|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bitzi for Germany
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei entsprechenden Erfolgen EM / WM / Olympia, bekommt der DTTB Zuschüsse im bis zu Millionenbereich. Dies dürfte der Hauptgrund sein für die "vor nicht allzulanger Zeit"e Ausländerschwemme. Da es in den letzten paar Jahren nicht zu "Gelderfolgen" gereicht hat, beschreitet man nun wieder diesen Weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Cole Turner (ich nehme an, Du bist ein Mädchen), komme doch nicht mit Phrasen, sondern widerlege argumentativ von Dir zitierte Aussage.
Es ging hier nicht um die Sichtweise ausländischer Emmigranten bezüglich des Lebensstandarts... Also nochmal nur für Dich: Eine in Deutschland geborene und hier aufgewachsene Tischtennis - Athletin wird aus mannigfaltigen Gründen den Sprung in die absolute Weltspitze nie schaffen. Hauptsächlich deshalb nicht, da es in jeder Altersstufe bei weitem an schlagkräftiger Konkurrenz mangelt. Die Einäugige ist Königin unter Blinden. Es fehlt hierzulande, verglichen mit China und anderen assiatischen Ländern -vielleicht Gottlob-, der totale Trainingsdrill (Trainingsstruktur), die völlige Einsatzbereitschaft und Ergebenheit, das Wissen bzw. der anerzogene Glauben, ich bin als Mädchen Null und Nix Wert da es zuviele von meiner Sorte gibt und habe mich deshalb ohne Rücksicht auf meine Gesundheit (was soll das) völlig aufzuopfern.- Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass ich hier im Trainingszentrum seit meinem fünften Lebensjahr täglich sechs Stunden trainieren darf, denn andere Mädchen dürfen das nicht. - Meine Eltern sind arm und ich habe viele Geschwister. Vielleicht kann ich mit Bombenleistung und viel Glück irgendwann meiner Mutter helfen, indem ich ein Star werde und der Armut entrinne. Ich weiß, dass ich dann mit 25 Jahren wahrscheinlich wegen Verschleiß und wahnsinnigen Schmerzen wieder aufhören muß, dass würde mich aber nicht stören, denn es hätte sich dann trotzdem für mich gelohnt. ...am Ende hast Du recht, Cole Turner, - ich hab sie nicht mehr alle !
|
|||
|
|||
|
@ charlies
Von der Sache her hast Du völlig recht, wobei die Wörter TISCHTENNIS und MILLIONEN irgendwie doch nicht ganz zusammenpassen. mfG
|
|||
|
|||
|
Im Sport kann immer nur einer gewinnen und das ist fast immer der beste. Die Österreicher haben mit Werner Schlager auch einen echten Weltmeister produziert, obwohl ihre Trainingsmöglichkeiten, was die Leistungsbreite angeht, mit Sicherheit schlechter sind als in Deutschland. Talent, Trainingseifer und voller Einsatzwille setzen sich am Ende eben trotzdem durch. Steffi Graf und Boris Becker haben das früher vorgemacht. Zu ihrer Jugendzeit spielte so gut wie niemand Tennis; und Mädchen spielten sowieso nur Barbie die Kleider wechseln. Trotzdem ist Steffi Graf die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten geworden. Ob die Mädels für Deutschland starten dürfen oder nicht, ist unerheblich, da ohnehin kein echtes Weltklassetalent dabei ist. Wenn es eine 2. Steffi Graf des Tischtennis gäbe, dann würde sie sich auch ohne Probleme gegen jede eingebürgerte Chinesin durchsetzen können. Bei den Herren ist es doch ähnlich. Boll hat zwar noch keinen der wirklich bedeutenden Titel gewonnen, aber er hat zumindest bewiesen, daß er mit Recht zur absoluten Weltspitze gehört. Der Rest der Herren Nationalmannschaft hat ohnehin in der Weltspitze nichts zu melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jie Schöpp kommt aus einem (nicht armen) Elternhaus. Jie Schöpp wurde nie dazu gezwungen Tischtennis zu spielen. Im Gegenteil, sie mußte ihre (studierten ) Eltern erst überzeugen, den Weg des Lesitungssportlers zu gehen. Ob Du sie nicht mehr alle hast, kannst nur Du selber beurteilen....ggg Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Um mal zum Thread - Thema zurückzukehren:
Hochinteressant für Bitzi`s Olympia 2008 Team dürften aktuell aus meiner Sicht u.a. Yana Tie vom TV Busenbach oder auch mit Einschränkungen eine Miao Miao vom TV Rechberghausen sein. Diesbezüglich ergäbe sich dann wohl für einen ehewilligen deutschen Junggesellen die legitime Frage nach dem Ansprechpartner für die Abklärung dann fälliger Provisionszahlungsfragen. Müsste ja nicht gleich so derb zugehen, wie bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone an Klaus Esser. ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Sarkasmus-Ecke befindet sich woanders! Dein Getippsel hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hier liest man nichts ausser sarkastischen, ironischen Äusserungen zum Thema von dir. Auch ich würde mich sehr darüber freuen, sollten "junge" Spielerinnen den Sprung ins Nationalteam schaffen. Es wurden unzählige Postings hier geschrieben, woran es in Deutschland hapert. Es habert mit Sicherheit nicht daran, dass "DUDU" seit Montag einen deutschen Pass besitzt. Peter Becker
|
|