|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselbörse, kleiner Exkurs
Zitat:
ich weiß nicht ob du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen hast. In der Regel steht daß du während eines Spieles nur den Schläger wechseln kannst, wenn dieser nicht mehr den Regeln entspricht das heißt kaputt ist: Schlägerbruch, ein Teil des Belages ist nicht mehr spielbereit, aber nicht das du aus taktischen Gründen deinen Schläger wechseln möchtest, selbst wenn du deinen Schläger absichtlich beschädigst ( was zu beweisen ist) darfst du nicht mehr wechseln ! Ich hoffe ich konnte dir helfen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselbörse
Danke für die Antwort, dann ist wohl nix mit Schlägerwechsel, wenn man mit nem Gegner nicht zurechtkommt ! Naja, ist vielleicht wohl auch besser!
|
|
|||
|
|||
@Rattinho
Talentrei hat zu 200% recht Schlägertausch in einem Spiel nicht mehr möglich, früher war es anscheinend so, wenn man 2 Schläger mit an die Platte genommen hat konnte man diesen wechseln ja ist jetzt halt vorbei!! Mußte halt von Spiel zu Spiel wechseln je nachdem gegen wen Du spielst!! |
|
|||
|
|||
Als wenn ich es nötig hätte mich nach dem Gegner zu richten!
Spiele doch nicht Oben, oder so... |
|
|||
|
|||
Gibts zu diesem Thema schon was zur Rückserie? Tauchen z. B. Spieler von Petershagen1 bei einem anderen Verein auf Kreisebene auf? Oder wechselt der Jüngling die Schlaghand? Auf der Lohe gibts nach dem Comeback wohl keine "Neuzugänge" mehr. War da nicht was auffer Insel?
|
|
|||
|
|||
Folgende bekannte Wechsel von Schökkelhagen I
Wömpner zu Eintracht Minden (Landesliga) Ebner zu Windheim (Kreisliga) Kortum nach Oeynhausen, da bin ich gespannt ob er in der RR spielt da er gesagt hat, daß er Petershagen II nicht benachteiligen will (Abstieg aus BL) Niestrat und Berkemeier haben sich nicht abgemeldet! |
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Hm, es ist schon seltsam, wie plötzlich hochklassig spielende (nicht hochklassige!) Mannschaften von heute auf morgen auseinanderfallen. Etwas Ähnliches habe ich Ende der Achtziger miterlebt, als viele junge - alle Anfang 20 - und gute Leute Eintracht Minden verließen (z.B. Stefan Rohlfing, Uli Drews, Torsten Neubauer und auch ich). Im Gegensatz zu Petershagen waren das damals ausnahmlos "Eigengewächse", die bei Eintracht das Tischtennisspielen gelernt hatten und nie eine müde Mark für irgendwas gesehen haben - es gab nicht einmal einen neuen Belag. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich irgendwann einmal vom Verein eine vergünstigte Karte für ein Frauenhandball-Bundesligaspiel bekommen habe, welches ich aber vorzeitig verließ, weil ich mir das "Gekeule" wirklich nicht lange angucken konnte. Wömpi nehmen wir aus der Petershäger "Konkursmasse" selbstverständlich sehr gerne auf - obwohl er auch heute von uns nicht einmal einen neuen Belag bekommen wird. Wenn ich aber darüber nachdenke, wieviel Kohle in Petershagen in den letzten Jahren geflossen sein muss, wird mir fast schlecht! Naja, man wird bestimmt einen Neuanfang starten, vielleicht sogar ohne "Legionäre" und in einer "angemessenen" Spielklasse. Menschenskind, wenn der Verein doch wenigstens ein einziges Nachwuchstalent hervorgezaubert hätten! Aber so? Nein, Mitleid habe ich mit den Petershägern ehrlich gesagt nicht, höchstens ein bisschen mit dem bisherigen Geldgeber, der zu seinem privaten Vergnügen den Wert mehrerer Kleinwagen verpulvert hat, seinen privaten Spaß aber sicherlich irgendwie von der Steuer absetzen konnte. Hoffentlich startet der Verein, dessen Vertreter sich inzwischen selbst ironisch "Schökkelhagener" nennen noch mal richtig durch, womöglich sogar mit "Doktor B" - der sich ja nicht abgemeldet hat! Alles Gute dabei und viele Grüße, Tannenmann Geändert von Tannenmann (03.12.2007 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neuesten Gerüchten zufolge steht Cengiz ("FuckFuck") Karabal (Karamalz) vor einem Comeback beim HV Wöhren. Cengiz war vor einigen Jahren aus der erfolgreichen Jugendarbeit von M. Gizinski beim TuS Lohe hervorgegangen. Scheinbar zieht es mehrere Ex-Loher jetzt zum Ortsnachbarn (nach Nils Peters der 2. in dieser Saison). Mal sehen, wer der nächste ist.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Petershäger will ich mich doch einmal zu diesem Artikel äußern, den ich zuvor noch nicht gelesen hatte. Denn Unwissenheit scheint manchem nicht zu bekommen.... Von plötzlich hochklassig spielender Mannschaft kann wohl keine Rede sein. Man muss schon immer aufsteigen und kann sich nicht in irgendeine Klasse einkaufen. Genausowenig kann von einem Auseinanderfallen von heute auf morgen die Rede sein. Schon vor der Saison wurden Gespräche über einen möglichen Rückzug der Mannschaft geführt. Schon damals war fehlende Motivation zu spüren, trotz der Aussicht auf den da noch nicht feststehenden, aber wohl angemessenen, da erspielten Aufstieg. Nach dem demoralisierenden Saisonstart war der Rückzug daher nur die logische Konsequenz! Ganz neu anfangen muss man in Petershagen allerdings glücklicherweise nicht. Die Motivation der restlichen Mannschaften ist noch ausreichend um weiterhin am Spielbetrieb teilzunehmen. Wir Petershäger und Petershagener brauchen auch kein Mitleid. Ich denke, dass auch der Geldgeber dieses nicht benötigt. Das wir nunmal das "Glück" haben Sparte eines Vereins zu sein, in dem Fußball die Hauptrolle spielt (mehr oder weniger erfolgreich) und sich der Hauptverein nicht zu schade ist auch die "kleine" TT-Sparte finanziell zu unterstützen, scheint bei vielen Leuten "kopfschütteln" hervorzurufen. Jedem dem ist wegem dem ganzen Geld, dass in Petershagen geflossen sein muss, sei gesagt, dass er am besten noch ein wenig mehr darüber nachdenken sollte... Einen Blick über den "Tellerrand" des TT sollte man sich dann aber ersparen um nicht chronisch zu erkranken! Sport hängt nunmal mit Sponsoring zusammen und ist nicht, wie andere Dinge, für die man Geld ausgeben könnte, ein Verbrechen! Eine schönen Gruß P.S.: Als "Schökkelhagener" bezeichnet sich übrigens nur die entsprechend gesponsorte Mannschaft!!! Aber keine Angst auch hier wird kein Geld im Wert eines Kleinwagens gesponsort, damit die Mannschaft nächstes Jahr in einer "angemessenen" Spielklasse spielt! |
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Da hast mich du wohl völlig falsch verstanden: es geht nicht um "plötzlich hochklassig", sondern um "plötzlich auseinanderfallen"! Und plötzlich war es nun mal bei euch, oder willst du das bestreiten? Ich persönlich finde eine Aufgabe nach dem sechsten Spieltag zumindest als ungewöhnlich - demoralisierender Saisonstart hin oder her, einen solchen kennen Mannschaften aus der 2. Kreisklasse auch! Offensichtlich hat es entweder in eurer Mannschaft nicht gestimmt oder nicht mit dem Geldgeber! Von beidem bin ich weit entfernt und genau deswegen maße ich mir eine Meinung an, ob es dir gefällt oder nicht! Und zu deinem Satz "Sport hängt nunmal mit Sponsoring zusammen und ist nicht, wie andere Dinge, für die man Geld ausgeben könnte, ein Verbrechen!" habe ich folgende Anmerkungen bzw. Fragen: Wieso hängt Sport deiner Meinung nach direkt mit Sponsoring zusammen? Meiner Meinung nach tut es das definitiv nicht!!! Wieso bringst du selbst Sport und/oder Sponsoring in Zusammenhang mit Verbrechen? Geht's dir noch gut? Und was den "Tellerrand" betrifft: mir ist durchaus bekannt, dass dein propagiertes "Sponsoring" im Fußball noch viel schlimmere Ausmaße annimmt als im Ping-Pong! Selbst diejenigen, die im Fußball in der 2. Kreisklasse halbwegs geradeaus laufen können, bekommen dafür schon Kohle in irgendeiner Form! Aber ich muss das doch nicht gutheißen, oder? Und dass in den letzten Jahren im Petershäger-Tischtennis viel Geld geflossen ist, willst du doch auch nicht bestreiten? Oder doch? Und ich denke, summa summarum, ist durchaus der ein oder andere Kleinwagen draufgegangen. Es mag natürlich sein, dass manche Sportsfreunde und TuSPO-Cracks wie Hecker, Dr. B., König, Lohrie, alle für lau gespielt haben, weil sie den Verein so sehr lieben! Aber dann würde ich gerne wissen, wieso... Tannenmann Geändert von Tannenmann (17.12.2007 um 13:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|