss an der Ergebnissverkuendung des zweiten Turniers sagte Liu, er moechte diesmal nichts mehr ueber Chen Qi sagen, dieser soll selbst ueber seine Leistung nachdenken...

Es ist nicht ganz unvorstellbar, dass Chen Qi im WM-Einzelwettbewerb nun durch Zhang Chao ersetzt wird, doch wahrscheinlich ist es auch nicht. Es haengt wohl sehr davon ab, wie sich Chen im dritten Turnier zeigt.
Alt 26.03.2007, 15:03
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Warum ist Chen eigentlich das Lieblingskind? Am Talent oder an der taktischen Gewieftheit kann es ja nicht liegen. Ist Chen so ein sympathischer Kerl oder warum sind die Bande zwischen Liu und Chen so eng geknüpft?

Geändert von Max (26.03.2007 um 17:46 Uhr)
Alt 26.03.2007, 15:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde Chen Qi als "Wunder" angesehen, da er es geschafft hat, innerhalb eines Zeitraums von weniger als einem Jahr von 0 auf Platz 5 der Weltrangliste zu kommen und dabei auch reihenweise Konkurrenten wie Schlager, Boll etc. schlagen konnte.

Er gilt laut tt-Artikel (Henry, warst du der Autor seinerzeit?) innerhalb des Teams als der Spieler, welcher neue Techniken am schnellsten beherrscht (allerdings auch wieder schnell vergisst) und als psychisch belastbar.

Ich persönlich bin der Meinung, daß Chen Qi nie einen großen Einzeltitel holt, da er durchaus technische Schwächen aufweist und zu schwankend in seinen Leistungen ist. Zudem gibt es sicherlich Spieler, welche (taktisch) cleverer sind als er.
Alt 26.03.2007, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Warum ist Chen eigentlich das Lieblingskind? Am Talent oder an der taktischen Gewieftheit kann es ja nicht liegen. Ist Chen so ein sympathischer Kerl oder warum sind die Bande zwischen Liu und Chen so eng geknüoft?
Weil er mental das Zeug fuer einen grossen Champion hat - eine absolute Tollkuehnheit und die Faehigkeit, das Maximum aus sich heraus zu holen, gerade wenn es hoffnungslos scheint.
Alt 26.03.2007, 21:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich bin zwar ein grosser Hou Yingchao Fan und liebe sein Spielsystem, und hab mich gefreut dass er ein Einzelstartplatz für die WM bekommen hat, aber ich kann nicht so recht verstehen, dass man ihn mit dieser schlechten Bilanz aufstellt. Nur Wang Jianjun war schlechter, und der war verletzt. Ist das nicht ein wenig unfair den andern Spielern gegenüber, oder zählen da seine ProTour Siege und sein Spielsystem bonus??? Wozu spielt man dann noch interne Wettkämpfe wenn der vorletzte mitkommt und ein Spieler mit ausgeglichener Bilanz maximal ein Mixedplatz bekommt, was für ein Europäer so gut wie nichts ist??? Fragen über Fragen...
Alt 26.03.2007, 22:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Ich bin zwar ein grosser Hou Yingchao Fan und liebe sein Spielsystem, und hab mich gefreut dass er ein Einzelstartplatz für die WM bekommen hat, aber ich kann nicht so recht verstehen, dass man ihn mit dieser schlechten Bilanz aufstellt. Nur Wang Jianjun war schlechter, und der war verletzt. Ist das nicht ein wenig unfair den andern Spielern gegenüber, oder zählen da seine ProTour Siege und sein Spielsystem bonus??? Wozu spielt man dann noch interne Wettkämpfe wenn der vorletzte mitkommt und ein Spieler mit ausgeglichener Bilanz maximal ein Mixedplatz bekommt, was für ein Europäer so gut wie nichts ist??? Fragen über Fragen...
Wo steht denn, dass Hou Yingchao bei der WM starten darf?
Alt 26.03.2007, 22:23
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wo steht denn, dass Hou Yingchao bei der WM starten darf?
Das meinte henry. Die Einzelplätze sind folgende: Wang Liqin, Wang Hao, Ma Lin, Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Hou Yingchao. Herrendoppel Wang Liqin/Chen Qi, Ma Lin/Wang Hao (Olympia-Doppel) und Hao Shuai/Ma Long
Alt 26.03.2007, 22:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
1. Hou Yingchaos "Entschuldigung" ist einfach, dass er noch immer in der Umstellungsphase hinsichtlich seines Vorhand-Belags steckt (siehe meine vorherigen Beitraege in diesem Thread). Der Unterschied zwischen chinesischen und japanischen Belaege ist nicht so einfach zu ueberwinden.

2. Natuerlich bekommet Hou einen Spielsystem-Bonus, wie es in China schon immer der Fall ist (uebrigens in Deutschland auch - s. Bsp. Filus und Ivancan - und meiner Meinung nach voellig zu Recht).

3. Es war vornherein klar, dass zwar ein Grossteil, aber eben nicht alle WM-Startplaetze ueber die Qualifikationsturniere vergeben werden - was ich wieder als sehr sinnvoll betrachte. Fuer die "Trainerstab-Nominierungen" spielen selbstverstaendlich die Leistung in den vergangen Monaten eine Rolle.

Uebrigens ist ein Mixed-Startplatz fuer Europaere nur deshalb "so gut wie nichts", weil sie dort keine Chance auf Erfolg sehen (entschuldige die Unverbluemtheit). Wenn sie glauben, dass sie wirklich Mixed-Weltmeister werden koennten, wuerden sie sich bestimmt richtig dafuer interessieren. Frage mal Qin Zhijian (derzeitige Betreuer von Ma Long und Kandidat fuer Herren-Cheftrainer, sollte Liu Guoliang nach Peking 2008 zum Generalcheftrainer befoerdet werden), welchen Unterschied sein Mixed-WM-Titel 2001 fuer ihn und seine Karriere gemacht hat.

Und zum Schluss moechte ich nochmals betonen, dass die bei der ITTF vorliegende Meldeliste der chinesichen Mannschaft nicht endgueltig ist. Man solle bitte mit Anschuldigungen noch abwarten.

Geändert von henrypijames (26.03.2007 um 22:53 Uhr)
Alt 26.03.2007, 23:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das meinte henry. Die Einzelplätze sind folgende: Wang Liqin, Wang Hao, Ma Lin, Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Hou Yingchao. Herrendoppel Wang Liqin/Chen Qi, Ma Lin/Wang Hao (Olympia-Doppel) und Hao Shuai/Ma Long
Okay Danke. Diesen Beitrag von Henry hatte ich nicht gelesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »