|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Das könnte aber jetzt schon ziemlich knackig werden für die deutschen Ladies...
Da muss man erst mal Luft holen Nana......könnte in der 2.Runde auf Qian TianYi treffen....(oder Manika Batra). Ying.......könnte in der 2. Runde auf Miwa Harimoto treffen.......(oder Dina Meshref) Nina.......könnte in der 2. Runde auf Fan SiQi treffen.............(oder Miyu Kato) Petrissa....könnte in der 2.Runde auf Zhang Rui treffen............(oder Jieni Shao) Sabine........trifft definitiv in der 1.Runde auf Qi Fei Krasser hätte das ja nun wirklich nicht laufen können....... Aber vielleicht haben sich ihre Gegnerinnen ja alle schon müde gespielt in den letzten 4 Wochen........die deutschen Ladies sind ja relativ ausgeruht...... Geändert von Wolf11 (26.03.2022 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
WTT Star Contender Doha (25.03. - 31.03.2022, Doha, QAT)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lustig wie Kato immer mit der Hand den Tisch abgewischt/berührt hat, ermahnt wurde, und dann einfach abgenickt hat nach dem Motto "jaja". Eigentlich fand ich die Regelung schwachsinnig, aber wenn man drüber nachdenkt, vermeidet das absichtliche Spielverzögerungen, wenn ein Spieler mal wieder meint eine Fata Morgana auf dem Tisch entfernen zu müssen. P.S. Pech nur für die Spieler, die wirklich viel schwitzen . Geändert von Zigeuner (27.03.2022 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Baden ?.....Ja, SiQi wird jetzt erst mal ein gemütliches Enspannungsbad nehmen, um sich von dem ganzen Turnierstress der letzten Wochen zu erholen...
Sie hat nach 2:0-Satzführung im 25.Einzelspiel in den letzten 27 Tagen noch ganz knapp gegen die starke Japanerin Miyu Kato verloren. Ich hatte das ja schon früher erwartet nach diesem Mammutprogramm. Mein absolutes Kompliment und Respekt für die tollen Leistungen von SiQi in diesen 4 Wochen...... In dem Gebilde, was landläufig von manchen auch Weltrangliste genannt wird, dürfte sie nun in den Bereich Top-50 rücken, so dass man hoffen kann, dass sie zukünftig nicht mehr bei jedem Turnier durch diese Qualimühle gehen muss Für Miyu Kato freut mich ihr Sieg.....Sie hatte zuletzt mehrfach großes Pech, etwa gegen Cheng I-Ching beim Grand Smash und gegen Miyuu Kihara beim Contender.......Morgen nun gegen Nina.......Wäre einerseits schön, wenn Nina eine Runde weiterkommt, ich würde es aber Miyu ganz genauso gönnen Geändert von Wolf11 (27.03.2022 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch TianYi ist erwartungsgemäß raus...
Sie musste schon ihr Einzel-Spiel beim ersten Turnier letzte Woche absagen, konnte zuvor auch im Doppel kaum spielen nach einer Verletzung. Für mich nur schwer nachvollziehbar, dass sie hier überhaupt angetreten ist. Aber vielleicht sind das auch die Zwänge wegen dieser WRL. Für Nana freuts mich, denn Manika Batra müsste sie eigentlich im Griff haben......und wenn Ying gegen die zuletzt etwas überspielt erscheinende Miwa klarkommt, könnte es im Achtelfinale zum Duell der beiden "Grand Ladies" des deutschen Tischtennis kommen Überhaupt sehe ich bei diesem Turnier aufgrund einerseits der Tatsache, dass viele der hier antretenden Spielerinnen mir durch die bisherigen Turniere hier in Muscat/Doha und die vielen Spiele zuletzt schon etwas überspielt erscheinen und andererseits die hier topgesetzten Spielerinnen nicht wirklich in Bestform sind, gerade für die deutschen Spielerinnen, die ausgeruht sind, eine Chance sogar auf einen eventuellen Turniersieg, die bei den kommenden Turnieren so schnell garantiert nicht wiederkommen wird Geändert von Wolf11 (27.03.2022 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na, dann hoffen wir mal des beste für die deutschen Damen. Sollte es wirklich gut laufen dann kennen wir ja jetzt schon die Gründe dafür. Jetzt sind die anderen schon überspielt oder nicht in Bestform. War ja dann doch ne prima Idee vorher zu pausieren. Natürlich, nur die Beobachtung und Meinung eines Einzelnen, völlig wertfrei.
So langsam geht das ganze irgendwie Richtung T....geschwafel. |
|
|||
|
|||
"Baden gehen" war eher als rausfliegen gemeint , das Spiel war auf des Messers Schneide.
Von erwartungsmäß kann in beiden Fällen absolut keine Rede sein. Kato Miyu hatte eine Quote von 4.0, Batra sogar 8.0! Im Fall von Tianyi war das vor allem eine schwache Leistung gegen das Spielsystem von Batra. Überspieltheit kann ein Faktor sein, wird aber durch den Faktor Eingespieltheit an die Turnierbedingen meist mehr als wettgemacht. Letztlich zählt das Ergebnis (genau so wie zB bei Walther). Winter und Mittelham gehen mit Sicherheit "baden"^^, Ausgeruhtheit bringt denen da wenig. Die treffen auf Top-Gegnerinnen, die sehr gut im Turnier sind. Bei Petrissa weiß man nie, aber da rechne ich auch, dass sie direkt die Kopfer packen muss. @Wolf Wenn die chinesische Brille und Dehnung der Wahrheit (die natürlich keiner gepachtet hat) in falsche Darstellung von Fakten abdriftet, wird es problematisch. Dazwischen gibt es ein breites Spektrum, über das man diskutieren kann. Geändert von Zigeuner (27.03.2022 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Mit der Überspieltheit fällt auch schwer zu glauben bei den Trainingsumfängen im chinesischen Kader. Die Damen sind alle jung und fit. Selbst mit dem Rückhandgekonter bzw Rückhandspinblocks plus Aufschlag/Rückschlag haben sie ein Niveau, was mit wenigen Ausnahmen über dem vom Rest der Welt liegt. Da wird ja sowieso kaum mal zur Vorhand richtig "geöffnet" von der Bewegung her, sondern in Erwartung der nächsten Rückhand parallel zum Tisch stehengeblieben, um Zeit zu sparen.
Wenn zwei Akteure ca gleichstark und fit sind, erst dann wirkt sich Überspieltheit auf den Sieger der Partie aus. |
Lesezeichen |
|
|