|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurzbericht Tibhar Samsonov Alpha.
das ist auch ein wichtiger Punkt wie ich finde - die Individualität. Jeder spielt verschieden, jeder hat ein anderen Ballgefühl / Holzgefühl usw. und dann kommt die Technik ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe das Samsonov Alpha auch eine Weile gespielt und das mit beidseitig torpedo in max und 2.0. war ne gute kombi. also der spin war für mich ok, das tempo war auch gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Samonov Alpha jetzt seit ca. einem Jahr.
Ist ein tolles Topspin-Holz (OFF-), man kann ordentlich Spin entwickeln. Auch Blocks funktionieren ganz gut (allerdings gibt es dafür immernoch bessere, härtere Hölzer ).Mir ist es nur manchmal etwas zu grifflastig und könnte evtl. einen Tick härter sein, aber sonst ists schon ein tolles Holz.
|
||||
|
||||
|
ich spiele das alpha nun seit 2 wochen.
mit einem sinus ist das holz wirklich nicht langsam. das holz ist sehr kontrolliert und spinny ist es auch, man muss halt nur an seiner technik feilen. also fuer alle die ein sehr kontrolliertes off-holz suchen, sehr zu empfehlen.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kennt sich jemand mit einem alten Samsonov-Alpha-Holz (1. Auflage/Serie) aus ? Spielt es sich anders im Vergleich zu den neueren Modellen ? Grüße Umbrella |
|
|
|||
|
|||
|
wichtige fragen zum alpha samsonov
hey =)
ich spiele das samsonov alpha das nur 30euro kostet,(ich bin einer der doofen die denken das wenig geld eig zu nicht viel fuehrt,was aber ich selber ja sehe das ich damit sehr gut spiele) das mit großen erfolg. ich wollte nur mal fragen ob es zurzeit aehnliche hoelzer gibt wie das samsonov alpha und evtl. ein holz das vorhand n tick schneller ist und rueckhand spinniger und kontrollierter. liebe gruesse und danke fuer eure zeit =) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wichtige fragen zum alpha samsonov
Ich klinke mich hier mal ein. Ein Mannschaftskollege spielt auch das Samsonov alpha, kommt damit auch gut zurecht. Einziges Problem ist die relativ kleine Schlagfläche. Was gibt es denn für ähnliche Hölzer, die aber einen größeren Schlägerkopf haben?
|
|||
|
|||
|
das samsonov alpha ist ein topholz allerdings ist das schlägerblatt schon etwas klein, muss aber nicht negativ sein. ich hab damit ne topbilanz gespielt. beläge waren zwei torpedos
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne Kleben ist es sicherlich etwas langsamer, aber das Gefühl ist immernoch sehr gut !
|
|
|
|||
|
|||
|
nee hab die torpedos nicht geklebt. hab ja noch zwei klassen niedriger gespielt wie jetzt und da reicht ballonabwehr mit etwas angreifen
. war jedenfalls der beste spieler in der liga.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz |
|
|