Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2022, 11:07
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Achsoooo ja wenn die offiziellen Beschreibungen immer stimmen können wir den thread ja einfach zu machen! Junge Junge
Alt 29.01.2022, 14:31
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Achsoooo ja wenn die offiziellen Beschreibungen immer stimmen können wir den thread ja einfach zu machen! Junge Junge
Dann erkläre mir mal, warum man eine Gewichtstabelle faken sollte? Mir fällt kein Grund ein.
Alt 29.01.2022, 15:06
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Alisko

Ich denke Gert hat da nicht ganz Unrecht. Wenn beide Hölzer auf das gleiche Gewicht selektiert werden wird der Unterschied wohl eher gering ausfallen... zudem hat die Erfahrung gezeigt das eine etwas dichter gewebte Kunstfaser nicht den Tempozuwachs bewirkt den sich einige Spieler davon erhoffen. Je nach Faser spielen sie sich manchmal etwas härter und sind vielleicht auch ein Tick steifer, aber vielen Spielern würde dieser marginale Unterschied gar nicht auffallen wenn sie vorher nicht jahrelang das Holz mit der herkömmlichen Faser gespielt haben... es ist ja nicht die erste Kunstfaser mit der Bezeichnung "Super"
Alt 29.01.2022, 15:10
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich glaube nicht ansatzweise, dass so eine Gewichtstabelle des Herstellers gefaked wird. Warum auch? Ich vermute mal, dass der Hersteller sich evtl. auf der Produktseite mal vertan hat oder zwischendurch eine Aktualisierung vergessen hat.
Alt 29.01.2022, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nochmal ich erkläre hier gar nichts, weil ich es nicht wissen kann. Genauso wie keiner der es nicht in der Hand hatte. Butterfly verkauft die ALC Hölzer in der Beschreibung mittlerweile als *Allround*. Und das ist einfach nicht der Fall. Keiner hatte die Faser bisher in der Hand. Keiner weis wie die Verklebung ist. Wie kann man da so dreist Sachen als Fakten behaupten? Gut möglich das Gerd recht behält. Gut möglich dass es aber auch einfach Quark ist* auch die Behauptung der Unterschied wird gering ausfallen* woher diese Info? Zwischen alc und ZLC zum Beispiel kann ich dir blind jedesmal sagen welche faser das Holz hat. Ist ein Riesen Unterschied.
Und warum Hersteller in der Beschreibung manchmal etwas surreal sind kann sich jeder denken der mal irgendwann irgendwas mit Verkauf zu tun hatte*
Alt 29.01.2022, 16:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zwischen alc und ZLC zum Beispiel

Zwischen ZLC und SZLC wird es da schon schwerer ;-)
Alt 29.01.2022, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kann sein. Sicher auch nicht bei jedem Modell. Und wenn du mir sagst du das Harimoto ZLC und das Super ZLC getestet und keinen Unterschied gemerkt würde ich die Aussage so auch hinnehmen. Aber bitte nicht über ein Holz dass noch nicht getestet wurde! ich kann mir vorstellen (Achtung nur vorstellen!) das mit der heutigen Technik. Verklebung, Faser. Es durchaus sein kann dass bei gleichen Gewicht auch spürbar mehr power kommt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es sich entgehen der Beschreibung kein Meter auch nur ähnlich wie das originale viscaria anfühlt. Und nur wenn es wirklich ein viscaria mit Tempo Update sein sollte, es auf jedenfall für sehr Spieler interessant wird.
Alt 29.01.2022, 19:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du vergleichst gerade ALC mit ZLC um ein Modell , das es noch garnicht gibt, gegenüber seinem Vorgänger wo ALC SALC gegenübersteht iregndwie zu unterscheiden, das ist genauso Hättehättefahrradkette wie davon auszugehn, dass die Unetrschiede nicht sondelirch gross sein werden, zudem noch mit unpassendem Vergleich.

Bis März ist es ja nimmer solange, warten wir einfach ab. ;-)
Alt 29.01.2022, 21:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Butterfly verkauft die ALC Hölzer in der Beschreibung mittlerweile als *Allround*.
"Hölzer mit ALC Faser gehören zu den Allroundern und können für jede offensive Spielstrategie eingesetzt werden."

... verstehe ich so, dass die ALC-Hölzer zu den variablen OFFENSIV-Hölzern gehören und von sowohl für Power-TT auf den dritten Ball als auch für Spin-Variationen und lange Rallyes, etc. etc. funktionieren.

Ich lese da nicht, dass die ALC-Hölzer ALLROUND-Hölzer sind.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob du eine andere Stelle auf der Website meintest, dies war für mich nur die augenfällige mit ALC und Allround in einem Satz.

So oder so hätte ich dort tatsächlich "variabel" geschrieben statt etwas von "Allroundern". Da hätte es zumindest mal wenig Auslegungsspielraum gegeben
Alt 29.01.2022, 22:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Anscheinend drück ich mir irgendwie blöd aus das alc und ZLC war nur ein Beispiel der für etwas das man jetzt gerade tatsächlich vergleichen kann. Ich bin aber nicht so vermessen zu sagen wie sich etwas verhält dass ich nicht kenne. Eben alc zu super alc. andere hier machen dass sehr wohl. Genau das finde ich mehr als fragwürdig. Und sich auf die Hersteller Werbeprosa zu verlassen ist halt lächerlich. Die wollen verkaufen, mehr nicht. Das ist reine Spekulation was hier manchen machen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Viscaria Super ALC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »