|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja ,da gebe ich dir Recht.
Ich hatte gerade wieder mit dem Training begonnen und wollte auch ,wenn die Knochen es hätten zugelassen wieder an den Tisch gehen. Es bleibt dann halt beim Training. Die Knochen werden auch nicht mehr. Aber ich lasse nicht zu ,das man Vereine und Spieler in diesem Forum mit Anlauf in den Hintern tritt. Man sollte Resepkt vor der zurückliegenden Arbeit haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob nicht eher denjenigen die Sozialkompetenz fehlt, denen das Ego wichtiger als die Gemeinschaft der Tischtennisliga, in die sie sich haben melden lassen, bleibt zu hinterfragen. In einer Liga soll im fairen Wettkampf der Meister und die weitere Reihenfolge ausgespielt werden. Wenn je nach Gusto mal eine gute und dann eine schlechte Mannschaft an die Platten tritt, dann begeht man eine Wettbewerbsverzerrung die dem Ansehen des Sports schadet. Für mich ein Grund des Mitgliederschwundes. Es wurde in den vergangenen Jahren viel zu sehr auf die eingegangen, die ihren Sport eh nicht lieben und nur dann spielen, wenn sie gerade mal nichts anderes zu tun haben, anstatt auf diejenigen einzugehen, denen der Sport wichtig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss Realist sein. Für die Meisten ist Tischtennis Freizeitbeschäftigung Nummer 2 oder x. Da reichen schon ein Fußballspiel oder der Geburtstag des Goldfischs, um sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
Natürlich gibt es auch familiäre und berufliche Zwänge. Ohne die Gelegenheitsspieler blieben vielleicht ein Drittel der Spieler übrig. Die Auswirkungen auf den Spielbetrieb kann man sich ausmalen.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wäre dann aber die Gefahr geringer, dieses Drittel auch noch zu verlieren.
Traurig ist meiner Meinung nach auch, dass diese Gelegenheitsspieler, wenn sie denn nur etwas besser (oder auch nicht) sind als diejenigen, die den Mannschaftsport noch wirklich gerne betreiben, auch noch in den Aufstellungen vorgezogen werden, weil sie ja mit ihren Kumpels zusammen spielen wollen. Geändert von nevada (29.08.2021 um 17:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab übrigens vom Gesundheitsministerium NRW (MAGS) eine Antwort zur angeblichen Maskenpflicht erhalten:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nun mal die Verordnung. Wobei du die auf dem Klo wieder abziehen darfst - ist ja dann je nach Art des Geschäfts der in dem Moment zugewiesene Sitzplatz bzw Stehplatz.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
alle Vereine kannten die Regeln schon aus der letzten Saison. AHA und auch die Diskussion der 3G-Regeln ist schon älter. Mein Verein hat nach einer teils heftigen Aussprache entschieden, dass wir nur vier statt fünf Mannschaften melden. Die Aufstellung wurde natürlich so gemeldet, dass möglichst viele Spieler als Ersatz in Frage kommen. Ich bin mir fast sicher, dass mein Verein keine Mannschaft zurückziehen muss. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|