Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2022, 00:28
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Was ist denn da mit Köln los???
Okay, dass Neuss gegen Gießen mit 10:0 gewinnt, damit habe ich gerechnet. Aber dass die Kölner in Jülich mit 0:10 aus der Halle gefegt werden, das ist schon irre... was ich nicht verstehe ist die Kölner Aufstellung. Da wurde zur Rückrunde die Erste noch verstärkt, wodurch auch die Zweite profitieren konnte, und dann tritt Köln mit zwei Spielern aus der Vierten bei Jülich an, die seit Monaten bärenstark spielen... vielleicht kann ein Kölner hier Licht ins Dunkel bringen, wie es zu deren Aufstellung kam... 0:10... unglaublich...

Und dann Jülich... hier sticht für mich besonder Kas van Oost hervor... die zeigen mal wieder eine irre Leistung... und der Junge Kas ist einfach echt spitze... gewinnt freitags gegen Eloi und macht samstags am oberen Paarkreuz dort weiter, wo er in der Hinrunde am unteren Paarkreuz aufgehört hatte. Er gewinnt auch dort... das ist echt unglaublich... Jülich mit einem perfekten Wochenende! Erst deren Erste mit dem Sieg gegen Köln, dann auch noch die Zweite! Chapeau!

Und was war in Stadtallendorf los? Mit 1:9 gegen den BVB unter sie Räder gekommen... da hätte ich auch nicht drauf getippt... Scheint ein Wochenende der klaren Ergebnisse zu sein...
Alt 06.02.2022, 03:41
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Köln scheint die Saison mehr oder minder schon abgeschrieben zu haben. Die Aufstellung hat auch mich sehr überrascht.
Jülich 2 wird den jungen Kas zumindest in der zweiten Mannschaft wohl nicht lange halten können. Diese Leistungen habe ich so nicht kommen sehen vor der Saison, klasse!
Alt 13.02.2022, 01:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oh, oh... die nächste klare Niederlage für Köln... das ist schon echt übel, wie die Saison für Köln verläuft, in der 2. Buli wie in der RL... und die Aufstellung war ja nicht schlecht... Kopf hoch, effzeh! Nächste Saison wird wieder besser für euch verlaufen!

Ansonsten zwei weitere Favoritensiege für Neuss und für Jülich... Glückwunsch zu den Punkten...

Und morgen werden die Sauerländer mal wieder eingreifen im Spiel gegen Stadtallendorf... in den letzten Wochen konnten sie sich zurücklehnen und einfach beobachten, wie sich alles zu ihren Gunsten entwickelt hat. Morgen können sie weitere 2 Punkte einfahren und einen weiteren Schritt Richtung Ziellinie machen... ich bin auf die Aufstellung des TTC gespannt... es könnte ein neues Gesicht auftauchen...

Xerxes
Alt 13.02.2022, 08:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier noch der Link zum Artikel...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91342693.html
Alt 13.02.2022, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Vermutung hat sich bestätigt... im Spiel gegen Stadtallendorf tritt der TTC Altena zu fünft an... zusätzlich zum Stamm-Quartett ist heute der 14-jährige Yoan Velichkov mit dabei... ich könnte mir vorstellen, dass Yoan heute Einzel spielen darf, wenn die Doppel positiv für Altena ausgehen... wir werden es sehen...
Alt 13.02.2022, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurzinfo... wie geschrieben Altena zu fünft... die Doppel wie gewohnt, in den Einzeln verzichtet der TTC auf den Einsatz von Yordanov... und gewinnt ein enges Match mit 6:4... der 14-jährige
Joungstar verliert sein erstes Einzel im fünften und gewinnt sein zweites Einzel im fünften... es war wohl eine ganz enge Kiste... die Punkte bleiben aber im Sauerland...
Alt 14.02.2022, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier der Link zum Zeitungsartikel aus dem Sauerland...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91346525.html

Xerxes
Alt 14.02.2022, 12:47
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Lebt dieser erst 14-jährige Schüler in Deutschland? Oder wird er für die Spiele eingeflogen? Würde mich echt mal interessieren... So wie ich es in dieser Meldung von Altena interpretiere, zahlt Altena bereits jetzt für ein 14-jähriges Kind Geld und lässt es für jeden Einsatz einfliegen (oder noch schlimmer: überlässt es den Eltern / Betreuern wie er herkommt ==> dann wahrscheinlich in einer 18-stündigen Busfahrt!). Sollte es so sein wie ich es vermute (bzw. befürchte), so sollte ein Verein wie Altena nicht auch noch stolz auf so etwas sein, sondern sich dafür schämen und hoffen dass da bei der nächsten Sozialversicherungs-Prüfung auch wirklich alles korrekt angemeldet war! Mit 16 - okay, warum nicht. Aber mit 14 - muss das echt sein? Ich hab ja kein Problem wenn ein 14-jähriges deutsches Talent in einer höheren Mannschaft spielt (ausnahmsweise auch das eine oder andere Mal am Abend, auch wenn es nicht zulässig wäre), aber muss man mit 14 Kinder aus dem Ausland importieren? Ich finde definitiv nicht!

Danke für Eure Infos!
Alt 18.02.2022, 19:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Soo, am Wochenende finden wieder vier Spiele statt. Am spannendsten wird wohl Jülich gegen Neuss... mal sehen, ob die Jülicher weiterhin auf ihrer Erfolgswelle surfen...

Die Neusser haben wieder eine kleine Vorschau online gestellt... wie immer mit Augenzwinkern und Humor... echt klasse...

Viel Spaß!
Alt 19.02.2022, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Glückwunsch an Obertshausen zum Pflichtsieg gegen Gießen und dem damit verbundenen doppelten Punktgewinn. Damit ist Porz auf einem direkten Abstiegsplatz und Obertshausen auf dem Relegationsplatz. Und richtig spannend wird dann das direkte Duell zwischen Obertshausen und Porz am 06.03. ... dann ein Sieg für Obertshausen und es lägen drei Punkte zwischen ihnen und dem direkten Abstiegsplatz... Porz hat schon gegen Gießen gespielt und die beiden Punkte eingefahren. Damit sind weitere Punkte für Porz auch kein Selbstläufer mehr... ein Unentschieden wäre für Porz gegen Obertshausen schon zu wenig, denke ich... es gibt also schon ein echtes Endspiel am 06.03. ...

Heute erst einmal einen Glückwunsch Richtung Süden... von mir aus gesehen...

Xerxes

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »