Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 08:41
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitzi for Germany

Zitat:
Zitat von Hemi
Manchmal ist es eben auch ein Nachteil, in Deutschland geboren zu sein.
Hast Du sie noch alle?
Alt 10.11.2005, 09:20
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja, da frage ich mich jetzt ernsthaft weshalb wir im Moment Nachwuchskräfte haben. Vor nicht allzulanger Zeit haben doch wesentlich mehr ehemalige Chinesen und eine ehemalige Rumänin in der deutschen Nationalmannschaft gespielt.

Das Verhältnis zwischen Talenten und finanziell erfolgreichen TT-Spieler /-innen ist so schlecht, daß man schon ein sehr großer Optimist sein muß, um das wagen. Ich frage mich ob es sich z.B. bei den weiblichen Aushängeschildern des Jugendbereichs der letzten Jahre (Rohr-Zwillinge und Laura Stumper) rechnet. Die sind alles andere als erfolglos, aber den ganz großen Durchbruch haben sie eben (bisher) nicht geschafft.
In dieser Diskussion wird der wohl wichtigste Punkt vergessen, warum der DTTB schon seit vielen Jahren immer wieder auf "Ausländerinnen" baut, nähmlich das Geld.

Bei entsprechenden Erfolgen EM / WM / Olympia, bekommt der DTTB Zuschüsse im bis zu Millionenbereich. Dies dürfte der Hauptgrund sein für die "vor nicht allzulanger Zeit"e Ausländerschwemme.

Da es in den letzten paar Jahren nicht zu "Gelderfolgen" gereicht hat, beschreitet man nun wieder diesen Weg.
Alt 10.11.2005, 09:52
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Cole Turner (ich nehme an, Du bist ein Mädchen), komme doch nicht mit Phrasen, sondern widerlege argumentativ von Dir zitierte Aussage.
Es ging hier nicht um die Sichtweise ausländischer Emmigranten bezüglich des Lebensstandarts...
Also nochmal nur für Dich:

Eine in Deutschland geborene und hier aufgewachsene Tischtennis - Athletin wird aus mannigfaltigen Gründen den Sprung in die absolute Weltspitze nie schaffen.

Hauptsächlich deshalb nicht, da es in jeder Altersstufe bei weitem an schlagkräftiger Konkurrenz mangelt. Die Einäugige ist Königin unter Blinden.

Es fehlt hierzulande, verglichen mit China und anderen assiatischen Ländern -vielleicht Gottlob-, der totale Trainingsdrill (Trainingsstruktur), die völlige Einsatzbereitschaft und Ergebenheit, das Wissen bzw. der anerzogene Glauben, ich bin als Mädchen Null und Nix Wert da es zuviele von meiner Sorte gibt und habe mich deshalb ohne Rücksicht auf meine Gesundheit (was soll das) völlig aufzuopfern.- Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass ich hier im Trainingszentrum seit meinem fünften Lebensjahr täglich sechs Stunden trainieren darf, denn andere Mädchen dürfen das nicht. - Meine Eltern sind arm und ich habe viele Geschwister. Vielleicht kann ich mit Bombenleistung und viel Glück irgendwann meiner Mutter helfen, indem ich ein Star werde und der Armut entrinne. Ich weiß, dass ich dann mit 25 Jahren wahrscheinlich wegen Verschleiß und wahnsinnigen Schmerzen wieder aufhören muß, dass würde mich aber nicht stören, denn es hätte sich dann trotzdem für mich gelohnt.

...am Ende hast Du recht, Cole Turner, - ich hab sie nicht mehr alle !
Alt 10.11.2005, 09:58
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ charlies

Von der Sache her hast Du völlig recht, wobei die Wörter TISCHTENNIS und MILLIONEN irgendwie doch nicht ganz zusammenpassen.

mfG
Alt 10.11.2005, 10:20
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Sport kann immer nur einer gewinnen und das ist fast immer der beste. Die Österreicher haben mit Werner Schlager auch einen echten Weltmeister produziert, obwohl ihre Trainingsmöglichkeiten, was die Leistungsbreite angeht, mit Sicherheit schlechter sind als in Deutschland. Talent, Trainingseifer und voller Einsatzwille setzen sich am Ende eben trotzdem durch. Steffi Graf und Boris Becker haben das früher vorgemacht. Zu ihrer Jugendzeit spielte so gut wie niemand Tennis; und Mädchen spielten sowieso nur Barbie die Kleider wechseln. Trotzdem ist Steffi Graf die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten geworden. Ob die Mädels für Deutschland starten dürfen oder nicht, ist unerheblich, da ohnehin kein echtes Weltklassetalent dabei ist. Wenn es eine 2. Steffi Graf des Tischtennis gäbe, dann würde sie sich auch ohne Probleme gegen jede eingebürgerte Chinesin durchsetzen können. Bei den Herren ist es doch ähnlich. Boll hat zwar noch keinen der wirklich bedeutenden Titel gewonnen, aber er hat zumindest bewiesen, daß er mit Recht zur absoluten Weltspitze gehört. Der Rest der Herren Nationalmannschaft hat ohnehin in der Weltspitze nichts zu melden.
Alt 10.11.2005, 10:36
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hemi
@ charlies

Von der Sache her hast Du völlig recht, wobei die Wörter TISCHTENNIS und MILLIONEN irgendwie doch nicht ganz zusammenpassen.

mfG
Na ja, ein Vorgänger von Bitzi hat meines Wissens ca. 1,5 Mio DM versemmelt !
Alt 10.11.2005, 11:21
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hemi
Liebe Cole Turner (ich nehme an, Du bist ein Mädchen), komme doch nicht mit Phrasen, sondern widerlege argumentativ von Dir zitierte Aussage.
Es ging hier nicht um die Sichtweise ausländischer Emmigranten bezüglich des Lebensstandarts...
Also nochmal nur für Dich:

Eine in Deutschland geborene und hier aufgewachsene Tischtennis - Athletin wird aus mannigfaltigen Gründen den Sprung in die absolute Weltspitze nie schaffen.

Hauptsächlich deshalb nicht, da es in jeder Altersstufe bei weitem an schlagkräftiger Konkurrenz mangelt. Die Einäugige ist Königin unter Blinden.

...am Ende hast Du recht, Cole Turner, - ich hab sie nicht mehr alle !
Zur Info:
Jie Schöpp kommt aus einem (nicht armen) Elternhaus. Jie Schöpp wurde nie
dazu gezwungen Tischtennis zu spielen. Im Gegenteil, sie mußte ihre (studierten ) Eltern erst überzeugen, den Weg des Lesitungssportlers zu gehen.
Ob Du sie nicht mehr alle hast, kannst nur Du selber beurteilen....ggg

Gruß
Peter Becker
Alt 10.11.2005, 11:29
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile AW: Bitzi for Germany

Um mal zum Thread - Thema zurückzukehren:

Hochinteressant für Bitzi`s Olympia 2008 Team dürften aktuell aus meiner Sicht u.a. Yana Tie vom TV Busenbach oder auch mit Einschränkungen eine Miao Miao vom TV Rechberghausen sein.

Diesbezüglich ergäbe sich dann wohl für einen ehewilligen deutschen Junggesellen die legitime Frage nach dem Ansprechpartner für die Abklärung dann fälliger Provisionszahlungsfragen.
Müsste ja nicht gleich so derb zugehen, wie bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone an Klaus Esser. ;-)
Alt 10.11.2005, 11:59
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hemi
Hochinteressant für Bitzi`s Olympia 2008 Team dürften aktuell aus meiner Sicht u.a. ....
....Ah Sim Song macht auch einen guten Eindruck....
Alt 10.11.2005, 12:27
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hemi
Um mal zum Thread - Thema zurückzukehren:

Diesbezüglich ergäbe sich dann wohl für einen ehewilligen deutschen Junggesellen die legitime Frage nach dem Ansprechpartner für die Abklärung dann fälliger Provisionszahlungsfragen.
Müsste ja nicht gleich so derb zugehen, wie bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone an Klaus Esser. ;-)
Hemi,
Die Sarkasmus-Ecke befindet sich woanders!
Dein Getippsel hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hier liest man nichts ausser sarkastischen, ironischen Äusserungen zum Thema von dir.
Auch ich würde mich sehr darüber freuen, sollten "junge" Spielerinnen den Sprung ins Nationalteam schaffen.
Es wurden unzählige Postings hier geschrieben, woran es in Deutschland hapert. Es habert mit Sicherheit nicht daran, dass "DUDU" seit Montag einen deutschen Pass besitzt.

Peter Becker

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »